XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Bin schon feste am bauen :-) Mechanik ist schon fertig, ganze 2050 Gramm!!! ßberragende Qualität muss ich sagen und paßt alles super.. Bilder vom Aufbau stelle ich morgen ein bzw. mache einen neuen Fred auf.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Spannung des Riemens. Ich fliege das Carbon-Heckrohr und den 8mm-Heckriemen. Das Heckrohr hat ja schon die vorgebohrten Löcher für die Heckrohraufnahme. Somit ging ich davon aus, dass die Spannung des Heckriemens schon vorgegeben ist. Meinem Verständnis nach wird der Riemen soweit gespannt, dass auf der Chassi-Seite die zwei Schrauben die vorgebohrten Löcher treffen.
Nun ist es so, dass die damit einhergehende Spannung des Riemens nicht ausreicht. Muss ich somit neue Löcher in das Heckrohr bohren? Bei den bisherigen Riemen hat die Spannung mit den vorgebohrten Löchern ausgereicht.
Grüße Luis
Kommentar
-
Hinzugefügt werden muss noch, dass bei den bisherigen Riemen mit denen die Riemenspannung gepasst hat, auch ein anderes Carbon-Heckrohr verwendet wurde. Das Problem tritt erst mit dem neuen Rohr und den neuen Riemen auf.
Kommentar
-
Es reicht hier wenn Du die Schrauben nur am Heckrohr anlegst. Damit ist ein Potentialausgleich gegeben und eine Verdrehsicherung über die beiden Schrauben ist normal nicht nötig. Sollte das CFK Heckrohr etwas Untermaß haben kann man eine Lage Tesa im Bereich der vorderen Klemmung aufkleben, war bei unseren aber bisher nie nötig.
Wir drehen übrigens auch beim Alurohr die Schrauben in den vorderen Klemmungen nur soweit ein, dass diese stramm anliegen und ein Kontakt zustande kommt. Aber nicht so weit, dass Sie das Rohr durchstossen. Nur die Schraube im Heckgehäuse ganz rein.
Kommentar
-
Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
bin nun nach langem hin und her auch Besitzer eines Specter 700.
Habe ihn die letzte Woche aufgebaut und konnte nun die ersten 4 Flüge absolvieren.
Soweit bin ich ganz zufrieden, nach anfänglichem Zögern.
Ich werde nun noch andere Blätter montieren, dann wird das ganze noch was.
Mein Setup:
Kosmik 200
Egodrift 4530 510
Kst BLS 915 v2
Kst BLS 905X
Vstabi Neo
Vbar Control
Gens ace 5100 12s
Edge 693
RT Ultimate 106
Gewicht ohne Akku sind 3750g
Nicht leicht, noch keine perfekten Blätter, aber für die ersten Flüge bin ich ganz zufrieden.
Hier noch ein Video vom 4. Flug.
Dennis Fuchs- Specter 700 V1 - YouTube
Grüße
DennisT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Mit der größt möglichen ßbersetzung (109 Zähne HZR und 13er Ritzel) wären 1780rpm als ideale maximale Zieldrehzahl machbar.
Kommentar
-
Die größtmögliche ßbersetzung hätte man mit dem 106er HZR.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Für das 106Z HZR gibt es maximal das 12er Ritzel. Das 13er auf dem 109er ist in etwa wie 12,65 Zähne auf dem 106er.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenDie größtmögliche ßbersetzung hätte man mit dem 106er HZR.
Kommentar
-
Ah ok, wieder was gelernt.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenFür das 106Z HZR gibt es maximal das 12er Ritzel. Das 13er auf dem 109er ist in etwa wie 12,65 Zähne auf dem 106er.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

Kommentar