Kann man also "abkupfern" und dann die Werte nach Wunsch anpassen.
OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Das ist bei jedem Sender-Preset für Blade 230S/ 250cfx/ 130S/ 150S, und sonstwo so gelöst. Ein Mischer bringt beim Drücken der Taste I den Wert für Kanal FW auf 150, egal welcher Wert davor für den Kanal ansteht.Also FW . Sodass er nur in den Modus geht wenn man die Rettungstaste drückt.
Kann man also "abkupfern" und dann die Werte nach Wunsch anpassen.
-
Das geht viel einfacher auch ohne Mischer.
Du ordnest K5 dem Kreisel zu und die Umschaltung auf FW.
Nun kannst du jeder Flugphase einen Kreiselwert zuordnen (so wie bei jedem Heli)
Du kannst eine Flugphase mit Stabimode und in der Pitchkurve mit plus 7° oder so belegenSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
-
Auch eine gute Möglichkeit. Aber dann kann ich die " Rettung" nicht über den Bindeschalter benutzen oder ?
Denn die normale Umschaltung der FZ will ich wie gewohnt auf einem 3 Wegeschalter haben.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Verstehe nicht wieso du beides brauchst?
Wenn du den Stabi Mode über den "Panik Button" schaltest hast eh schon was du brauchst.
Du könntest aber auch eine weitere Flugphase über den Taster ansteuern und wie gewohnt 3x auf Stufenschalter.
Das geht bei Spektrum auch, glaube die 4te hat sogar VorrangSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ich bin noch kein Profi in Sachen Sender programmieren.
Mein Gedanke ist folgender:
Wenn ich den Panik Button allgemein so einstelle, dass der Heli beim drücken in den StabiModus geht kann ich dem ganzen aber keine separate Pitchkurve zuweisen.
Die Flugphasen schalte ich ganz normal wie gewohnt über den Schalter B an der DX 8.
Wenn ich die Flugphase 3 jetzt als reine Rettung benutzen will möchte ich diese dritte Flugphase ja nicht mit dem Schalter B aktivieren sondern mit dem Panik Button. Und da weiss ich nicht wie man das macht. Und ob das überhaupt geht.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Beim betätigen der "Rettung" wäre es nicht so gut wenn direkt positive pitch reingeschoben würde. Wenn du grade auf dem rücken bist und den schalter betätigst, würde der heli ein gutes stück fallen. Eine richtige Rettung ist also nicht machbar wenn das FBL nicht lageabhängig selbstständig den Pitch beim retten regelt. Hier bei diesem System macht es nur Sinn beim betätigen des leveln 0 grad pitch zu haben und kurze zeit Später (sobald der heli sich gedreht hat) positiv pitch rein zu schieben.Der einzige kompromiss bei dem SystemLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Du lässt deine 3 Flugphasen ja wie sie sind und machst eine 4te die du mit dem Button aktivierst.Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch bin noch kein Profi in Sachen Sender programmieren.
Mein Gedanke ist folgender:
Wenn ich den Panik Button allgemein so einstelle, dass der Heli beim drücken in den StabiModus geht kann ich dem ganzen aber keine separate Pitchkurve zuweisen.
Die Flugphasen schalte ich ganz normal wie gewohnt über den Schalter B an der DX 8.
Wenn ich die Flugphase 3 jetzt als reine Rettung benutzen will möchte ich diese dritte Flugphase ja nicht mit dem Schalter B aktivieren sondern mit dem Panik Button. Und da weiss ich nicht wie man das macht. Und ob das überhaupt geht.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Zitat von bembe Beitrag anzeigenJa so war es. Es ging gleich auf erstes mal. Versuche es.
Heute hat der Hermes Mann geklingelt. 10 Tage Lieferzeit aus China.
Also binden am Heli hat nicht geklappt.
Sat muss vorher gebunden sein.
So ist es zumindest bei meinem Sat.
GrüsseLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Gibt's nen Trick wie man die Haube leichter wechseln kann ?
Die Haubenhalter sind ja dermaßen Spitz ... Und wirklich gut abbekommen tut man sie nicht.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Mini Micro JST-ZH 1,5mm 3-polig (1,5 ist bezogen auf den Abstand zwischen den Pins)Zitat von Joh Beitrag anzeigenKann mir evtl. Jemand sagen wie die Servostecker heissen ?
Zuletzt geändert von Bird; 07.06.2020, 17:16.
Kommentar
-
Habe mit SRXL2 getestet und da geht gar nichts Dieses protokoll wird definitiv nicht uterstützt. Und auf meine Anfrage bei OMP ist nicht einmal eine Antort gekommen.Zitat von Joh Beitrag anzeigenGibt es mit Spektrum irgendeine Möglichkeit die Akkuspannung zu überwachen oder sonstige Telemetriewerte zu bekommen ?
Wenn jemand noch "normalen" SRXL Empänger hat, der könnte das leicht testen
Kommentar

Kommentar