Ich hab timer auf 3:30, bei 4 minuten gelandet. Das verhält sich ziemlich gleich bei all meinen Quads. Mit flacheren kleineren Props läufst halt Gefahr, tendenziell zu viel Gas zu geben. Kumpel hat so schön mit 5030-props einen Akku gekillt...
Aber grundsätzlich geht das natürlich.
Zum cruisen mag ich z.B. 3s 6030, zum flitzen 4s 5040 oder 5045.
mal ne kurze Frage, auf was für flugzeiten kommt ihr mit euren racern, wenn ihr gemütlich fliegt? Ich plane gerade mein quad und versuche irgendwie nen kompromiss aus Flugzeit, Geschwindigkeit und Wendigkeit zu finden.
Wären unterschiedlich Props (Wenig pitch zum cruisen, viel pitch zum speeden) sinnvoll?
VG
Ich flog immer 4s 1800mAh mit 6045props. Beim flitzen waren 3-4min drin. Mal gemütlich Rundflug is mein Rekord 10:25min. Also es geht auch alles mit einem Setup
@Snake, sehr schön... PDB's sind eindeutig überbewertet
Bezüglich autotune, ich glaub das fliegt beim nächsten Cleanflight-Release raus. Speziell mit high-power-setups kann das anscheinend recht selbstzerstörerische Tendenzen haben.
G-tune ist ein anderer Ansatz, der eigentlich nur den maximalen P-Wert sucht. Aber irgendwie auch wieder sinnfrei, weil P-Wert ist ja noch das einfachste und auch von Hand schnell eingestellt... wenn man denn bei 0 beginnt.
...mit den KISS 30A wird's dann doch a bisser'l knapp im Hammer V3...
Da ist nix mehr mit PDB...musste Plan B herhalten...
[ATTACH]223306[/ATTACH][ATTACH]223307[/ATTACH]
Warum nix PDB? Das kommt dann einfach unter dem naze32. So ist es meiner Meinung nach eh am besten, weil ich dann nicht mit allen anderen Kabeln durchs frame muss. Bricht mir zudem wieder mal eine Platte, muss ich nichts mehr löten die Elektronik is plug n play. Keine Kabel durchs frame und eine Platte is sofort ausgetauscht
Zuletzt geändert von sixchannel; 08.09.2015, 04:53.
Hast du deinen Hammer mal mit Autotune eingestellt ?
Bist du dabei auf anständige Werte gekommen ?
Hab ich ein paarmal probiert - dann aber wieder aufgegeben. Hat nicht richtig geklappt...meistens kam Murks raus und der Quad war danach mit den ermittelten Werten nicht fliegbar bzw. hat sich total aufgeschaukelt.
Es gibt wohl ein paar Leute, die Autotune durchgführt haben und zufrieden mit den Ergebnissen waren, bei mir war das leider nicht so...
Warum nix PDB? Das kommt dann einfach unter dem naze32. So ist es meiner Meinung nach eh am besten, weil ich dann nicht mit allen anderen Kabeln durchs frame muss. Bricht mir zudem wieder mal eine Platte, muss ich nichts mehr löten die Elektronik is plug n play. Keine Kabel durchs frame und eine Platte is sofort ausgetauscht
Ich möchte die ESC´s zwischen den beiden Bodenplatten haben und nicht auf den Armen - von daher muß ich die Leitungen ja immer durch die mittlere Frameplatte ziehen zur FC. Wenn das PDB unter der FC ist, sind´s ja sogar noch mehr Leitungen. Das hat schon ganz gut hingehauen so ohne PDB
Wirst Du die ESC zu den Platten hin noch isolieren? Carbon ist ja stromleitend...
Ja, klar...da kommt der durchsichtige Schrumpfschlauch rum. Muß nur erst die Motor-Drehrichtung checken und ggf. den Jumper zur Drehrichtungsumkehr auf den KISS setzen
Zitat:
Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
Wirst Du die ESC zu den Platten hin noch isolieren? Carbon ist ja stromleitend...
Ja, klar...da kommt der durchsichtige Schrumpfschlauch rum. Muß nur erst die Motor-Drehrichtung checken und ggf. den Jumper zur Drehrichtungsumkehr auf den KISS setzen
Bei mir sitzen die ESC´s auch in der Mitte...allerdings auf kleinen Moosgummipads zur
Isolation gegen die Carbonoberfläche. So kann die Kühlluft optimal um das ESC herum
strömen. (siehe letztes Bild [Quad] 270er Leichtbau mit Carbon-Sandwich Platte - RC-Heli Community)
Es bringt nichts, ein ESC wieder in Schrumpfschlauch zu verpacken.
Ich möchte die ESC´s zwischen den beiden Bodenplatten haben und nicht auf den Armen - von daher muß ich die Leitungen ja immer durch die mittlere Frameplatte ziehen zur FC. Wenn das PDB unter der FC ist, sind´s ja sogar noch mehr Leitungen. Das hat schon ganz gut hingehauen so ohne PDB*
Nein, pdb unter fc. Nur esc Kabel kommen von unten seitlich aufs pdb. Rest wie lc Filter, Ubec, lipo ßberwachung ist dann alles über der oberen Platte! Ich kann obere Platte einfach entfernen wenn ich fc und pdb löse ohne dass mir Kabel durch die Platte gehen hab schon aus defekten gebrochenen Platten gelernt
Zuletzt geändert von sixchannel; 08.09.2015, 08:39.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar