OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Ernsthaft? Durchschnittliche Flugzeit 7.11 min? Bei welcher Regleröffnung und welchem Flugstil?Zitat von Bird Beitrag anzeigenFlugzeit: 6 Std. 10 Min
Flüge 52

Scheint ein sehr interessanter Heli...LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kommentar
-
Bei mir sind es mit den -normalen- Akkus von OMP etwa 6 Minuten bei kontinuierlichen, schnellen Kreisflügen. Der Batteriemesser sagt danach ~3,7V pro Zelle und insgesamt noch etwa 15% (ich weiß, dass er wert ungenau ist). Man will sie ja nicht überstrapazierenZitat von Weinbau Beitrag anzeigenErnsthaft? Durchschnittliche Flugzeit 7.11 min? Bei welcher Regleröffnung und welchem Flugstil?
Scheint ein sehr interessanter Heli...
Kommentar
-
650er - 8min - Verbrauch max. 500mAhZitat von Weinbau Beitrag anzeigenErnsthaft? Durchschnittliche Flugzeit 7.11 min? Bei welcher Regleröffnung und welchem Flugstil?
Scheint ein sehr interessanter Heli...
450er - 6min - Verbrauch max. 350mAh
mit der unter Post 66 vorgestellten Akkuhalterung
Ich fliege fast nur gemütlichen Rundflug/Scale und der Regler ist um die 50% offen
Kommentar
-
Seit Donnerstag wohl gemerktZitat von Bird Beitrag anzeigenFlugzeit: 6 Std. 10 Min
Flüge 52

Kommentar
-
Kommt das Schütteln deiner Meinung nach von dem das die Drehzahl dann einfach einbricht?Zitat von Bird Beitrag anzeigenbezgl.: Akkus!!!
aufpassen bei schon älteren Akkus die in ihrer Leistung sehr schnell abfallen.
Da kann es passieren, das der M2 stark zu schütteln beginnt!
Das machen aber andere Systeme auch - wollte es nur erwähnt haben
weil ich ein paar ältere TATTU 450er habe und die beim M2 einfach mal ausprobieren "musste" wie lange die da noch gehen

Oder soll das eine gewollte Unterspannungswarnung sein?Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Das hat natürlich mit der Drehzahl zu tun, weil ja auch der Rotorkopf extrem hart ist,
und wie schnell das geht bei älteren Akkus wissen wir ja.
Wäre das als Unterspannungswarnung gezielt einprogrammiert - das wäre schon sehr heftig
Kommentar
-
-
Hab mir den M2 bei banggood mit ordentlich Spareparts (ja ich weiß, es ist immer das kapuut was man nicht auf Lager hat) bestellt... bin sehr gespannt auf das Teil :-)Grü�e René
Kommentar
-
das nenne ich einmal "um jeden Preis den Heli ums Eck bringen wollen"Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenOki, Danke, ich überlege den Kleinen mal an 2s zu testen, will aber erst mal bei OMP nach fragen ob das die 4in1 mit macht
würde ich persönlich unterlassen
Stand Heute: 8 Std. 16 min - 69 Flüge
Servos, Anlenkung oder Sonstiges nach wie vor nicht mal unter Luppe erkennbares SPIEL
Der "M2" läuft wie ein Schweizer Uhrwerk - kein zucken, zicken oder was weiß ich was

Kommentar
-
hatta fein gemachtZitat von STC... Beitrag anzeigenNA TOLL,
ihr habt`s geschafft, jetzt hab ich mir auch einen bestellt.

Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Ich habe noch keinen M2, aber er steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste.Zitat von pepsicosmos Beitrag anzeigenHab mir den M2 bei banggood mit ordentlich Spareparts (ja ich weiß, es ist immer das kapuut was man nicht auf Lager hat) bestellt... bin sehr gespannt auf das Teil :-)
Frei nach dem aktuellen Slogan: Fahr nicht fort, kauf im Ort......
Es gibt einen Shop in ßsterreich, der sowohl den M2 als auch die Ersatzteile hat.
Und nein - ich bekomm dort keine Prozente
Kommentar
-
Was soll den passieren, wenn ein 3S-Heli nur mit 2S betrieben wird? Die 5V für die Elektronik bekommt man da immer noch raus, die Motoren laufen halt mit deutlich weniger Drehzahl.Zitat von Bird Beitrag anzeigendas nenne ich einmal "um jeden Preis den Heli ums Eck bringen wollen"Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar