Wie sind die auf deiner 1500er Drehzahl? Gehen die low besser als die 700er Azur? Die fand ich bisher auf allen Helis unter 1700 etwas müde.
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Wie sind die auf deiner 1500er Drehzahl? Gehen die low besser als die 700er Azur? Die fand ich bisher auf allen Helis unter 1700 etwas müde.Gru�,
Daniel
-
Sind bei mir definitiv auf der ListeZitat von tc1975 Beitrag anzeigenIch fliege die Azur715, allerdings auf dem Kraken. ßhnlich den 700er was die Wendigkeit angeht aber ein wenig mehr Biss und Punch; Gewicht ist identisch (196gr) - für mich und meinen Flugstil DAS Blatt zusammen mit den 115er Azur am Heck
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Mit den AZ700 auf dem Specter hatte ich auch ein sehr gutes Fluggefühl, aber nicht wirklich LOW-RPM geeignet. Die brauchen schon Drehzahl. Ab ca. 1900 bis 2000 RPM arbeiten die gut auf dem Specter, darunter haben sie bei weitem nicht die Perfomance wie andere Blätter.
Zudem bauen sie bei Autorotation sehr schnell Drehzahl ab.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
In Dem Video fliege ich mit 1850 RPM. Das hat sich für mich so als gute Drehzahl herausgestellt.Zitat von Dennis. Beitrag anzeigenDanke Homer, also die Rt700u findest du gut. Aber ich verstehe es richtig, du fliegst nun doch die Azur? Warum denn dann doch nicht die Rt700U. Mit welchen Drehzahlen fliegst du denn in deinem Video?
Einen bestimmten Grund gibt es nicht. Und es gibt auch nicht so viel Unterschied bei den Blättern, zumindest bei 1800-1900 nicht.
Würde ich öfters mit weniger Drehzahl fliegen oder viel Autorotieren, wären es eher die RT. Die hätten mir vermutlich meinen Protos nach Antriebsverlust besser gerettet
Wo gibt es die denn?:dknow:Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenIch fliege die Azur715, allerdings auf dem Kraken. ßhnlich den 700er was die Wendigkeit angeht aber ein wenig mehr Biss und Punch; Gewicht ist identisch (196gr) - für mich und meinen Flugstil DAS Blatt zusammen mit den 115er Azur am Heck
Sind nirgends gelistet.zu viele Helis...
Kommentar
-
Genauso isses!Zitat von Homer Beitrag anzeigenDie RT700U sind ein ganz anderes Kaliber. Sehr wendig, gut Druck auf Pitch und ein schönes Rotorkreisbild gerade wenn die Sonne drauf scheint.
Sie brauchen eine feste Hand (Servo) und man muss bissle mehr einstellen als bei den neutralen Blättern, wird dann aber auch mit einem agilen und druckvollen Heli belohnt.
TRON 5.5, Specter, FrSky
Kommentar
-
Ĺive-hobbyZitat von Homer Beitrag anzeigenIn Dem Video fliege ich mit 1850 RPM. Das hat sich für mich so als gute Drehzahl herausgestellt.
Einen bestimmten Grund gibt es nicht. Und es gibt auch nicht so viel Unterschied bei den Blättern, zumindest bei 1800-1900 nicht.
Würde ich öfters mit weniger Drehzahl fliegen oder viel Autorotieren, wären es eher die RT. Die hätten mir vermutlich meinen Protos nach Antriebsverlust besser gerettet
Wo gibt es die denn?:dknow:
Sind nirgends gelistet.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Ach tatsächlich...die meisten sind aber so rumgeflogenZitat von EmilV Beitrag anzeigen
Alex with his XLpower Specter Nitro 17/04/2021 - YouTube
....ja und es bleibt auch wohl ein privater Umabu von zwei, drei Prototypen entgeegen der Ankündigung
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Gast
Der neue Specter ist im Anmarsch.
Kommentar

Kommentar