In besseren Zeiten hat man für €360 ganze 450er RTF bekommen. Aber gut, wenn mancher hier selbst bei vermuteten €500 für das Mikado-Modell nahezu in Ekstase ausbricht, bestätigt sich mir nur wieder, dass dieses Forum sich selber für Elite hält, wenn möglichst viel Geld für dann doch im Detail fragwürdige 08/15-Technik investiert werden kann. :dknow:
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Dafür, dass das Ding weder Zahnräder noch Heckmechaniken hat, finde ich es nun nicht gerade günstig. Aber sicherlich wollen die Formen für ein gänzliche neues Modell auch in absehbarer Zeit bezahlt werden.Zitat von pepsicosmos Beitrag anzeigen
In besseren Zeiten hat man für €360 ganze 450er RTF bekommen. Aber gut, wenn mancher hier selbst bei vermuteten €500 für das Mikado-Modell nahezu in Ekstase ausbricht, bestätigt sich mir nur wieder, dass dieses Forum sich selber für Elite hält, wenn möglichst viel Geld für dann doch im Detail fragwürdige 08/15-Technik investiert werden kann. :dknow:Grüße von Andreas
-
wie wäre es mal mit selbstreflexion?
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hm, wenn ich sehe dass ein vernünftiger Regler mit Telemetrie (in dieser Größe gar nicht erhältlich) schon über 100€ kostet, dann hab ich da schon Verständnis. V-Bar ist jetzt auch nicht gerade billig...aber laut Umfrage der meistverwendet Sender. Insofern, wenn's Spaß macht, warum nicht?
Kommentar
-
Für die reinen Heliflieger hier ja, aber sobald man ein komplexes Flugzeug, oder ein scale Hubschrauber mit vielen Funktionen wünscht, ist die Vbar control nicht so das gelbe vom Ei. Mach diese Umfrage mal in einem Flächen oder Kopter Forum, da sieht die Sache ganz anders ausZitat von TheFox Beitrag anzeigenHm, wenn ich sehe dass ein vernünftiger Regler mit Telemetrie (in dieser Größe gar nicht erhältlich) schon über 100€ kostet, dann hab ich da schon Verständnis. V-Bar ist jetzt auch nicht gerade billig...aber laut Umfrage der meistverwendet Sender. Insofern, wenn's Spaß macht, warum nicht?
Für den Heli Bereich ein sehr gutes und einfaches System, wenn es allerdings "komplizierter" wird und man etwas Individualität wünscht ist schluss mit lustig
Kommentar
-
Na naZitat von jumphigh Beitrag anzeigenDafür, dass das Ding weder Zahnräder noch Heckmechaniken hat, finde ich es nun nicht gerade günstig. Aber sicherlich wollen die Formen für ein gänzliche neues Modell auch in absehbarer Zeit bezahlt werden.
In besseren Zeiten hat man für €360 ganze 450er RTF bekommen. Aber gut, wenn mancher hier selbst bei vermuteten €500 für das Mikado-Modell nahezu in Ekstase ausbricht, bestätigt sich mir nur wieder, dass dieses Forum sich selber für Elite hält, wenn möglichst viel Geld für dann doch im Detail fragwürdige 08/15-Technik investiert werden kann. :dknow:
da ist ja wieder einer fleißig am aufstacheln
zuerst der "Governor" und jetzt die fragwürdige 08/15-Technik.
Nun gut, jeder wie er glücklich wird
Kommentar
-
Das ist kein Aufstacheln, sondern es handelt sich um simple Feststellungen.
Jahrelang waren erstklassige Modelle auch dadurch gekennzeichnet, dass sie einen brauchbaren Governor mitbrachten und nicht mehr V-Kurven, die alles andere als ideal sind, zum Einsatz kommen mussten. Nun jedoch wird hier abgewiegelt, das bräuchte man nicht - und das, obwohl der OMP als vollwertiges, leistungsstarkes Modell, welches den Vergleich mit großen Größen nicht scheuen muss, antritt. Weiterhin vermute ich, dass der Elektronikstack nun nicht vollkommen neu "erfunden" wurde und somit die Implementierung von z.B. BLHeli kein wirklich großer Aufwand gewesen wäre. Insofern ist das für mich sehr inkonsequent und im Detail eben nicht ideal.
Weiterhin besteht das Ding im Grunde nur aus zwei Motoren und einem 4-in-1-Baustein. Es gibt weder aufwendige Getriebe, noch eine Transmission ans Heck und auch keine Heckmechanik. Alles wird im Grunde wirklich "billig" über Elektronik gelöst. Bei der ist anzunehmen, dass die auch nur aus dem reichhaltigen Fundus der chinesischen Hersteller zusammengestellt wurde. Oder glaubt hier jemand, die haben echt ein eigenes FBL gebaut und nicht nur einen Copter-FC mit einer der bekannten freien Firmwares abgewandelt?
