Sorry, schalte mich jetzt erst ein. Wo gibt es denn die ganzen Tech Specs von dem 180er? Also Maaße, dicke der Platten, Bohrungen, welche Motoren geeignet........dann würde ich nämlich gerne bestellen :-)
Falls du meinen Quad meinst.
M2M ist 180 mm.
MainPlate 3 mm CFK
TopPlate und Side Walls - 1,5 mm CFK
CamPlates - 1mm CFK
Bohrungen für FC ist 30 x 30 und demnach für Naze32 ect geeignet.
Motoren: 1806, 2204
Regler: 12A oder mehr
Akku: 3S oder besser 4S 1000 - 1300 mAh
Die haben zwar nur einen Innendurchmesser von 4,3mm, aber die lassen sich dadurch schön stramm und ohne Kleber über 6kant Kunststoff Abstandhalter stülpen.
Die 4 Landebeine wiegen bei mir incl. 8 oder 10mm(weiß i nicht mehr genau) Abstandhalter + Kunststoffschrauben gerade mal bisl über 2g!
Für die "großen" 250er einfach bisl längere Abstandbolzen nehmen!
Hoffe das hilft dem ein oder anderen bei der Suche!
Gib mal AT+Version ein, dann sollte eine Rückmeldung kommen. (AT+einen Befehl)
Eventuell auch mit verschiedenen Baudraten mal probieren.
(Stell mal noch ein Bild von Deiner Verkabelung mit ein-RX TX gekreuzt ?)
Zuletzt geändert von dslraser; 02.12.2015, 13:34.
Baudraten hab ich alle durch,
USB Kabel getauscht,
USB Kabel an verschiedenen Steckern (Front und direkt am MB)
Auf dem Laptop hab ich es auch schon versucht
Ich habe gerade noch mal deschaut, RX auf RX und TX auf TX, bei mir ist es nicht getauscht.
An einem anderem Rechner habe ich manchmal ein Treiberbroblem.
Am anderen geht es auf Anhieb.
Siehe:
Schau nochmal im Gerätermanager ob das Gerät funktioniert und der Treiber richtig funktioniert.
Zuletzt geändert von dslraser; 02.12.2015, 14:39.
Hab jetzt den aktuellen FTDI Treiber 2.12.10 deinstalliert, den alten FTDI Treiber 2.10.00 installiert und jetzt funktioniert alles, auch die Variante mit dem Arduino Serial Monitor.
Ich habe noch ein nettes, ganz einfaches Tool gefunden. Einfacher als alles andere. Schick mal Deine E-Mail per PN. Das Tool sucht selbständig alle Ports durch, mit allen Baudraten. Danach kann man auch Namen/Baudrate und Pin ganz einfach ändern.
Zuletzt geändert von dslraser; 02.12.2015, 16:33.
Gibt es eine Möglichkeit, um mit der Funke zwischen verschiedenen PID-Profilen zu wechseln? Ich brauche nämlich zwei. Einen für mit und einen für ohne CAM.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar