Ich habe es als Gegenprobe ebenfalls umgekehrt probiert, zuerst nur "Feature Telemetry" on, aber da kam gar nix, dann zusätzlich bei UART3 Telemetry das Protokoll auf MSP oder andere aktiviert, kam immer noch nix. Erst als ich den UART3 DATA auf MSP gestellt habe, funktionierte alles.
Und sobald dieser Schieber aktiv ist, kann auch alles andere aus bleiben und es funktioniert trotzdem:

Ich habe dann in CF das Voltage Monitoring aktiviert und musste folgende Werte benutzen, um die mit dem Lipo-Checker gemessene Spannung in CF (und im OSD) richtig angezeigt zu bekommen:

Im OSD kann ich die Spannungsanzeige ebenfalls nutzen, mit diesen Werten:

Aber das Problem ist bei beiden, wenn ich mit einem Akku kalibriert habe, zeigt mir die Spannungsanzeige immer diesen Wert an, egal wie voll oder leer der Akku ist!
Ich habe 3 Lipos zum testen verwendet, leer (10,1V), halb voll (11,2V), voll (12,3V) und bei jedem Akku zeigt er mir die selbe Spannung an, egal ob ich die Werte aus dem FC über MSP anzeigen lasse, oder das OSD selbst die Werte ermittelt. Auch unabhängig davon ob ich die Referenzspannung (5V) aktiviere oder nicht (was man laut Doku ja eigentlich erst ab 4S oder bei Nutzung eines Hardware Stromsensors benätigt).
Kannst du das bestätigen? Bist du dir sicher dass die Spannungsanzeige korrekt funktioniert?
Ansonsten habe ich im OSD den virtuellen Stromsensor aktiviert (weil das Kylin-Board offenbar keinen Stromsensor hat) und der funktioniert sogar recht gut:
[youtube]i-96IIUapYs[/youtube]
Man stellt einfach mit "Zero Adjust" den gemessenen "Kriechstrom" bei Disarmed ein (5 = 50mA), bei "Amps Adjust" den gemessenen Stromwert bei ca. Halbgas (500 = 50A) und darauf basierend berechnet das OSD den Verbrauch in mAh.

ist aber noch nicht gross getestet worden.

Kommentar