Ist das eigentlich normal?
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
fleyer
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Update? Wo?
Wie kann ich eigentlich die CC-Laderate (wenns mal schnell gehen soll) verringern, wenn ich aus dem Bid-System lade? Da kann ich nur die Laderate auf max. 2C hochstellen. Würde aber dann ganz gern nur zu 95% laden. Wie geht das?
Gruß,Markus.
Kommentar
-
winterseitler
Geht über TCS-KAPAZIT.
Auf Seite 15 der Anleitung.
Gruß Markus
Kommentar
-
fleyer
Kommentar
-
winterseitler
MMMH. Wollt es grad ausprobieren. Habs aber so auf Anhieb auch nicht geschafft. Sorry
Kommentar
-
fleyer
Weiß mittlerweile jemand, wie ich die Ladekapazität von 100% auf 95% verringern kann, wenn ich die Akkus mit BID angeklemmt habe?
Ich kann nach anstecken des BID nur noch die L/E oder Lagerprogrmm ändern, bzw. die C-Rate und die Endspannung der Zellen. Aber nicht mehr die Kapazität.
Ist das eigentlich so richtig, wie ich den Ladevorgang beginne und beende?
1.Akku anstecken (Pus-Minus-Balancer-BID)
2.Im autom. erscheinenden BID Menue gehe ich auf Start=Enter, dann Laden=Enter, dann auf Laderate=2sek Enter, dann Ladeart CC (fest vorgegeben)=2sek. Enter
Nach Ende des Ladevorgangs;
1.2sek.esc
2.dann im BID-Meneu auf Ende=Enter
Die Ladedaten muss ich doch nicht extra mit speichern quittieren? Die werden doch automatisch gespeichert.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, Markus.
Kommentar
-
Meins ist übrigends defekt
Die Ladebank eins zeigt permanent Kurzschluss obwohl gar kein Kabel drann ist.
Ist schon seltsam, hat den ganzen Tag funktioniert. Eingepackt, zu Hause wieder ausgepackt defekt.
Evtl. bekomme ich ja jetzt eins wo gleich die neue Firmware drauf ist.--GruÃ? Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Is eh komisch das die neuen Geräte die Firmware draufhaben und der Download zum updaten nicht da ist...*
Kommentar
-
helixpteron
ßhm ... :dknow:
Welche Version ist denn die aktuellste?
Kommentar
-
winterseitler
Auf den gerade ausgelieferten Geräten ist wohl 1.0.2 draufZitat von helixpteron Beitrag anzeigenWelche Version ist denn die aktuellste?
Kommentar
-
fleyer
Wer hat Gerät mit neuer FW? Kann derjenige mal schauen ob das jetzt funktioniert?
Weiß mittlerweile jemand, wie ich die Ladekapazität von 100% auf 95% verringern kann, wenn ich die Akkus mit BID angeklemmt habe?
Ich kann nach anstecken des BID nur noch beim L/E die C-Rate und die Endspannung der Zellen ändern. Aber nicht mehr die Kapazität.
Gruß,Markus.
Kommentar
-
winterseitler
Kommentar
-
Oli_Berlin
Noe - nicht bei 12 Volt!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenRichtig, aber wirklich krass blitzen tuts, wenn ich den Robbe an der Autobatterie anhänge.
Ist das eigentlich normal?
Wenn ich es an meine beiden MP50s in Reihe geschaltet hänge, also an 24 Volt - dann blitzt es auch...
Kommentar
-
TicToc
Werden Eure Zuleitungskabel auch so warm bei 2x 6S mit je 10A Laderate ? Finde die hätten da mal dickere Kabel dran machen können.
Kommentar

Kommentar