Ich finds gut wenn weniger Leute Protos fliegen....
Gibts wenigstens keine Ersatzteilengpässe.
Muß ich dir leider wiedersprechen. Mein Händler des
Vertrauens hat's mir mal so erklärt:
Händler bestellen bei msh - bekommen die Rechnung und
bezahlen - dann wird seitens msh auf weitere bestellungen
gewartet (sammelbest.) - wenn genug eingetroffen sind wird
der Austrag den subproduzenten erteilt - die haben kein LAGER!
Sollte das hier ein Händler lesen dann bitte ich um
bestätigung oder richtigstellung...
Qav250-TDR-Goblöd770-Rappi E820
Rechtschreibfehler -> Special Effekts!
Lg Vic
Händler bestellen bei msh - bekommen die Rechnung und
bezahlen - dann wird seitens msh auf weitere bestellungen
gewartet (sammelbest.) - wenn genug eingetroffen sind wird
der Austrag den subproduzenten erteilt - die haben kein LAGER!
so hab ichs mir schon fast gedacht...Traurig...
Wenn sich die Qualität stabilisiert hat, und das hängt eng mit der Stückzahl zusammen, dann leg ich mir auch einen Protos zu.
Aber bei dieser Q-Streuung ists ja ein reines Wunder, wenn man mal einen "Standard-Protos" erwischt.
Ich lese hier aber gerne noch mit, ist ein richtig guter thread.
Ich hab halt schon mal so eine Tuning-Orgie mit einem Heli durchgemacht, bis er dann endlich technisch "halbwegs" i.O. war.
Andere Liga, anderer Heli, aber trotzdem möchte ich diesen Fall nicht mehr erleben.
Andere Frage:
Gibts die Heck-Vibs eigentlich auch bei der Paddelversion??
Gibts die Heck-Vibs eigentlich auch bei der Paddelversion??
Grüsse Manfred
Na logisch! Egal was du für einen Kopf drauf hast.
Is doch klar, wenn hinten was nicht passt ist es
wurscht was auf der hauptwelle Welle ist, oder ob
überhaupt etwas drauf ist.
Ja ja es kann jeden treffen egal ob mit oder ohne
Retrostange, strech oder Mini - alle können betroffen
sein solange msh nicht Qualitätssicherung auf
vernünftigem niveau einführt bleibt es wie beim Glücksspiel
Lg Vic
soweit die problematischen Teile ausgemacht sind, sehe ich da kein großes Problem:
Bausatz kontrollieren und ggf. einzelne Teile beim Händler tauschen.
Mir ist's zumindest lieber, wenn ich die Fehler und Lösungen kenne-
man kann aber vllt. auch nicht ganz abstreiten, daß Protos-Fliegern da ein stückweit Objektivität verloren geht
also hier mal eine Vibrationsanalyse von meinem Protos komplett ohne Heckeinheit, mit neuem HZR. Regleröffnung liegt so bei 40% (dürften so 2100 am Kopf sein). Mit mehr Drehzahl wird es deutlich schlechter. Es ist also hinten nur die Heckwelle und nichts montiert. Blätter sind auch keine drauf, also auch nur der nackte Hauptrotorkopf -> Meinungen erwünscht. Wird euer Heckrohr auch warm, wenn man den Protos eine Weile so laufen lässt? Der Riemen ist einmal um 90° gedreht, die Spannung habe ich variiert. Tendenziell habe ich mit weniger Spannung weniger Vibs, aber ist alles sehr minimal.
Zusätzlich noch ein Foto von meinem Heckumbau. Das ist eine selbst gemachte Nabe, geht aber im Prinzip auch mit jeder Drucklagernabe. Zwischen die zwei Lager kommt einfach ein kleines, gedrehtes Röhrchen anstatt des Drucklagers. Dadurch, dass die Lager somit einen Abstand voneinander bekommen ist alles deutlich besser geführt und man kann wirklich so gut wie nichts mehr "kippeln" am Heckblatthalter. Läuft natürlich auch wunderbar leicht.
Dachte ich mir auch, aber direkt darunter siehst du ja den Motor alleine und das sieht doch super aus, oder?
Hab jetzt mal das Ritzel getauscht...........
Hier das Ganze mit 16er Ritzel (einfach umgebaut, nagelneu) und Heckblatthaltern etc. (ohne Heckblätter). Wieder kleine und große Drehzahl.
Freu mich über Meinungen.........
Steve@@@ das erste Bild mit der Vibanalyse deutet auf Motorvibrationen hin, da "Gras" wächst. Du hast keinerlei Peak beim Heckrotor.
Grüße,
Daniel
Hi Steve
Ich schließe mich Daniel an, der Wurm kommt
von vorne! Heck ist zwischen 250 und 350 Hz.
Und nun kurz zu meiner Protese: seit dem ich
die vibs mehr oder weniger im griff hab
hat sich Heckpendeln eingestellt!
Ich kann machen was ich will sens rauf und runter
gains rauf und runter in sämtlichen Variationen
nützt alles nix. Hat jemand ne Idee?
Lg Vic
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar