Ich hab meinen schon am 15.08. direkt nach Robbe geschickt und er ist noch nicht wieder zurück. Vermutlich hat dir RC-TOY da schon mal einfach so nen neuen geschickt, was?
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Das find ich ungerechtZitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
Ich hab meinen schon am 15.08. direkt nach Robbe geschickt und er ist noch nicht wieder zurück. Vermutlich hat dir RC-TOY da schon mal einfach so nen neuen geschickt, was?
Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?
-
ArguZ
Vermutlich....und genau so gehoert sich das auch.
Warum soll der Kunde immer die Unzulaenglichkeiten des Produktes ausbaden ?
Damit soll sich doch der Importeur rumschlagen.
Ich denke ein haendler muss der Mittler zwischen Kunde und hersteller/Distributor sein.
Da gehoert ein Techniker angestellt der den Fehler diagnostizieren kann und dann genau so entscheidet..
Produkt defekt => in der Garantiezeit => Kunde bekommt ein neues, altes geht an den Distro
Produkt defekt => ausserhalb Garantiezeit => Kunde bekommt ein Angebot
Aber nicht wie es einige machen, Geraet muss um die halbe Welt geschickt werden und Kunde wartet 2-3 Monate auf Antwort/Ersatz
Denn dann kann ich auch gleich beim Chinesen selber bestellen.
Kommentar
-
Da hast schon recht. Aber dann würde ja der nächste Neu-Kunde das reparierte Gerät kriegen.Kunde bekommt ein neues, altes geht an den Distro
Womöglich hat der erste Kunde schon seine Initialien eingraviert.
Wenn das ein Weihnachtsgeschenk oder so was ist, würde sich der nächste Kunde dann "schön freuen"...
Kommentar
-
ArguZ
Der Importeur hat dann die Moeglichkeit das Geraet zu reparieren oder zu entsorgen.
Bei Apple kann man ja auch "refurbished" kaufen.
Gut , bei nem 150 Euro Lader glaub ich kaum dass den jemand reparieren wird.
Der Preis hat sicher mehr mit Entwicklungskosten, Programmierung und Massenstueckzahl zu tun als mit Warenwert.
Kommentar
-
Find ich ja auf jeden Fall auch richtig so! Nur leider kann man davon nicht immer ausgehen und von daher ist es oft schneller, sich direkt an den Hersteller zu wenden, gerade wenn dieser in Deutschland sitztZitat von ArguZ Beitrag anzeigenVermutlich....und genau so gehoert sich das auch.
Ich denke ein haendler muss der Mittler zwischen Kunde und hersteller/Distributor sein.
Da gehoert ein Techniker angestellt der den Fehler diagnostizieren kann und dann genau so entscheidet..
Produkt defekt => in der Garantiezeit => Kunde bekommt ein neues, altes geht an den Distro
Aber nicht wie es einige machen, Geraet muss um die halbe Welt geschickt werden und Kunde wartet 2-3 Monate auf Antwort/Ersatz
Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?
Kommentar
-
ArguZ
Robbe ein Hersteller ?
Das waer mir neu...
Das hiesse ja das Robbe auch das Fusion Emperor L712B Pro "herstellen" wuerde.
Oder Align helicopter...
Robbe ist ein klassischer Importeur und Umlabeler.
Zumindest was den Elektronikanteil angeht.
Kommentar
-
Mensch jetzt legt doch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage
Das die die Teile nicht selbst Herstellen ist mir klar, aber zumindest werden die dort anscheinend Repariert bzw. ausgetauscht. Und genau dieser Vorgang wird in der Regel schneller gehen, als wenn ich es erst zum Händler schicke, der dann zu Robbe, von Robbe wieder zurück zum Händler und dann wieder zu mir...
Das die dort Reparieren ist nach meinen Erkenntnissen Fakt, da ich von dort auch nach meinen missglücktem Firmwareupdate den selben Lader "repariert" zurück bekommen hab.Doppelte Power - Doppelter Spa�
Kommentar
-
Shuttle ZXX
...wenn du der einzige wärst der seinen Lader dort hin schickt, möglicherweiseZitat von beershare Beitrag anzeigenUnd genau dieser Vorgang wird in der Regel schneller gehen, als wenn ich es erst zum Händler schicke, der dann zu Robbe, von Robbe wieder zurück zum Händler und dann wieder zu mir...
