Die 120% sind eine Sicherheitsschwelle. Dann schaltet der Lader ab, falls mal der falsche Akku dranhängt oder defekt ist. Ist so ähnlich wie die maximale Ladezeit.
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Die 120% sind eine Sicherheitsschwelle. Dann schaltet der Lader ab, falls mal der falsche Akku dranhängt oder defekt ist. Ist so ähnlich wie die maximale Ladezeit.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
It's a Robbe, aber ich finde ihn ganz ok, bis auf ein paar Macken halt. Da kommt bestimmt mal ein Update.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHatte bisher noch mit keinem Lader solche zicken wie mit diesem
Dir hat keiner geantwortet wegen der 4,18 Volt, weil du nichts Genaues geschrieben hast.
Hast du die 4,18 Volt am Display vom Lader stehen oder hinterher gemessen? Womit? Wie alt ist der Akku?
Kommentar
-
Hmm, also bei mir lädt er schon bis knapp 4.20 Volt, aber nach dem Abstecken fällt die Akkuspannung freilich wieder ein bisschen runter.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenAm lader 4.18
Kommentar
-
Ist eigentlich ganz normal, Nachdem das Laden bei 4,2V beendet wurde fällt die Spannung kurz danach wieder etwas ab. Mit 4,18 liegst du ganz gut im Schnitt. Auf volle 4,2V kommst du nur durch gezielte ßberladung auf etwa 4,23VGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Hab ich bei meinem noch nicht gehabt.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHm komisch mein 80€ billig lader macht immer 4.20
Und der PPT beendet ja schon bei 4.18 und nicht bei 4.20
Die Kabel haben alle richtigen Kontakt?
An so etwas kann es auch liegen...Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Welchen TCS-Wert hast du bei den 3s?Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenJa haben richtigen Kontakt macht er komischerweise auch nur bei meinen 3s vom 450er heli
Kommentar
-
Fällt wohl ausZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDa kommt bestimmt mal ein Update.
Hilft nur das Ding zu "Jailbreaken", aber da trau ich mich nicht ran.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Hallo!
Könnte mir jemand die letzte aktuelle Firmware+Installationspaket (Windows) für den Power Peak Twin 1000 per Mail zukommen lassen!?
Vom Robbe Service bekomme ich keine Antwort mehr.
Mail: comanchero(at)email.de
Danke und Gruß
Peter
Kommentar
-
Hat >hier< schon jemand versucht. Geht nicht.Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigenHilft nur das Ding zu "Jailbreaken", aber da trau ich mich nicht ran.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

.
Kommentar