Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Naja, langsam laden tut man ja im Wesentlichen nur, um den Akku zu schonen. Wenn nun der Robbe im Schnitt langsamer lädt als der Junsi, kann man freilich den Strom etwas hochdrehen, damit es im Schnitt wieder passt.Zitat von papads Beitrag anzeigen
-
Hallo WernerZitat von papads Beitrag anzeigenDann ist also die Bedienungsanleitung fehlerhaft?
Die Anleitung wird ständig erweitert, ich weis es nicht wie alt deine Anleitung ist aber hier ist ein Auszug aus Seite 5
Zitat:
1. Mit der Software Version V2.05 (Englische und das von uns übersetzte Deutsche Version) ist eine Antiblitzfunktion realisiert so dass es jetzt keine Rolle spielt in welche Reihenfolge man das zum ladenden Akku anschließt.
Zitat Ende
mfg
Zarko
Kommentar
-
Nein bin ich nicht!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBitte, Zarko, du bist im falschen Thread.
Ich habe neulich einen der besten Piloten von ßsterreich beobachtet. Er hat sich ein Robbe gekauft und lädt wie der Teufel!
Jedes Missverständnis soll geklärt werden!
Warum unterhältst Du dich hier über Junsi Ladegeräte?
mfg
ZarkoZuletzt geändert von Zarko; 24.02.2015, 16:09.
Kommentar
-
Fakt ist, das der Junsi Lader unter gleichen Bedingungen deutlich schneller ist!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNaja, langsam laden tut man ja im Wesentlichen nur, um den Akku zu schonen. Wenn nun der Robbe im Schnitt langsamer lädt als der Junsi, kann man freilich den Strom etwas hochdrehen, damit es im Schnitt wieder passt.
Aber den Robbe Lader mag ich genauso gerne da er für mich vollkommen ausreichend ist.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBitte, Zarko, du bist im falschen Thread. ....Na ja, schon irgendwie - da schreibt einer ein bischen vorher dass der Junsi es besser kann, bzw schneller, und schon hängst du mit drin......Zitat von Zarko Beitrag anzeigenNein bin ich nicht!
Hätte er nen Junsi könnte er himmlisch laden !!! Wenn er nicht durch "verpolen" gleich den Lader Himmelt...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen..... Er hat sich ein Robbe gekauft und lädt wie der Teufel!
Aber im Ernst, ich hatte den Robbe ja auch, der geht auch, aber der Junsi ist Ihm haushoch überlegen.
Einzig : Der robbe ( von SJ !) ist bislang robuster. Mal sehen wie sich der 4010 ab der Version 06/2014 anlässt.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Jo eh, *gähn*, aber nicht wegen des Balancers, weswegen wir ja hierher abgedriftet sind.Zitat von papads Beitrag anzeigendas der Junsi Lader unter gleichen Bedingungen deutlich schneller ist!
Ich denke, ich kaufe mir einen Polaron als würdigen Nachfolger des Robbe.
Kommentar
-
wegen der ladepausen das sind bei 33min. Ladezeit ca. 4,5min an Pausen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenJo eh, *gähn*, aber nicht wegen des Balancers, weswegen wir ja hierher abgedriftet sind.
Die Rest Differenz von ist auf den Balancer zurückzuführen!
Kommentar
-
Das bedeutet dass ich für gleiche Ladezeit mit dem robbe halt locker 20-25% höheren Strom wählen muß, im vergleich zum Junsi. das finde ich schon beachtlich.Zitat von papads Beitrag anzeigenwegen der ladepausen das sind bei 33min. Ladezeit ca. 4,5min an Pausen.
Die Rest Differenz von ist auf den Balancer zurückzuführen!
Schließlich gehts ja nicht darum wie viel "C" ich einstelle, sondern nur darum wie lange das Laden dauert. Wie der Lader das macht iss eigendlich egal.
dann bleibst wenigstens beim gleichen Hersteller.....Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch denke, ich kaufe mir einen Polaron als würdigen Nachfolger des Robbe.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
da geb ich Dir sicher Recht der Junsi 4010 ist sicher in vielen Dingen "um Welten" besser, aber in einem Punkt verliert er einfach haushoch:Zitat von garth Beitrag anzeigenAber im Ernst, ich hatte den Robbe ja auch, der geht auch, aber der Junsi ist Ihm haushoch überlegen.
der Preis, ich habe für meinen Power Peak 162€ mit Versand bezahlt, das ist weniger als die Hälfte vom Junsi, dafür kann ich auch ein paar Minuten länger beim Laden warten.
zum Vergleich habe ich nur den Junsi 1010B, da ist der Robbe bei leeren 3S 2200mAh gut 7-8 min langsamer, aber da ich am Robbe 4 Akkus (je 2 seriell) gleichzeitig laden kann bin ich trotzdem ganz zufrieden. Zusammen mit dem 1010B kann ich 7 3S Lipos gleichzeitig laden, so sind meine 10 Akkus für die Flugsession auf der Wiese in zwei Durchgängen alle voll.
Der Junsi ist bestimmt der Testsieger, der Robbe wohl der Preis/Leistungssieger...
was interessant ist, das die Preis weider deutlich teuerer sind, der absolut billigste Preis war mal 145 € aktuell sind ja 187€ die Untergrenze...Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Sabbl
Hey,
bitte entschuldigt, falls das Thema evtl. schon mal behandelt wurde.
Bin hier Quereinsteiger und habe nicht die knapp 2000 Posts durchgearbeitet.
Folgende Fragen:
1) wann balanced das PPT? Sobald ich einen Akku anstecke? Nur beim Laden oder auch beim Entladen? Tut es das während des gesamten Lade-/Entladevorgangs..?
Ich hatte/habe noch ein Hyperion, da kann ich auf dem Display sehen (und es kommt ne akustische Meldung) wann es balanced und wann nicht.
2) kann ich mit dem PPT auch "nur" die Balancerfunktion nutzen, ohne dabei zu laden bzw. entladen?
Danke
Kommentar
-
Nein, du kannst aber mit sehr wenig Strom laden. Kommt dann fast aufs Gleiche hinaus.Zitat von Sabbl Beitrag anzeigenkann ich mit dem PPT auch "nur" die Balancerfunktion nutzen
Kommentar
-
Hallo,
Könnte mir jemand bezüglich Akkus mit nicht gerader mah helfen.
Und zwar habe ich einige 2s mit 360 und 480 mah, leider kann man ja im por die akkugröße nur in 100er Schritten einstellen.
Wie läd man denn jetzt die Akkus am besten, und welche Max Kapazitäts und Tcs Einstellung sollte man denn wählen?
Kommentar

Kommentar