Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hier nochmal das Bild mit der Position die ich meine
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von wwild0471; 16.05.2013, 13:23.
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
      Die Schraube hat im Alu eigentlich das Gewinde und steht leicht in Heckrohr rein.
      Nein - Normalerweise ist da ein Loch -> ohne Gewinde. - Das war zumindest bei meinen letzen 3 Aluheckaufnahmen so die ich gebaut habe.

Das Gewinde schneidet die Schraube selber ins Plastik. Im Heckrohr ist ja dafür extra der Einsatz PV1591.

Im Manual Seite 24 sieht man das dort die Schraube "12" M3x5 rein kommt. Auf der anderen Seite kommt Schraube "11", die abgeflachte M3x6 rein. Beide schneiden sich ihr Gewinde selber im Plastikeinsatz PV1591. Diese beiden Schrauben schraube ich mit einem Tropfen Seku am Gewinde ein. Ein Gewinde an der von Dir genannten Stelle existiert bei mir defintiv nicht. (Bei beiden meiner E720)

Kommentar

• wwild0471
        Member
        • 17.06.2011
        • 600
        • Sven
        • Schaafheim

Ah, jetzt hab ichs. Das ist ein Plastikteil, daß innen eingesetzt wird.
        Na da werd ich doch nochmal die Alueinheit abnehmen und mal schauen ob die nicht zufällig im Heckrohr rumgammelt ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank. Habs auch schon in Internetshops gefunden.
        Sven

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Ah, jetzt hab ichs. Das ist ein Plastikteil, daß innen eingesetzt wird.
          Na da werd ich doch nochmal die Alueinheit abnehmen und mal schauen ob die nicht zufällig im Heckrohr rumgammelt ;-)

Auf jeden Fall vielen Dank. Habs auch schon in Internetshops gefunden.
          Jap, genau

Kein Problem, immer gerne - Bei weiteren Fragen einfach kurz bescheid geben. Ich stehe gerne mir Rat und Foto zur Seite. - Am besten hier im Thread, dann haben alle was davon.

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

So, da es mir bei meinem letzten Crash zwei Seitenteile bei der Landegestells-Aufnahme abgerissen hat, hat mir n Kollege geraten das ganze mal mit Nylonschrauben anzuschrauben. Wie es bei den Logos anscheinend üblich ist.

Ich werde das vorläufig mal an der hinteren Aufnahme testen, ob das auch mal ne härtere Landung aushält, oder obs gleich bricht. Dann fällt mal nicht gleich das ganze Landegestell ab.

Wenns denn hält und hätt ichs beim Crash so gehabt, hätts mir n Hunderter gespaart.
            Angehängte Dateien
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
              Ich fliege mit 12S 5000er. Für den Kosmik habe ich mich auf Grund des Pyro 750-56 und des HV BECs entschieden.
              Hallo Pascal,

was für drehzahlen fliegst du, bzw. was ist die höchste sinnvolle Drehzahl?

Kommentar

• Pascal
                Gast
                • 14.07.2010
                • 2442
                • p

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                Hallo Pascal,

was für drehzahlen fliegst du, bzw. was ist die höchste sinnvolle Drehzahl?
                Drehzahlen fliege ich theoretisch 3 praktisch 2:

Idle 1) Bailout (für AuRo und "Showeinlagen")
                Idle 2) 1900U/m
                Idle 3) 2100U/m

Drehzahlen weit über 2000 sind nicht gerade sinnvoll wenn man nicht hartes 3D fliegt. Bei der Drehzahl bleiben dir nicht mehr als ca. 4min Flugzeit. mit 1900 U/m und 3D komme ich auf ca. 6min.

Wichtig für 1900 sind gute Heckblätter wenn Du mit 710er Hauptrotorblättern fliegen willst. Ich benutze dafür 115mm Blätter, in meinem Fall die Dynamic von Helitec. Die haben durch ihren S-Schlag eine noch bessere Wirkung gegen das Drehmoment.

Wenn Du mit Bankumschaltung fliegen kannst (oder 2 Gyroempfindlichkeiten, kann das GT5 nicht) dann kannst Du auch 105er nutzen, musst dann aber bei 1800-1900 mit der Empfindlichkeit höher als bei 2100.

Probier also mal ca. 1900U/m und schau wie du es findest. Ich finde das ist die beste Drehzahl zum üben (Pitchmanagement) und man hat eine gute Flugzeit.

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel

Danke!

Ich hab gerade die rail blades 716 und 106 montiert. Mal schauen wies mit denen geht. Bankumschaltung kann das HC3SX leider nicht, aber irgendwie soll die mx20 das mit den Mischern können. Werde das mal ausprobieren.

Vorher hatte ich auch die Drehzahlen 1950, 2150 sowie 1250 und 1750. Meistens bin ich aber mit den 1950 geflogen, mit den EDGE 713 und 105mm. Ging soweit gut.

Kommentar

• wwild0471
                    Member
                    • 17.06.2011
                    • 600
                    • Sven
                    • Schaafheim

Hallo, könnt ihr mir mal ein paar Bilder zu eurer Kabelverlegung posten? Ich verlege alles außeb, aber das Nickservo ist doch recht nah an der Mechanik. Hab wohl noch was Luft, aber ich glaube das geht auch besser. Ansonsten hab ich noch ungekürzte Verlängerungen im Einsatz. Die Pack ich grad in die Haubenstabilisierung. V-Stabi darunter, Gyro drauf.
                    Sven

Kommentar

• nightfarmer
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 2290
                      • Daniel

Hallo, könnt ihr mir mal ein paar Bilder zu eurer Kabelverlegung posten?
                      Hier mal n Bild von Uwe Caspart:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                        Wichtig für 1900 sind gute Heckblätter wenn Du mit 710er Hauptrotorblättern fliegen willst. Ich benutze dafür 115mm Blätter,
                        Hy Pascal,

du fliegst also mit 710er und 115er? Keine Probleme?
                        Meine neuen 106er Rails sind bei 1900 schon am Limit, hält zwar noch das Heck, aber bei weniger Drehzahl (1600) funktionierts auch mit viel DMA nicht mehr gut.

Was denkst du, die 716rails mit 116 Heck, oder die von dir erwähnten 115er Helitec? Können die sich berühren? oder doch besser z.b. 110er SAB?

Kommentar

• wwild0471
                          Member
                          • 17.06.2011
                          • 600
                          • Sven
                          • Schaafheim

Super. Danke fürs Bild. Rapi ist jetzt fertig. wartet nur noch auf die Trocknung des Sicherungslacks und Klettbändern, die heute bei DHL aufgegeben wurden

Fliegt jemand mit VStabi? Welche Werte habt ihr bei Heckempfindlichkeit und TS?
                          Ich habe am Heck über die Bankumschaltung 85, 91 und 95 zur Auswahl. Die TS hab ich entsprechend der Software überall auf knapp 100 (glaub 96).
                          Soweit alles gecheckt. Laufrichtung und Wirkrichtung überall i.O.
                          An der Elektrik werd ich nochmal etwas arbeiten, denn die ist zur Zeit nicht schön.
                          Gibt es irgendwo "Deckel" mit denen ich die seitlichen ßffnungen an der Plattform verschließen könnte?
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von wwild0471; 30.05.2013, 17:03.
                          Sven

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

96, 86, 94 am Kopf beim V-Stabi und am Heck 95. Der DMA war bei 40,20. Alles mit den 105er Blättern am Heck.

Ich könnte dir auch das ganze Setup schicken wenn ich deine Mail hätte... nur für dich zum vergleichen. Also nicht einfach drauf machen

Kommentar

• wwild0471
                              Member
                              • 17.06.2011
                              • 600
                              • Sven
                              • Schaafheim

Dann müßte es passen. DMA hab ich 27/9. Aber das erfliegt sich noch... Denoch Danke! Das Heck macht mich einfach immer etwas nervös vor dem Erstflug...
                              Sven

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Dann müßte es passen. DMA hab ich 27/9. Aber das erfliegt sich noch... Denoch Danke! Das Heck macht mich einfach immer etwas nervös vor dem Erstflug...
                                Ja keine Panik. Mein Brain hab ich momentan auch da, wo bei dir der V-Stabi Senser sitzt. Also das sollte auch passen. Normal kommt da Ding ja oben auf die Plattform drauf. Konnte da bei mir jetzt aber keinen Unterschied feststellen.

Das Kabel vom Sensor würde ich noch anders verlegen. Mach das da vorne weg und leg eine Schlaufe, die du dann weiter hinten fixierst. So bleibt wenigstens bei einem Einschlag mit der Nase voraus das Kabel ganz.

Kommentar

Lädt...
                                X