Vielleicht werden aber die Geräte die die Händler einschicken dort bevorzugt behandelt, um diese nicht zu verärgern. Und wenn da ein Gerät von Kunde XY ankommt, liegt es erstmal ne Runde auf der Warteablage, bis alle Händler eingänge bearbeitet sind
möglicherweise
Gruß
Kommentar
-
ArguZ
Ich hatte kuerzlich erst das Vergnuegen einen Regler erst zum haendler schicken zu duerfen, der ihn das zum Importeur schickte und dieser dann nach Fernost.
Auch gab es lustigen Briefwechsel ueber den Garantieanspruch der laut Hersteller bei einem Jahr lag, nach europaeischem Recht aber bei 2en .
Ich haette vom Heandler eigentlich erwartet dass er mit kulanter Weise einen neuen Regler zuschickt wenn er schon weiss das die Aktion 3 Monate dauert.
Aber Pustekuchen.
Nach der Aktion habe ich dann sowohl Haendler als auch Hersteller gewechselt da mir der neue Haendler vor Ort genau die andere Handlungsweise in die hand versprochen hat.
"Du gibt 400 Euro fuer einen Regler bei mir und ich regele das wenn es sich ausgeregelt hat"
Sehr schoen
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Welcher Händler war das? Direkt am Bahnhof, oder in einer dunklen Seitenstrasse?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen"Du gibt 400 Euro fuer einen Regler bei mir und ich regele das wenn es sich ausgeregelt hat"
Kommentar
-
1.02Zitat von helixpteron Beitrag anzeigen@00Speedy
Hat der "neue" Lader jetzt die Firmware 1.02, oder 1.04?
Warum?Zitat von beershare Beitrag anzeigenDas find ich ungerecht Ich hab meinen schon am 15.08. direkt nach Robbe geschickt und er ist noch nicht wieder zurück. Vermutlich hat dir RC-TOY da schon mal einfach so nen neuen geschickt, was?
Es ist doch deine Entscheidung ob du beim Händler oder Hersteller umtauschst, und das es beim Hersteller immer länger dauert sollte eigentlich bekannt sein.
Steht auch alles hier sehr gut beschrieben: Gewährleistung und Garantie - Die 10 häufigsten Fragen zur Rechtslage - Industrie- und Handelskammer Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim
Und klar Rc-Toy hat den Fehler versucht zu reproduzieren, und festegstellt das es so ist---> neuer Lader.
So muss es auch ablaufen meiner Meinung nach.
Genau so sollte es sein.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenVermutlich....und genau so gehoert sich das auch.
Ich denke ein haendler muss der Mittler zwischen Kunde und hersteller /Distributor sein.
Ich hatte mal nen Monitor umgetauscht da wollte der Händler auch auf Reperatur zum Hersteller schicken. Da ich das aber nicht wollte habe ich auf einen Umtausch seitens des Händlers gepocht. Darauf hin schrieb der Händler das es nicht möglich wäre usw.. Da habe ich denen erwähnt das ich laut Gestz ein Wahlrecht habe ob Reperatur oder Umtausch (siehe Link oben). Dann kam eine Mail wo drin stand das ein neuer Monitor unterwegs ist
, ich aber die Folgekosten bzw. die Kosten des neuen Monitors zu tragen hätte falls der Fehler nicht wie von mir beschrieben am Gerät vorhanden wäre...na klar blabla
.
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Habt ihr bei euch eigentlich eine Art Antiblitz installiert?
An 24V Blitzt es bei mir schon heftig, deshalb stecke ich schon vorher den Lader an die 2 Server NT und gebe dann Saft drauf.
Aber ich weiß nicht so recht ob das so gut ist, und mir evt. Spannungsspitzen beim starten der Server NT den Lader zerstören könnten.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
JörnD
Bei mir blitzt es nur gaaanz selten. Und wenn dann auch nur ganz leicht. Ich habe keinen Antiblitz.
LG
Jörn
Kommentar
-
Gubbel gubbel vogel
Hört sich bestimmt dumm an welche parameter muss ich einstell beim lagerprogramm
Macht er die 60 prozent lagerspannung automatisch
Lipo
6 s
3300 mah
Die hab ich eingestellt
Kommentar

Kommentar