Wenn er in die Resonanz kommt nützt das wohl ach nichts
hab jetzt kein Log pic zur hand aber ich hab etwas über 400 vibs weniger als du. Allerdings fast die gleiche Frequenz! Muß dir beipflichten, die bestellten teile...
Mit festkletten nochmalige Reduktion um ca 300. Mit ca. 1500 vibs am stabi bis vor
kurzem problemlos geflogen. Seit tdr da ist wieder mit beastx. Seit der Erdung am we
gib's wieder ärgere vibs sodas nach dem 1sten aufbau die taumelscheibe im Testflug wegkippte...(am Tisch vorher - nicht!)..
Bin mit der Polsterung schon weiter, kann nicht garantieren das er dieses we fertig wird
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Hallo Stefan,
hast du den V-Stabi Vib-Test mit oder ohne Heckblätter gemacht?
Nur für mich:Was bedeuten die Zahlen und die beiden Balken(grün und pink) eigendlich?
Der grüne Balken ist das in diesem Moment anstehende Vib-Level, der rote Balken der seit dem anstecken des Akkus aufgetretene Maximalwert.
Ideal wäre wenn keiner der Peaks über die gelbe Linie geht.
Nochmal zur Erklärung:
Diese extremen Vibs treten erst auf wenn ich den Heli ca. eine Minute laufen lasse, vorher sind sie deutlich kleiner.
Irgendwann fällt er deutlich hörbar in diese Resonanz und kommt auch nicht mehr heraus.
Ich kann die Heckfinne festhalten, ihn hochheben und überall rumdrücken, die Resonanz bleibt.
Habe auch schon die Heckfinne und Heckstreben abgebaut, sowie die Riemenspannung mit laufendem Motor verändert, bring nix...
Hallo Stefan,
bei mir ist es auschließlich immer die Heckwelle bzw. Lager gewesen.
Hab bei beiden Protesen, Normal und Stretch eine neue Heckwelle und Ezo-
Lager verbaut und die Vibs sind deutlich weniger geworden.
Beim Bewegen der Heckwelle mit den alten Lagern habe ich aber auch kein Spiel
feststellen können.
Hallo Stefan,
hast du schon einmal nur die Welle laufen lassen also ganz ohne Heckmechanik und dann einen Vib-Test gemacht??
So könntest du wenigstens die Blätter und die Heckfliege ausschließen.
Hat evtl. das Hauptantriebsrad einen unrunden lauf welches dann unterschiedliche Riemenspannungen im Betrieb aufkommen läßt und das ganze ins schwingen bringt .
So, ich klinke mich auch mal ein! Ich habe auch sehr hohe Vib´s am Protos 500. Sobald ich die Hecknabe komplett entferne ist alles weg. Ab gebaut, Blatthalter an einander gedreht und die Nabe gedreht, eiert sehr stark auf einer Seite....
Jetzt hab ich mir auch das Drucklagerheck und KBDD Blätter bestellt, bin gespannt wie es sich dann verhält.
Hallo
Ich bin jetzt gerade am Aufbau des Hecks und möchte es mit Drucklager versehen.In der Bauanleitung sind für die Heckbatthalter 3-8-4 Kugellager angegeben und in der Beschreibung für die Drucklager Einbau sind es 4-8-3.Welche sind nun richtig?
Gruß Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar