Hab heute mit robbe tel. Ein update wäre technisch möglich aber unwahrscheinlich. Es kommen voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte neue geräte kommen
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Meiner lad leider auch nicht 100 Prozent voll bei 4.17 ist komischerweise immer schlussChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Haben das echt die insolventen Robbe gesagt? Mich würde nämlich auch ein neues Gerät erfreuen, da der Twin nun doch schon reichlich angestaubt ist. Der Thread ist ja von 2011 oder so.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenEs kommen voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte neue Geräte
Kommentar
-
Dann nimm halt das UPD 80 von Graupner, das ist das gleiche Gerät in einem anderen Gehäuse und man kann die Ladeschlussspannung einstellen bis 4,3V!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Die Graupner haben das schicke Polaron, das würde mir besser gefallen, wenn schon Graupner.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDann nimm halt das UPD 80 von Graupner
Kommentar
-
Never change a running SystemZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen...da der Twin nun doch schon reichlich angestaubt ist. Der Thread ist ja von 2011 oder so.
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Hallo,
mir wurde gesagt, dass dieser Lader nur einen Equalizer und keinen "echten Balancer" hat und damit nicht so gut ist. Keine Ahnung was der Unterschied ist.
Und dass andere Lader das besser können und damit die Akkus besser halten (Junsi/Pulsar).
Kann da jemand aufklären?
Kommentar
-
Thomas, der Balancer arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie bei den Junsis, bloß nicht so schnell. Mit der Akku-Lebensdauer hat das nichts zu tun. Erst bei sehr großen oder sehr schlechten Akkus macht sich der schnellere Junsi positiv bemerkbar wegen des höheren möglichen Balancer-Stroms.
Kommentar
-
Ah ok.
War daher am überlegen wegen neuem Lader?
Dachte dann eben an Junsi, da es eh keinen bezahlbaren 12S lader gibt.
Hab langfristig auch über Pulsar nach gedacht (wäre glaub ich schon klasse aber 600,00 ?!?!?!?)
Kommentar
-
naja, ich habe beide Ladegeräte.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenErst bei sehr großen oder sehr schlechten Akkus macht sich der schnellere Junsi positiv bemerkbar wegen des höheren möglichen Balancer-Stroms.
der selbe Akku SLS Xtron 6S 5000mAh
benötigt das Robbe bei 2C (10A) für 3100maH nachzuladen 33min bis zur Abschaltung
und das Junsi benötigt bei Balancer Normal einstellung bei gleicher gleicher einzuladender Kapazität (3100mAh ebenfalls 2C 10A) 22min bis zur
Abschaltung.
ich finde das ist schon ein beachtlicher Unterschied.
Der Riesen Nachteil bei den Junsis ist das man sich beim Anschließen des Akkus nicht den kleinsten Fehler erlauben darf.
Es gibt da erst bei dem Junsi 4010 verpolungssichere Balancerausgänge!
Die Einsteckreihenfolge muss auch zwingend beachtet werden da es ansonsten auch zu Geräte Ausfall kommen kann. Da ist das Robbe wesentlich toleranter.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Der Robbe macht ja jede Minute eine relativ lange Denk-Pause. Um diese zeitlich auszugleichen, muss man mit etwas höherem Ladestrom laden. Ich hoffe nicht, dass der Robbe bei deinem Akku 10 Minuten länger rumbalancieren muss als der Junsi.Zitat von papads Beitrag anzeigenich finde das ist schon ein beachtlicher Unterschied.
Kommentar
-
Dann ist also die Bedienungsanleitung fehlerhaft?Zitat von Uhupor Beitrag anzeigenIch hab auch das 308Duo und dem ist es egal was ich zuerst anstecke...
Kommentar
-
Genau diese Denkpause ist schon sehr lässtig und auch unsinnig, wenn man sich mal nach jeder Minute die ermittelten Innenwiderstände ansieht verstehst du was ich meine.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Robbe macht ja jede Minute eine relativ lange Denk-Pause. Um diese zeitlich auszugleichen, muss man mit etwas höherem Ladestrom laden. Ich hoffe nicht, dass der Robbe bei deinem Akku 10 Minuten länger rumbalancieren muss als der Junsi.
Ladestrom erhöhen wäre ein nicht korrekter Vergleich. Das müsste ich dann ebenfalls beim Junsi einstellen. Und damit wäre der Zeitunterschied wieder gleich.
Kommentar

Kommentar