Somit mögen €360 vielleicht der Flugleistung angemessen sein, aber als günstig würde ich das angesichts der eingesetzten Materialien nun wirklich nicht bezeichnen. Es ist doch wohl wirklich keine unangemessene Einschätzung, dann zu sagen, dass es sich zwar um ein schönes Modell handelt, man den Preispunkt trotzdem nicht attraktiv findet? Aber schon klar, dass man dann hier bei den allgegenwärtigen Fanbois schlecht dasteht - wie kann man es nur wagen, etwas Kritisches über das aktuelle Lieblingsmodell zu sagen?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Der Titel des Thread ist dir bekannt?Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Dann stellen wir mal eines fest: hast du den M2 und bist du ihn schon geflogen? Ja oder Nein???Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDas ist kein Aufstacheln, sondern es handelt sich um simple Feststellungen.
Ich habe den M2 jetzt exakt 1 Woche, bin ihn in dieser Zeit über 13 Std. bereits geflogen.
Zu den eingesetzten Materialien wie zb. Servos: nach wie vor genau 0 Spiel. Das sind keine
billig Servos sondern wirklich gut verarbeitete und exakt arbeitende Servos für dieses Segment.
Der Rest der Mechanik (TS.....usw.) insgesamt ist absolut sauber und um einiges hochwertiger wie div. Tuningteile für andere Hersteller.
In dieser Woche gab es kein einziges mal einen Aussetzer, sei es jetzt beim binden noch im Flug.
Die Elektronik arbeitet wie ein Uhrwerk - wo und wer jetzt das FBL programmiert hat oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich schnurz
Das Fluggefühl ist das beste in dieser Größe - und ich hab sie alle
OMPH hat da ein gutes Produkt abgeliefert das jeden Cent Wert ist.
Das ist meine persönliche Meinung - aus basta

Zuletzt geändert von Bird; 22.04.2020, 17:15.
Kommentar
-
sorry, da war ich dir noch eine Antwort schuldigZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenAha, merkst du da wirklich einen Unterschied?
Ich dachte das sind nur Schalterstellungen, also irgendwo zwischen 0-25 und 75-100 um die Modes zu Schalten.
Ich fliege meinen einfach mit 0
Aber ich kann das auch mal ausprobieren.
ich beziehe mich da auf dieses Video
ab ca. Min 19 spricht er über die Gyroeinstellungen - ich hab eben seine übernommen
und nicht mehr herumprobiert
Kommentar
-
was aus der erfahrung:
kontrolliert eure schrauben und fettet die drucklager am kopf.
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage.
Ich habe seit gestern den Omp M2, fliege mit einer Spektrum Dx18.
Habe den Attitude / 3D Mode auf ein Schalter gelegt. Umschaltung funktioniert auch.
LED Rot blinkt im 3D Mode.
Ist es richtig, wenn ich den Flugmode umschalte, dass im Attitude-Mode sich die Taumelscheibe leicht schräg stellt?
Im Flug stelle ich feilst das der Heli im Attitude-Mode seitlich und nach hinten wegdriftet.
Ist mein erster Heli wo ich den Mode umstellen kann.
Grüße Lars
Kommentar
-
OMBHOBBY M2 Solution to Attitude Drift - YouTubeSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Jeder legt ja so seine Prioritäten anders. Für mich persönlich ist es wichtig, dass der Heli gut funktioniert. Ob es dafür Zahnräder benötigt und eine "wahrhaftige" Heckmechanik oder zwei Motoren und Elektronik, ist mir sowas von egal. Mancher mag sich am Klangbild des Motorhecks stören. Dann soll er halt was Anderes kaufen.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDafür, dass das Ding weder Zahnräder noch Heckmechaniken hat, finde ich es nun nicht gerade günstig. Aber sicherlich wollen die Formen für ein gänzliche neues Modell auch in absehbarer Zeit bezahlt werden.
Es ist ja schön, in Erinnerungen zu schwelgen und an das Preisniveau aus "besseren" Zeiten nachzudenken, macht aber nicht mehr viel Sinn. Im hier und jetzt sind viele andere Konsumgüter deutlich weniger preiswert. Wenn man mal darüber nachdenkt, was beispielsweise ein Smartphone kostet oder manche Stofffetzen namens Kleidung mit Markenlabel, ist ein M2 dagegen fast geschenkt.
Auch beim Chinamann sind die absoluten Discounterpreise passé.Zuletzt geändert von goone75; 22.04.2020, 19:53.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar

Kommentar