So fertig der kleine.
Gewicht mit FPVgedöns ohne Lipo 244g mit 4s 1300 Lipo 390g dazu kommt noch nee Xiaomi 60g. Etwas Gewicht könnte man noch sparen wenn man die Aluabstandshalter gegen Plaste tauschen würde mal schaun aber mit leerem Akku geht er schon gut nach oben.
So fertig der kleine.
Gewicht mit FPVgedöns ohne Lipo 244g mit 4s 1300 Lipo 390g dazu kommt noch nee Xiaomi 60g. Etwas Gewicht könnte man noch sparen wenn man die Aluabstandshalter gegen Plaste tauschen würde mal schaun aber mit leerem Akku geht er schon gut nach oben.
gruss
Echt schick, freue mich a schon auf mein qav180. Hab mal 4045cf Nylon gemfan bestellt. Hg sind mir für mein Verschleiß einfach zu teuer. Werde 5045 mit meiner Dremel Vorrichtung selber schneiden. Werde bezüglich 180 dann noch berichten. Evtl ein eigenen Thread eröffnen über Setup etc.
Deiner is jedenfalls mal richtig schick. Ein Video wäre geil
Ja Morgen noch schnell die Regler fest machen, und eine Befestigung für die Xiaomi basteln und wenns Wetter mitspielt gehts raus damit.
Kürze meine 5 zoll Props auch selber, hatte so nee GFK Platte liegen mit Löchern da passt der Dremel rein, noch nee Schraube rein fertig ist nee verstellbare Vorrichtung zum kürzen.
Es gibt bereits ähnliche Konzepte, also die Idee ist nicht ganz neu. Konstruiert habe ich alles selbst. In ein paar Wochen gibt's das ganze dann auch in verschiedenen Kit Versionen zu kaufen. Für die Version 2 sind motortilts bzw. angewinkelte arme geplant.
Es gibt bereits ähnliche Konzepte, also die Idee ist nicht ganz neu. Konstruiert habe ich alles selbst. In ein paar Wochen gibt's das ganze dann auch in verschiedenen Kit Versionen zu kaufen. Für die Version 2 sind motortilts bzw. angewinkelte arme geplant.
Hmmm... mit Motortilt-Blöcken würde sich doch anbieten, die hinteren Arme oben auf der Platte zu montieren, so dass die Props wieder +- auf der selben Ebene sind... gefällt mir sehr.
mal ne kurze Frage, auf was für flugzeiten kommt ihr mit euren racern, wenn ihr gemütlich fliegt? Ich plane gerade mein quad und versuche irgendwie nen kompromiss aus Flugzeit, Geschwindigkeit und Wendigkeit zu finden.
Wären unterschiedlich Props (Wenig pitch zum cruisen, viel pitch zum speeden) sinnvoll?
VG
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar