Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
Mikewoofer -
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
Für Alle die noch was zum Leistungsfaktor Cos.Phi nachlesen wollen, hier ein allgemeinverständlicher Link :
www.intronic.ch/pdf/pfc.pdf
Bei Wikipedia findet sich eine etwas theoretischere Erklärung : http://de.wikipedia.org/wiki/Blindleistungskompensation
Da wird schön gezeigt warum schon schwache Schaltnetzteile ( ohne Komensation/PFC) einen erheblichen Impulsstrom ziehen können, bzw. warum ein 400W NT die Stromsicherung eines 800W Generators auslöst, bzw es einen Inverter töten kann.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Die werden sich bestimmt auch wundern warum ihre Netzteile aufeinmal so gefragt sind und höchstpreise erziehlen
Kommentar
-
fishtank
Hier aus einem englischen Forum
Die machen das mit einem anderen Netzteil und auch 24V fähig
Von denen findet man noch einige in der Bucht
Im Prinzip das gleiche Schema
Kommentar
-
Mikewoofer
IBM sollte sich mal in der Modellbau Branche ein wenig umschauen ^^ wenn die wüssten wie viel Geld denen da verloren geht ...
Kommentar
-
godzilla -
dl7uae -
So, um hier mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich bin auch grad am Ein/Umbau meines Netzteils.
Habt ihr eure Lüfter an den Originalanschluss gemacht, oder direkt an den 12V Ausgang? Ich habe mir auch eine kleine Lüftersteuerung mitbestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich den originalen Anschluss einfach frei lassen soll.
MfG HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
-
pressluftsiggi
Weiss jemand wo ich nen leisen 80mm Lüfter herbekomm, meiner ist aus nem Computernetzteil, der ist mir aber zu laut :-(
Gruss Chris
Kommentar
-
*diesen* hab ich verbaut...hört man nicht, auch bei voller Drehzahl (was selten passiert durch die Temp.Regelung) Okay, haben halt auch ein vergleichsweise niedrigen Luftdurchsatz. Aber da bei mir bekanntlich einer reinpustet und einer raus, reicht der Lufthauch perfekt aus.
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Noch andere Meinungen dazu?!Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenSo, um hier mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich bin auch grad am Ein/Umbau meines Netzteils.
Habt ihr eure Lüfter an den Originalanschluss gemacht, oder direkt an den 12V Ausgang? Ich habe mir auch eine kleine Lüftersteuerung mitbestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich den originalen Anschluss einfach frei lassen soll.
MfG Holger
Meine Frage ist wieder unter gegangen...
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar

Kommentar