Kannst vergessen, das geht nicht.
Liegt auch daran weil die Haube am Befestigungspunkt nicht gerade ist.
Ich hatte Tenax. Fand der Specter irgendwann lecker und hat die Haube gefressen
Aktuell hab ich es mit den Schnellverschlüssen von Compass gelöst. Vorne und hinten.
Das hält bis jetzt, gibts aber leider nicht mehr.
Ich habe die magnet Halter vorne und die Tenax hinten. Ist nicht ideal, weil eigentlich ein bisschen zu stramm, geht aber, ich finde es auf jeden Fall besser als die Gummitüllen.
Kannst vergessen, das geht nicht.
Liegt auch daran weil die Haube am Befestigungspunkt nicht gerade ist.
Ich hatte Tenax. Fand der Specter irgendwann lecker und hat die Haube gefressen
Aktuell hab ich es mit den Schnellverschlüssen von Compass gelöst. Vorne und hinten.
Das hält bis jetzt, gibts aber leider nicht mehr.
Ich habe beide Helis, beim Specter habe ich hinten auch die Halter vom Compass verbaut.
Diese erfordern allerdings auch, daß der Winkel gut passt.
Diese Magnethalter würden bestimmt sehr gut funktionieren (an den hinteren Haltepunkten), ein wenig anpassen müßte man sie natürlich.
Bin selber am überlegen diese an meinem Specter zu montieren, da die Compassdinger auch recht fummelig zu händeln sind.
Würde gerne für die hinteren Haubenhalter Tenax benutzen. Weiss jemand ob die Haubenhalter vom T-Rex 700x passen ? Auf der Align Seite steht die sind 44mm lang:
Oder gibt es noch andere Alternativen die möglichst wenig gebastel erfordern ?
Ich baue meistens alle Haubengummis auf die vom T-REX 700 Nitro um (schwarzer Plastikring in die Haube geklebt und mit Haubengummi versehen). Beim Specter habe ich es so gelöst mit den Haubenpins vom T-Rex 700X und den Gummis vom Nitro, sowohl vorne (Lager untergelegt) als auch hinten ->sieht unauffällig aus, spart Gewicht und hält sehr gut. Und die Gummis kanm man dann je nach Bedarf alle 1,5 Jahre mal wechseln.
PS: durch den Plastikring schneiden sich die Gummis nicht in die CFK Haube ein, von daher hat man dann lange Ruhe und muss erst wechseln wenn diese spröde werden.
Ich baue meistens alle Haubengummis auf die vom T-REX 700 Nitro um (schwarzer Plastikring in die Haube geklebt und mit Haubengummi versehen). Beim Specter habe ich es so gelöst mit den Haubenpins vom T-Rex 700X und den Gummis vom Nitro, sowohl vorne (Lager untergelegt) als auch hinten ->sieht unauffällig aus, spart Gewicht und hält sehr gut. Und die Gummis kanm man dann je nach Bedarf alle 1,5 Jahre mal wechseln.
PS: durch den Plastikring schneiden sich die Gummis nicht in die CFK Haube ein, von daher hat man dann lange Ruhe und muss erst wechseln wenn diese spröde werden.
Das klingt interessant, dh die die Haubenpins vom T-Rex haben die richtige Länge ?
Schade dass es die Compass Dinger nicht mehr gibt.
Hat jemand damit Erfahrung:
Hinten ja und vorne habe ich wie geschrieben ein kleines Kugellager untergelegt siehe Bild. Habe ich mittlerweile bei allen Helis so, außer beim Protos Nitro habe ich nur vorne die Magnethaubenhalter.
Mit dem Schwerpunkt komme ich trotz Carbon Heckrohr gerade so hin. Fliegt aber trotzdem gut.
Bei mir hat sich ein Lager verabschiedet. Die Welle hat sich nur noch im Lager gedreht. Den Farben und meinen Fingern nach war es übelst heiß. 20210421_195008 (Gro�).jpg
Zuletzt geändert von Clarion Power; 23.04.2021, 13:12.
Den Heckblättern nach hat das aber auch schon einen weg bekommen
Falls man zusätzliche Scheiben auf der Heckwelle montieren muss, auch darauf achten, dass kein Druck auf den Lagern ist. Bei der aller neuesten Version sollten aber Scheiben eh nicht mehr nötig sein.
Die Heckblätter haben sich beim Landen vom aller ersten Flug eingeklappt gehabt Das ist aber schon über 250 Flüge her. Kann aber vielleicht auch ein Grund gewesen sein.
@Keven S: Danke für die Info. Ich werde drauf achten.
welche Parameter fliegt ihr denn so im Neo.
Ich bekomm das Heck nicht wirklich ideal eingestellt,
Habe das Problem, dass mir das Heck entweder kurz nach links und dann nach recht ausbricht (zu viel Pre. komp.?) oder nur kurz nach rechts bei zu geringen Werten. Finde keine Einstellung bei der es wirklich stehen bleibt beim voll Pitchen, (13°) .
Habe die WCE mit 110 Heckblättern und 700 Rapids am Hauptrotor. Drehzahl liegt so bei ca 1700. Servos sind von GDW BLS.
Habe das Problem, dass mir das Heck entweder kurz nach links und dann nach recht ausbricht (zu viel Pre. komp.?) oder nur kurz nach rechts bei zu geringen Werten. Finde keine Einstellung bei der es wirklich stehen bleibt beim voll Pitchen, (13°) .
Habe die WCE mit 110 Heckblättern und 700 Rapids am Hauptrotor. Drehzahl liegt so bei ca 1700. Servos sind von GDW BLS.
org. Heckübersetzung 4,7 mit 115er Funkeys Drehzahlen: 1650 / 1900/ 2150 rpm. Heck häkt in jeder Situation Gov Store vom YGE 205HVT
Werte im NEO bei Bank 1 = 1650rpm
Expo:70
Drehrate: 132
Empfindlichkeit: 75
Proportinonal: 80
Integral: 70
I Limiter: -1
I Entladung: -1
Differntial: 0
Pitch Prekomp: 22
Zykl. Prekomp: 8
Stop Gain A: 20
Stop Gain B: 20
Optimierer A: 27
Optimierer B: 23
Achso Heckservo MKS 850 HBL 880...sollte aber mit dem GDW BLS 995 genauso gut gehen nur bei denen kann man den Gain nicht ganz so hoch ziehen, was aber bei dir nicht die Ursache sein dürfte. Wenn du uns jetzt noch sagst weche Heckübersetzung du fliegst würde ich dir mal im ersten Stepp die paasenden Hecklatten empfehlen
PS: überlesen die WC Edition heißt dann 5.0 Heckübersetzung...da sollten die 110er Hecklatten ausreichend sein.
Zuletzt geändert von Helijupp; 25.04.2021, 19:51.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar