Ich warte ab, was Modelling Preta Japan für Erfahrungen sammelt. Bei 100g Zusatzgewicht, eventuell Mehrblatt-Rotor und geschlossenem Rumpf kann es gut gehen - aber auch zu Problemen kommen. Auch auf die Lösung für eine Mehrblatt-Taumelscheibe bin ich gespannt. Insgesamt aber bin ich optimistisch.
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Ich warte ab, was Modelling Preta Japan für Erfahrungen sammelt. Bei 100g Zusatzgewicht, eventuell Mehrblatt-Rotor und geschlossenem Rumpf kann es gut gehen - aber auch zu Problemen kommen. Auch auf die Lösung für eine Mehrblatt-Taumelscheibe bin ich gespannt. Insgesamt aber bin ich optimistisch.
-
Wer es noch nicht weiß:
die Anlenkgestänge von den Servos zur Taumelscheibe funktionieren wie eine
Spindel
dadurch kann man das super genau einstellen - ich bin mittlerweile so weit das ich beim Start Nick/Roll gar nicht mehr angreifen muß und der M2 bleibt über dem Landeplatz stehen
Wasser zu - kürzer
Wasser auf - länger

Kommentar
-
Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Da macht man sich die Mühe und konstruiert einen neuen Elektronik-Stack und schafft es nicht, dem Hauptregler einen Governor einzubauen???Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Logo 200 ein Governor haben.
Grüße Franz-Josefimmer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Kommentar
-
Ich persönlich kenne noch keinen Regler der so gut die Drehzahl hält wie eine ordentlichZitat von jumphigh Beitrag anzeigenWas ich überhaupt nicht verstehen kann: Da macht man sich die Mühe und konstruiert einen neuen Elektronik-Stack und schafft es nicht, dem Hauptregler einen Governor einzubauen???
programmierte/erflogene Gaskurve
Ich kenne genug sehr gute Piloten (die ein vielfaches mehr können als ich)
die allesamt "Governor" niemals verwenden würden
eben genau aus dem angeführten Grund

Also Gegenfrage: "wer braucht das?"
Zuletzt geändert von Bird; 21.04.2020, 20:01.
Kommentar
-
Das mag für normalen flug gelten, aber ebend nicht für den 3D Flug da sind je nach Anflug Geschwindigkeit und Winkel des Helis in der 3D Figur unterschiedliche gasöffnungen von nöten, und das kann halt nur der Gov ð??Zitat von Bird Beitrag anzeigenIch persönlich kenne noch keinen Regler der so gut die Drehzahl hält wie eine ordentlich

Zuletzt geändert von Goblin570; 21.04.2020, 22:10.
Kommentar
-
Jeder gute 3D Pilot verwendet einen guten Gov... So genau kannst deine du deine Gaskurve nicht programmieren, wie ein guter Gov die Drehzahl regelt und hält.Zitat von Bird Beitrag anzeigenIch persönlich kenne noch keinen Regler der so gut die Drehzahl hält wie eine ordentlich

Zuletzt geändert von Fetzi; 21.04.2020, 22:25.
Kommentar
-
Auch für Scale-Rundflug schätze ich einen guten Governor. Lastwechsel, Wenden bei Wind, das Gewicht des Scale-Modells....
In einem Micro zu diesem Preis wäre das zu viel verlangt. Aber cool!
Kommentar
-
Das kann man doch so nicht sagen. Selbst viele "Billig"-Regler kann man mit der frei verfügbaren BLHeli-Firmware ausstatten und erhält so einen Governor für lau. Da ich schätze, dass die Entwickler von OMP für ihre 4-in-1-Einheit wahrscheinlich einen Copter-Stack adaptiert haben, wäre die Implementierung eines Governors kein zu vermessener Wunsch gewesen.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIn einem Micro zu diesem Preis wäre das zu viel verlangt.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Einfach Logo 200 kaufen,
und glücklich sein!
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Und das kannst du mit welchen Erfahrungswerten so genau belegen? Nur weil Mikado drauf steht? Oder weil der umgelabelte Omp dann einen teuren FBL-/Empfängerbaustein integriert hat?
Ich verstehe nicht, was das Problem am M2 sein soll. Fliegt doch astrein. Governor hin oder her...
Klar wäre eine Governor-Funktion wünschenswert. Der M2 bietet dennoch ein m.E. hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis (egal, ob man ihn "hierzulande" oder im fernen China kauft). Dafür bekommt man heute wenig am Markt. Ich bin schon sehr gespannt auf den Preis des Mikado-Pendants.Zuletzt geändert von goone75; 22.04.2020, 12:07.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich auchZitat von goone75 Beitrag anzeigenIch bin schon sehr gespannt auf den Preis des Mikado-Pendants.
Kommentar
-
Eines ist klar, wenn omp den für Mikado baut und die noch hier und da ihr eigenes setup einbauen oder einbauen lassen, wird der Heli auf jeden Fall um einiges teurer werden als 260 Euro aus China oder 360 Euro vom at Händler!Grü�e René
Kommentar
-
Natürlich wird er das- ist ja auch ein NEO verbaut. Aber der Logo ist hier ja auch nicht das Thema,Zitat von pepsicosmos Beitrag anzeigenwird der Heli auf jeden Fall um einiges teurer werden
zumal der sowieso nur in verbindung mit der VBC interessant ist.
Kommentar

Kommentar