Du fliegst Vstabi GOV mit welchem REGLER?
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Du fliegst Vstabi GOV mit welchem REGLER?Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Zeals sind absolut not very good.Zitat von Dennis. Beitrag anzeigenes sind Zeal Blätter und ich nutze einen JIVE Pro 120. mit Govener store. vom Regler.
Keine Ahnung ob die Jive Governor Store Regelung gut ist, aber mein Hobbywing Gov Store war damals nicht zu gebrauchen.
Wenn du Vbar Funke hast dann würde ich auf Vstabi GOV gehen, der ist top.
Vstabigovernor und Heckempfindlichkeit perfekt einstellen - Helischule Gonzalez Methode - YouTubeZuletzt geändert von Crashpilot1977; 25.04.2021, 20:23.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Mach die kleinere Heckübersetzung und 115mm Latten hinten drauf.
Ich hab auch schon mit der anderen höheren ßbersetzung und kleineren Heckblättern experimentiert und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Aktuell das 17er Heckpulley, 115mm X-Blades und das Heck ist Bombe.
Fliege allerdings auch Vstabi Governor. Da ist das Heck nochmal nen Tacken besser.zu viele Helis...
Kommentar
-
Die 1:5er Heckübersetzung ist am Heck eigentlich nur so, als würde man 100rpm mehr am Kopf fliegen, das wird erst bei recht hohen Drehzahlen etwas lauter und aggressiv am Heck mit 115ern.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen auch mal mit Mikado gesprochen, um zu Fragen ob es evtl. etwas gibt was man anders machen könnte.
Dort habe ich dann zwei Hinweise bekommen:
1)
Also Kontronik und Vstabi govenor funktioniert wohl nicht wirklich, also davon wird abgeraten.
2)
Die Heckblätter sollten einen Anstellwinkel von max. ca 30 Grad haben, da sonst evtl. auch einfach die Strömung abreißt.
Bei mir sollte die Mitte passen, habe ca. 4° Vorlauf. Mit Drehmoment (also Nase nach links) ca. 30°, aber gegen das Drehmonent 45-50° (schwer zu messen).
Daher die Frage an euch, nutzt ihr den gesamten zur Verfügung stehenden Bereich des Heckrotors aus, oder begrenzt ihr ihn in der Steuerung auf ca. 30°.
Gruß
Kommentar
-
Ich begrenze ihn, kommt aber auch immer aufs Modell und den maximalen Weg an. Das Neo hat es auch gerne, wenn du bei Knüppelmitte 0° hast. Also keinen Vorlauf, das gibt Mikado auch so vor! Deine Hebel sollten dabei auch möglichst rechtwinklig stehen. Dann hast du für beide Seiten am Heck letztlich zwei identische Werte für den Weg im Stabi (bspw. jede Seite 100).
Noch ne andre Frage, wieviel Flüge hast du schon runter auf dem Specter, ist er evtl. neu?
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Begrenzen ist quatsch, mache ich an keinem Heli.
Wenn ich überlege was der Kraken an Stellwinkel theoretisch anfahren könnte, das sind bestimmt 45°.
Die braucht er nicht, bzw. nicht immer.
Kommt auch drauf an, ob der Heli steht oder Fahrt hatzu viele Helis...
Kommentar
-
Du brauchst auf jeden Fall 45° gegen das Drehmoment. Immer.
Wie lang ist dein Heckservohebel? Ansonsten würde ich echt mal noch ordentliche 115er Heckblätter probieren.
Kommentar
-
Dann sollte sich die Heckschiebehülse und Welle schon eingelaufen haben. Das kann anfangs noch schwergängig gehen, und dann kommts auch zum Pendeln.Zitat von Dennis. Beitrag anzeigenso ca 20-30 Flüge
Hab nochmal nachgesehen, hab doch den kompletten weg. Halt links und rechts gerade so, dass nix anläuft. Dachte beim Specter war so viel Platz, dass ich begrenzen musste.
Bei mir links auch nen Stoppgummi auf der Welle, ohne den könnte es schon weiter gehen.Zuletzt geändert von helijonas; 26.04.2021, 11:42.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
z.B. Funkeys/ Compass, NHP, oder die MS Composit funktionieren auchZitat von Dennis. Beitrag anzeigeneingeschraubt bei 17mm, was sind denn ordentiche 115 Heckblätter ?Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar

Kommentar