Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
Nippi -
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Besser schon... gibt einige mit F3 und auch ein paar mit F4 chip - aber was ich so lese, ist die eierlegende Wollmilchsau noch nicht erfunden worden. Soll heissen, du musst ganz genau gucken, was du da alles haben willst, wieviele UART's, SPI oder nicht, onboard-flash für z.B Blackbox-logs, blheli-config über cleanflight geht auch nicht bei allen, etc. etc. Vom Preis mal abgesehen...
Also bei mir werden's die Naze's noch lange tun und ich seh noch keinen Grund, was neues zu suchen. Zumal die mit betaflight auch noch das Letzte 'rauskitzeln. Vieles davon wird auch in nächste cleanflight-version einfliessen. Gilt auch für meine CC3D's, abgesehen davon, dass es mit OpenPilot-Bootloader / ohne FTDI-Adapter etwas umständlicher ist für cleanflight/betaflight in meinem Fall.
Edit. Lustiges Detail am Rande: Das Naze rev.6 ist schlechter (vibrationsempfindlicher) als das Naze rev. 5. Also nicht kaufen.
Zuletzt geändert von fftunes; 15.02.2016, 21:07.
Kommentar
-
Diskussion gekillt?
Bezüglich geschlossener Systeme wie z.B. GR18 hab ich halt keine Ahnung... also wenn da wer was zu erzählen hat, was die können und was nicht, bitte her damit, ich bin neugierig.
Kommentar
-
hm nö sicher nicht. Naze ist hal das derzeit bekannteste und verbeiteste. Ob es das beste is kann man schlecht sagen. Gibt ja immer wieder was neues. warten wir den Sommer mal ab. Denke mal zumindest eine FC wird da einiges aufmischen. tut sie ja jetztschon und es gibst erst ein paar vids.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenDiskussion gekillt?
......2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Kiss FC?Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenhm nö sicher nicht. Naze ist hal das derzeit bekannteste und verbeiteste. Ob es das beste is kann man schlecht sagen. Gibt ja immer wieder was neues. warten wir den Sommer mal ab. Denke mal zumindest eine FC wird da einiges aufmischen. tut sie ja jetztschon und es gibst erst ein paar vids.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Moin
Ja die meine ich Samu
Kennt einer die fiirma
Speziell den 5zoll bumblebee
Find ich lecker2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ich würd meinen, man kann sagen, dass ein naze rev. 5 im Vergleich zu neueren boards ziemlich schlecht ist (Rechenleistung).Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenOb es das beste is kann man schlecht sagen.
Aber warum brauch ich was besseres wenn beta mit 2kHz gyro sync läuft...
Kommentar
-
Nippi
Ich bin schon cc3d, Naze und GR18 geflogen.
Bis jetzt ist bei mir noch aktuell das GR18 verbaut, weil es für MICH das beste ist.
Leider hat man aber bei den Einstellmöglichkeiten nicht soviel Spielraum wie bei NAZE oder CC3d.
KISS FC habe ich noch nicht probiert soll aber auch ganz gut sein und in Kombination mit KISS- Reglern, hat man noch super Telemtrie am start.
Ist alles meine objektive Meinung und will hier keine Grundsatzdiskussion starten, hatten wir alles schon mal.
Kommentar
-
...das nenn ich mal ein cooles Gadget für´s Büro...
http://www.banggood.com/Cheerson-CX-...p-1028416.htmlZuletzt geändert von Snake; 17.02.2016, 09:34....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Die Videoübertragung via Wlan hat leider eine viel zu hohe Latenz bei dem Cheerson, Kollegen haben sich zwei fürs Büro geholt...
So richtig FPV kann man nicht damit fliegen."Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Ich hab damit angefangen, weil ich mit Fixed-Pitch vom Copter immer noch nicht so viel anfangen kann ... das ist irgendwie ungewohnt beim Sinken...Zitat von ForgottenMinds Beitrag anzeigenKann man einen Heli eigentlich auch
auf FPV bauen?
Ebenso hab ich einfach die GoPro mit LiveOut als einzige Cam verwendet (warum 2 mitschleppen, wenn man mit einer sowohl gucken und aufnehmen kann, sogar das selbe Bild...):
[youtube]2BV5t83VY3k[/youtube]
Das mit den hohen Latenzen kann ich immer noch nicht nachvollziehen, geschweige denn bestätigen. Beim Heli hatte ich ganz andere Probleme ... der fliegt so schnell, was dazu verleitet sehr weit weg zu fliegen und mit erlaubten 25mW ist da relativ schnell Ende...
Das war mir auf Dauer zu gefährlich ... nicht das nachher ein 550er außer Kontrolle gerät...
Darum habe ich auch zu einem Fertig-Copter gegriffen um zu schauen, ob mir das FPV liegt und Spass macht. Ich kann den KDS Kylin 250 nach wie vor empfehlen, da er Preis/Leistungsmäßig momentan immer noch nicht zu toppen ist.
Das weiß ich, da ich mir gerade meinen 2. Copter aufbaue (mit "vernünftigen" Komponenten) und dabei das Budget für einen Kylin schnell überschritten habe.
Natürlich kommt man auch billiger weg, nur ist dann die Frage nach der "Qualität" der Komponenten und dem Spass der da bleibt.
Kommentar
-
Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenEs ist doch einfach schön wenn man eine Frau hat die zum Hobby steht. Gestern ist sie mit dem Hund nach der Gassi Runde noch einmal zum Feld gegangen ist wo ich meinen guten Hammer im Sep.2015 verloren habe.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Quad] Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Nachdem sie 30 min geschaut hatte, wollte sie schon zurück gehen und ist dann noch eine Bahn auf dem Feld viel weiter draußen gelaufen.Ca. 80 m weiter raus )
Und das hat sie dann so gefunden

Bis auf 1 Motor,1 ESC, Akku (eine Zelle) ist NICHTS defekt. Hab ihn schon soweit wieder fertig.
Brauche jetzt nur einen DYS 20 und einen Tiger 2208-13 2000kv.
Ich habe so wie er war einen frischen Akku angeklemmt und er lief sofort. Sogar FPV Sender und Cam ist noch fit.
Es war wie Weihnachten gestern .
So jetzt strahlt er wieder und ist technisch auch wieder fit. Es reichte einen Esc auszutauschen .
Alles andere war zerlegen reinigen und prüfen.
Später mal ein paar Flüge machen und sehen ob auch da alles paßt.
Der arme Hammer kennt ja noch kein Airmode.
Hat vielleicht jemand von euch gut fliegbare Pids (4S) für mich.
Habe erstmal Beta 2.3.4 geflasht .
Tiger 2206 2000kv
HQ 6045 glasf.Gruss, Michael
Kommentar
-
Nimm erstmal default Werte und erhöhe nur die jeweiligen raten. Das ist für den Anfang schon gut Fliegbar
Kommentar
-
Klasse - der sieht ja aus wie neuZitat von helipower59 Beitrag anzeigenSo jetzt strahlt er wieder und ist technisch auch wieder fit. Es reichte einen Esc auszutauschen .
Alles andere war zerlegen reinigen und prüfen.
Später mal ein paar Flüge machen und sehen ob auch da alles paßt.

Wo hast Du denn den Halter für die FPV-Cam her? Gibt´s den auf Thingiverse oder haste nen Link?
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Hi
Klaus müsste die sein wenn ich mich nicht täusche http://www.thingiverse.com/thing:1079222
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar

Kommentar