XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
1cm tiefer, 2,5cm breiter, andere Form mit besserer Stabilität (zusätzliche Versteifung an der Unterseite) und anderes Material. Madenschrauben kommen jetzt von oben rein und die Unterseite rutscht nun schön durchs Gras bei Sliding Auros
Bei der schwarzen Variante sieht man die Form etwas besser:Angehängte DateienZuletzt geändert von Keven S; 30.12.2020, 23:24.
Kommentar
-
Passt 1:1. Für die Hauben wurden zwar neue Formen gemacht, und die Hauben haben damit nun definiertere Kanten, eine noch bessere Passform und die Trennnaht hinten ist nun schon in der Form getrennt und über einen Knick verstärkt, die Dimensionen sind aber fast gleich geblieben und die Aufnahmepunkte und Abstände dafür sind identisch.
Nur die große rote Sport Haube braucht vorne andere Halter.
Kommentar
-
Ich weiß ja, die Wahrnehmung ist unterschiedlich... Aber darin einen Logo zu erkennen, bedarf schon einer besonderen GabeZitat von Heli87 Beitrag anzeigenEs könnte auch ein Logo sein.
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch weiß ja, die Wahrnehmung ist unterschiedlich... Aber darin einen Logo zu erkennen, bedarf schon einer besonderen Gabe
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich finde, sie ähnelt der Haube vom Oxy5. Vorne finde ich sie ganz gelungen, aber hinten könnte sie länger sein und bis zum Heckrohr runter gehen. Sieht so irgendwie zu kurz aus.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Gibt es für den Specter eigentlich Ritzel für 8mm Motorwellen? Und kann man in das Teil nen Pyro 800 unterbringen oder geht sich das nie im Leben aus?Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
8er welle wirst Pech haben gibt's glaub nixZitat von Michal Palus Beitrag anzeigenGibt es für den Specter eigentlich Ritzel für 8mm Motorwellen? Und kann man in das Teil nen Pyro 800 unterbringen oder geht sich das nie im Leben aus?
pyro siehe hier
Angehängte Dateien
Kommentar
-
8er Motorwelle leider nicht. Der Specter hat ein Schrägkugellager oben am Ritzel welches die Querkräfte der Schrägverzahnung aufnimmt und Seitliche Kräfte, sowie ein normales Gegenlager unten am Ritzel. Die Motorwelle muss also nur Drehmoment übertragen und die Kugellager des Motors werden nur durch die Kräfte der Glocke und die Rotation belastet.
Von der Motorgröße würde ein 5030er ohne Probleme passen.
Kommentar
-
Der Pyro 800-48 in meinem Specter wurde von Brushlesstuning auf Competition umgewickelt und die Welle auf 6mm Durchmesser abgedreht: 6,6 kW Dauer, 9,8 kW Peak
So die Infos vom Vorbesitzer, bei dem ich den Specter komplett gekauft habe.
Und das Teil geht wie Hölle. Aber ich fliege hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich. Ist wie mit einem modernen Mustang zu vergleichen. Den juckt so schnell nix und im Normalbetrieb ganz handlich. Aber wehe du drückst aufs Gaspedal

Gruß
Breiti
Kommentar
-
Alles gut, kommt halt einer der rumliegenden 4535er rein, zwar kompletter Overkill aber was solls
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Moin,
hat jemand Splittpacks im Einsatz und kann mir meine Entscheidung etwas erleichtern?
Ich lese viel über Schwerpunktprobleme bei leichten Setups. So ist es auch bei mir. WC Edition, CFK-Heckrohr, Magnete vorne, XNova 4525-530, Aureus 135HVT. Mit vorhandenen Quantum 4000er 30C bin ich Hecklastig.
Ins Auge gefasst habe ich die 4500er XTRON 30C oder die Quantum 5000er 40C, jeweils als Stange. Die Quantums (1510g / 330mm) sind etwas länger als die XTRONS (1400g / 296mm).XL Power Specter 700 / VBar Control
Kommentar
-
Servus Heiko,
aus reinem Interesse, wie schwer sind deine 12 S 4000.-er und wie stark ist Hecklastigkeit im Specter.
ThomasD
Kommentar

Kommentar