Das Problem beim Heckrohr ist die Toleranz. Da gibt es Unterschiede von 0,3mm im Durchmesser. Deswegen klemmt das Rohr manchmal besser oder schlechter.
so ises, kann ich jetzt bestätigen. hab die 2 aufnahmen etwas abgeschliffen, sofort
unterm gelben balken in beide idls. mit heckblätter! leck a...
hier die daten von der digilehre->heckgehäuse plastik 16,94 - 17,23
->alu rohr orig. 16,86 - 17,06
->mein carborohr 17.92 - 17,03
->3m teamflex 15000 0.12
->hellermanntyton 0.12
alle angaben in mm und an der weitesten und engsten stelle abgelesen. hatte vorher auch versuchsweiße die iso bänder drauf, ohne merkliche verbesserung.
nun sieht die sache schon anderst aus, nämlich sicher (!) fliegbar!
übrigens ich bin aus f zurück. der lader glüht schon, die 35-70c nanos sind auch schon da, wetter für mogen-sonne 20 grad
testflug...
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Hatte große Probleme mit den Heckvibrationen beim Protos 500 Extrem. Es hat sich nach langem suchen herausgestellt das die Riemenspannung nicht gepasst hat (war etwas zu hoch)
Ich wollte jetzt auch mal den Tipp von Daniel mit der nichtleitenden Heckrohraufnahme testen.
Also die normale Aufnahme bestellt, nur um dann festzustellen, dass die auch aus dem leitenden Kunststoff ist.
Keine Ahnung ob die alte Version überhaupt noch gibt...?
Falls jemand ein nichtleitende Aufnahme übrig hat kann er sich gerne bei mir melden!
hab auch mal einen kleinen tipp, es könnte auch an etwas anderes liegen
das Sind ja Spritzgussteile, und die haben ja bekanntlich alle Grat an der stelle wo das Werkzeug schließt.
Jetzt ist teilweise an manchen teilen der Grat so groß (schlechter Verfahrensmechaniker bei msh eingestellt ? xD bzw azubi lol) das man in den Blatthaltern (heck und hauptrotor) beim einschieben der ganzen lager diesen Grat abschehrt, und er sich zwischen den Lagern als kleine kunstoffstücke festsetzt, das muss man nicht unbedingt beim aufbau merken, sondern kann es passieren das die blatthalter egal ob heck oder haupt, dann im Flug klemmern (da dann zb zwischen 2 lagern ein so kleines stück eingeklemmt ist, oder sich im drucklager mehrere kleine teile befinden)
ka normal sollte man es merken, nur ich bin selber gelernter formgeber darum achte ich wohl ein bissel mehr auf sowas ^^
Es waren schon immer Vibrationen vorhanden, aber seit dem Stretchen ist es echt schlimm.
Die Symptome sind die ßblichen: Ohne Heckblätter alles Top, mit Heckblättern einen Peak mit Heckdrehzahl von über 1000 Vib-Punkten.
Habe schon alles Mögliche probiert, ohne Erfolg...
bei Amazon suchen. Laut Artikelnummer gibts da die alte.
Hast du zufällig die Artikelnummer parat?
Ich hatte die MSH51056 bestellt, und dort war die leitende Aufnahme enthalten.
Ich glaube kaum, dass sie noch beide Versionen parallel herstellen...
Dann habe ich ja mehr unbewußt etwas gemacht.
Sollte eigentlich nur dazu dienen das das untere Teil weiter nach unten kommt wegen der Gestängeführung, damit diese nicht mehr schleift, die ich dann doch eleminiert habe.
Gruß Peter
Hallo Stefan,
hast du mal das hier ausprobiert wie ich es unbewußt gemacht habe.
Weil der Kraftschluß von Rohr und Schelle nicht immer ganz bündig ist.
Die hintere Heckfinne kann man auch noch entkoppeln indem man da auch etwas dazwischen legt und wieder zusammenschraubt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar