Freut mich riesig das ENDLICH alles gut is bei dir!!!
Ich hab wie pietbär ebenfalls doppelseitiges Tape an der unteren Klammer angebracht aber so minimal die Veränderung das ich es nicht für erwähnenswert hielt, sorry... ....
Dann habe ich ja mehr unbewußt etwas gemacht.
Sollte eigentlich nur dazu dienen das das untere Teil weiter nach unten kommt wegen der Gestängeführung, damit diese nicht mehr schleift, die ich dann doch eleminiert habe.
Es ist zwar kein doppelseitiges Tape aber wenn es funktioniert ists ja OK.
Ich habe Dichtungsmaterial 0,8mm von der Firma verwendet zurechtgeschnipselt und druntergeschraubt.
Wenn die Vibrationen jetzt bei euch nicht mehr da sind freut mich das ungemein.
Verfolge den Thread schon lange und konnte nicht helfen weil es bei mir nichtvorgekommen ist.
Nun habe ich doch noch ungewollt geholfen was mich sehr freut.
Also Jungs ab jetzt viel Spaß beim Fliegen in jedem Drehzahlbereich hoffe ich doch.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hey Jungs....
hab hier die ganze zeit mitgelesen , aber mir ist auch nichts eingefallen.
Aber das da kein richtiger Formschluß unter der klemmung ist ...wer denkt da schon dran.
Super das es jetzt geht...freut mich
Bin gerade am ßberlegen...hab immer wimmern bei Seiten TicToc,obwohl die sens sonst passt. Vielleicht geht da ja auch ne Schwingung los....gleich mal Klebeband morgen früh dran machen.
Ich hab mir die Anleitung nochmal angeguckt. Was mir auffällt, möglicherweise müsste man die Chassiplatten im Bereich Heckrohaufnahme dicker auslegen oder aber die Rohraufnahme am Heckausleger selber überarbeiten.
Die Rohraufnahme wird nur mit zwei Schrauben zusammengehalten, die vier Durchgangsschrauben zwischen Chassisplatten und Heckrohraufnahme ziehen das ganze System schlußendlich endfest zusammen.
Vielleicht sollte man die Schrauben in der Rohraufnahme durch zwei Stifte ersetzen, ansonsten ist das System eigentlich überbestimmt.
Das heißt, wenn die 4 Schrauben durch die Chassisplatten die Heckrohraufnahmehälften enger ziehen wollen wie die beiden Schrauben in der Aufnahme selber das zulassen, entstehen Spannungen in diesem System.
Oder man läßt diese Schrauben an den Heckrotorhälften versuchsweise mal weg, dann muß man allerdings die Verschiebung relativ zueinander wieder garantieren, wo wir wieder bei den Stiften sind!
Hallo Manfred,
das ist eine gute Idee! Das Problem beim Heckrohr ist die Toleranz. Da gibt es Unterschiede von 0,3mm im Durchmesser. Deswegen klemmt das Rohr manchmal besser oder schlechter.
das ist eine gute Idee! Das Problem beim Heckrohr ist die Toleranz. Da gibt es Unterschiede von 0,3mm im Durchmesser. Deswegen klemmt das Rohr manchmal besser oder schlechter.
Gruß
Olaf
Da kommt wieder das Isolierband zum einsatz. Einfach um das Heckrohr eine bissel Klebeband im Bereich wo es geklemmt wird. Dann hälts bombig...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar