Protos 500 - Heckvibrationen gehen nicht weg
Einklappen
X
-
neutronenstern
AW: Protos 500 - Heckvibrationen gehen nicht weg
was Du schreibst ist richtig. Die Lager für das Drucklagerheck sind andere. 4x8x3 stimmt schon fürs Drucklagerheck, 3x8x4 fürs normale Heck. Die EZO sind super, richtige Langläufer.Zitat von luckyamd Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Gast; 18.01.2013, 09:57.
-
luckyamd
Kommentar
-
So, Heck verbaut. Ist echt Wahnsinn, die Werte sind jetzt zwar noch nicht perfekt, aber damit kann ich echt erstmal leben... Anbei 3 Screenshots von der Vibrationsanalyse. Ohne Nabe - alte Nabe - neue Nabe
Leider passen mein KBDD Heckblätter nicht, haben eine 3mm Bohrung.
Hab ich beim Bestellen nicht aufgepasst...
Kommentar
-
luckyamd
Hallo
Ich habe ein Problem bezüglich des Aluhecks.Ich bekomme den Pin Stift,der durch die Heckrotorwelle geht und das Zahnrad hält beim besten Willen nicht rein.Da das Alugehäuse ja aus einem Stück ist Bekomme ich weder den Pin Stift rein noch die dünnen Scheiben.Bin am verzweifeln.
Gruß Klaus
Kommentar
-
luckyamd
Ich habs,den Tipp gab mir meine Frau
So einfach,aber ich hatte wohl ein Brett vor dem Kopf.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Protos 500 - Heckvibrationen gehen nicht weg
Klärst du uns auch auf?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
luckyamd
Bei dem Aluheckrotorgehäuse auf der linken Seite den Carbondeckel entfernen und das Kugellager rauß machen. Dann von der Seite die Welle mit dem Pin durchschieben und den Pin in den Schlitz des Heckzahnrades drücken.Dünne Scheibe drauf,Kugellager wieder rein und Deckel drauf.Fertig!
Gruß Klaus
Kommentar
-
ßhm, ja so baut man ein Protos-Heck auf. Mache ich mit meinem Plastik-Heck auch so...
Aber was war jetzt der Grund für die Vibs?Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Nabe mit Blatthaltern?!Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
Aber was war jetzt der Grund für die Vibs?
Kommentar
-
Ist bestimmt schonmal im Thread erklärt worden aber ich hab jetzt keine Lust die 40 Seiten durzulesen. Wie genau wuchtet ihr denn das ganze Heck?TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Heckwelle ausbauen, Nabe lösen und in die Mitte der Welle schieben. Die Heckblätter bisschen anziehen und genau ausrichten. Dann die Glasmethode anwenden. Sprich zwei Gläser nehmen und die Welle auf den Rand. Muss natürlich in Waage stehen. Dann sollte es passen. Am besten auch die Gegenprobe machen, also einmal umdrehen und gucken.
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Nimm die Heckrotorwelle samt Heckrotorblätter löse die kleine Nabenschraube so das du den Heckrotor in die Mitte der Welle schieben kannst.
Nimm zwei Gläser und die ganze Einheit dazwischen, dann siehst du welches Blatt schwerer ist das leichtere dann mit ein stückchen Tesa bekleben. Solange probieren bis die Blätter in der Waage sind sich also horizontal ausrichten.
Gruß Peter
Edit: Peter wahr schneller
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Hab das auch schon öfter geschrieben, brauchte nur kopieren
[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
luckyamd
Hallo
Ich hätte an euch eine Frage,reagiert bei euch das Heck auch so brutal?Bei der kleinsten Bewegung des Steuerknüppels reagiert das Heck dermaßend stark,so etwas habe ich noch bei keinem Heli erlebt.Habe die Anlenkungsstange am Servo schon weiter innen eingehängt Expo drauf und Trotzdem.Ich habe den Protos 500 mit Paddel.
Gruß Klaus
Kommentar

Kommentar