Akku anstecken Usb dran dann wirds erkannt im Cleanflight Configurator danach kannst den Akku abstecken und kannst Einstellungen vornehmen auch ohne Akku dran. Oder ich hab ein Akkupack von meiner Graupnerfunke mit 4,8V mit dem gehts auch. Aber wie gesagt wenns einmal verbunden ist kannst Akku abziehen bleibt trotzdem verbunden.
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
Akku anstecken Usb dran dann wirds erkannt im Cleanflight Configurator danach kannst den Akku abstecken und kannst Einstellungen vornehmen auch ohne Akku dran. Oder ich hab ein Akkupack von meiner Graupnerfunke mit 4,8V mit dem gehts auch. Aber wie gesagt wenns einmal verbunden ist kannst Akku abziehen bleibt trotzdem verbunden.Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
-
Wenn cleanflight oder sowas darauf läuft musst du zuerst das cc3d booten lassen bevor USB funktioniert. D.h. entweder flugakku und dann USB drann oder du steckst den USB Stecker auf der PC Seite ganz vorsichtig ein, bis die LEDs angehen und das cc3d bootet. Nach ca. 10sec kannst du es dann ganz einstecken.Zitat von pit100 Beitrag anzeigenGuten Morgen
Ich bräuchte mal Hilfe beim kalibrieren meiner FC.
Setup:
CC3d mit cleanflight
Kiss-Regler mit Oneshot
Kann man die FC auch irgendwie mit dem Rechner verbinden ohne den Flugakku anzustecken?
Von meiner Nanowii bin ich es gewohnt, das das funktioniert, bei der CC3D Atom bekopmm ich das nicht hin.
Gruss PitSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Beim naze nennt sich das min_check. Damit kann den Totpunkt vom Gas verkleinern. Ich hab den auf 1020 und min throttle 1080. Das heißt bei wirklich minimalen Gas laufen die Motoren mit 1080 Leistung an. Es is wirklich nur ein Strich mit dem Knüppel. Hat es cc3d nicht??Zitat von Rapti Beitrag anzeigenGaskurve anheben bringt nix. Wenn ich auf dem Sender bei 10% beginne, scheint es so, als ob das der neue 0-Wert ist.
Kommentar
-
Du meinst min_command, oder?Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenBeim naze nennt sich das min_check.
Kommentar
-
Nein bewußt min_checkZitat von don_king Beitrag anzeigenDu meinst min_command, oder?
Kommentar
-
Kommentar
-
Schöni
Hab zweimal bei Survivalzone bestellt, alles bestens und ging schneller als bei BG!
Auch bestimmt ganz witzig zu fliegen so ein "3D" Racetrack wie in Nürnberg, nur bisl klein!
Bin ja schon gespannt wie es nächstes Jahr abgeht in der FPV Race Scene!
Schick dein Rush 180! Was wiegt das Frame den mit den Seitenplatten?
Gruß ThomasZuletzt geändert von Gast; 01.12.2015, 14:31.
Kommentar
-
Gewicht poste ich nachher mit ein paar Fotos.
Das hängt auch ein wenig davon ab, welche Cam Platten verbaut werden.
Jedenfalls hat man ein paar Möglichkeiten eine passende Cam zu verbauen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Liquid
schau super aus! Thorsten!Zitat von binolein Beitrag anzeigenGewicht poste ich nachher mit ein paar Fotos.
Das hängt auch ein wenig davon ab, welche Cam Platten verbaut werden.
Jedenfalls hat man ein paar Möglichkeiten eine passende Cam zu verbauen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hey Thorsten, da hasst Du mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Gibt's die Füße inkl. Schrauben auch einzeln?Schönen Gru�
Frank
ZMR 250 , ZMR 180 , Revell Nanoquad :D
Kommentar
-
Hallo,
versuche die Baudrate an meinem HC-06 BT Modulen zu ändern leider ohne Erfolg. Hab es nach dieser Methode versucht - Link.
Folgende Software/Hardware habe ich eingesetzt:
WIN 7 64Bit
FT232RL FTDI USB zu TTL Serien Converter Adapter Modul 5V 3.3V Für Arduino
Arduino 1.0.5 -
Der FTDI wird im Gerätemanager als FT232R USB UART erkannt unter Port 14, die LED leuchtet konstant rot und das HC-06 BT Modul blinkt schnell.
In Arduino hab ich folgendes eingestellt:
Board - Arduino Pro or Pro Mini 5V 16MHZ on COM 14
Serieller Port COM 14
Programmer - AVR ISP
Wenn ich dann den Serial Monitor öffne und AT eingebe und Sende bekomme ich kein Feedback. Was mache ich nur falsch?
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Ich konfiguriere die BT Module immer mit HTERM, wie hier beschrieben:
Eigenbau Bluetooth-Modul für Vstabi gesucht - Seite 12 - RC-Heli Community[FONT="Georgia"]Gru� Heiko[/FONT]
Kommentar
-
heute kam ein emax frame an, der nighthawk 200
mit 4mm cfk grundplatte. die cam halterung lässt sich un verschiedenen winkeln bvefestigen . frame wiegt 115gr montiert. find ich ok.
der xt60 Halter und der VTX Halter find ich ganz schick. hab mich irgendwie verlessen, dachte da passen auch 6zoll drauf aber 5 is maximum2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Sehr nett, wie zufrieden bist du eigentlich mit den MicroTitan Motoren?Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenheute kam ein emax frame an, der nighthawk 200
mit 4mm cfk grundplatte. die cam halterung lässt sich un verschiedenen winkeln bvefestigen . frame wiegt 115gr montiert. find ich ok.
der xt60 Halter und der VTX Halter find ich ganz schick. hab mich irgendwie verlessen, dachte da passen auch 6zoll drauf aber 5 is maximum
Kommentar

Kommentar