Robbe hat es da nicht so mit sinnvollen Werteinstellungen. Beim baugleichen Graupner geht es auch nur auf Zehntel Volt genau.
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Nein, denke nicht. Wenn, dann kannst du vermutlich nur auf 4,30 einstellen, nicht auf 4,25.Zitat von Flugente Beitrag anzeigen
Robbe hat es da nicht so mit sinnvollen Werteinstellungen. Beim baugleichen Graupner geht es auch nur auf Zehntel Volt genau.
-
Das Update hieß bei mir, Junsi 308, der Robbe ist gut, aber er bietet keine Einstellmöglichkeiten für die neuen hochvolt Akkus. Nur deshalb mussten meine 2 Robbe ins AAltersheim ;-)Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
AW: Lagerspannung Problem
Muss ich aber trotzdem manuell einstellen und funktioniert nicht im BID-Betrieb.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenHallo, stell mal TCS auf 25% und darunter auf stopp. Dann lädt er genau 25% rein bei 3,8 Volt pro Zelle.
Da lob ich mir meinen Zweitlader, den Akkumatik.
Per Email bekommt man auf seine Probleme mit dem Lader sofort Antwort und sieht der Herr Estner einen Vorschlag als gut an oder wird von mehreren Kunden gewünscht, setzt er Verbesserungen sofort in die Tat um.
So einen Service suche ich vergebens bei Robbe. Wurde da leider recht kühl abgespeist, dass doch 3,85 und 3,95 genau das gleiche sind.
Lader ist für seinen Preis dennoch ok, werde ihn nicht hergeben, aber wird wohl meine letzte Anfrage bei denen bleiben. Sollte ich nochmal zu Robbe greifen und was nicht passen, gehts direkt zurück.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Beim Graupner Ultra Duo Plus 80 gibt es die Möglichkeit ein Firmware Update zu machen. Der Robbe Lader ist doch baugleich, deshalb gibt es dafür bestimmt auch eine Möglichkeit. Vielleicht auf der Robbe Seite? Ich müsste dafür auf die Graupner Seite.Gru� Alex
Kommentar
-
Firmwareupdate hab ich natürlich die aktuellste drauf, was ich auch erwähnte...
Naja. Wie gesagt. Ich werd mich damit abfinden, aber zukünftig auf Produkte aus dem Hause Robbe verzichten.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Hat sich nun eh erledigt (Insolvenz scheinbar endgültig)Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigenFirmwareupdate hab ich natürlich die aktuellste drauf, was ich auch erwähnte...
Naja. Wie gesagt. Ich werd mich damit abfinden, aber zukünftig auf Produkte aus dem Hause Robbe verzichten.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Hey Jungs kann mir jemand sagen wie man mit dem Lagerprogramm einen Lipo auf 3,85 bekommt?
Bei Tcs100% pumpt er auf 3,95 und bei Tcs 25% geht er auf 3,82
Gilt für leeren Lipo
@Steffen
Hast du eine Lösung dafür gefunden?
Kommentar
-
OTCS auf 25% im normalen Ladeprogramm stellen und darunter auf Stop, und der Lipo hat danach genau 3,8Volt pro Zelle und ist balanciert. Einfach einen Speicherplatz für diesen Vorgang programmieren und man kann nach dem Flug ganz schnell den Lipo auf Lagerspannung bringen. 3,8 Volt ist auch die ideale Lagerspannung. Mit dem Lagerprogramm würde ich gar nichts rumspielen, da er den Lipo erst randvoll lädt um ihn danach auf eine irgendwie viel zu hohe Lagerspannung bringt. Ist eigentlich nur Energieverschwendung und der Lipo hat dann im Endeffekt mehr Zyklen drauf.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHey Jungs kann mir jemand sagen wie man mit dem Lagerprogramm einen Lipo auf 3,85 bekommt?
Bei Tcs100% pumpt er auf 3,95 und bei Tcs 25% geht er auf 3,82
Gilt für leeren Lipo
@Steffen
Hast du eine Lösung dafür gefunden?
Zuletzt geändert von Techmaster; 13.05.2015, 20:38.Gru� Alex
Kommentar
-
Was mir noch ein Rätsel ist, ist die max Kapazität Einstellung.
Wenn ich jetzt 100% beim laden einstelle sollte der lipo ja voll werden beim laden oder?nur was passiert wenn man 120% einstellt?hab teilweise das Problem das er meine 3s nur auf 4.18 lädt und nich auf 4.20
Kommentar
-
Dann wird er genauso voll.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigennur was passiert wenn man 120% einstellt
Was sagt denn die Anleitung?
Kommentar

Kommentar