Neuer 220er Quadrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eXhaLe
    eXhaLe

AW: Neuer 220er Quadrocopter

Sat reicht. Aber leider hat das Ding dann keine Failsafe Funktion.

Kommentar

• Chl
      Chl
      Member
      • 12.02.2008
      • 72
      • Christian
      • Recklinghauen

Bei der Spektrum Version reicht ein Sat. Mehr wird nicht benötigt.

Zum schlechten Support kommt eine sehr schlechte Ersatzteilversorgung.
      Ich habe lange versucht die unterer Chassisplatte zu bekommen. Dies ist mir nicht gelungen.
      Inzwischen habe ich mir anders geholfen.

Fliegerisch ist er mir zu hibbelig. Etwas größer wäre besser.

Gruß
      Christian
      TDR II, TDF und Copter in verschiedenen Grö�en

Kommentar

• Pectoralis
        Senior Member
        • 19.06.2011
        • 1015
        • Matze

Danke für Eure Antworten

Ich habe mittlerweile auch festgestelt, daß man Supportmäßig gar nix erwarten darf, denn die Herren melden sich nicht mal zurück.

Schade, denn es scheint doch so ein guter Copter zu sein, die Videos sind beeindruckend, also woran liegts, daß seit 1/2 Jahr Funkstille ist, man keinen Support bekommt, nur wenige Ersatzteile und auch nichts mehr drüber liest ?

Von Graupner gibt's ja auch 3D Quads, der 300er, es gibt auch einen 250er, ob der 3D kann weiß ich nicht und die Frage ist auch, ob die nur mit Graupner Anlagen funktionieren?

=>

Ich hätte so ein gutes Angebot bez. Dynamx 220 3D gehabt, bin jetzt aber natürlich erst mal mißtrauisch, da es um viel Geld geht und ich möchte nachher nicht alleine dastehen, wenn ich Probleme habe oder Ersatzteile benötige.

PS:
        Ich kann meine Helis vom 150er bis 700er im Kunstflug bewegen, denke mal daß ich mit dem Quad dann auch zurechtkommen werden, ist doch sicherlich einfacher zu steuern als ein 3D-Heli?

Gruß
        Matthias

Kommentar

• el-dentiste
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 1702
          • nico

moin matthias

Frage ist ja warum du gerade den willst ?? wegen frame? dann kauf halt zwei und flieg ihn. Sieht schick aus keine Frage, Frage ist wie er ausschaut wenn man ihn mal eingebombt hat...

Wegen 3D Funktion?
          das kannste mit jedem kleinem Frame selbst gebaut, leichter und evtl auch günstiger bauen( gerade im Crashfalle)

Viele FCs und ESC können die 3D Funktion. und 3d Porps gibst ja auh ne handvoll verschiedene Anbieter.
          Gruss Nico
          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Hi Jungs,

Ersatzteile sollten nicht das Thema sein. Als Frame wurde das Rakonheli-Tuningframe vom Blade 200 benutzt.
            Gibts z.b. hier: Rakonheli RKH 200QX457-CF Carbon CNC Upper Frame Upgrade Blade 200 QX

Lieber Gruss,
            Steffen
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1015
              • Matze

Hallole,

ist die Frage aber immer noch nicht geklärt, warum der Dynamx seit 1/2 Jahr wieder von der Bildfläche verschwunden ist ?

Man benötigt bei de Spektrumversion tatsächlich nur den Spektrum-SAT? Hatte mal gelesen (war das nicht hier?) das man einen Empfänger einmalig zum Binden des SAT benötigen würde.

Welche kleinen 3D Quads gibt's denn noch so?

Grüße
              Matthias

Kommentar

• blade00
                Member
                • 12.04.2009
                • 844
                • Karl
                • MFC-Silbergrube NÃ?

Fliege den DynamX auch mit Spektrum Sat und habe keine Probleme damit. Du brauchst nur zum erstmaligen binden einen Empfänger dazu.

Kann jetzt eigentlich nix negatives über den Dynamx sagen. Bin zufrieden damit, und mit 3S geht er verdammt gut.
                Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• fftunes
                  Senior Member
                  • 21.09.2014
                  • 1564
                  • Fabi

Also soweit ich mich erinnere, war der dynamx doch mehr oder weniger ein Garagenprojekt und die Stückzahl ziemlich klein?

Da kann man nicht den Support erwarten, wie ihn die Grossverteiler bieten...

Andererseits denke ich, dass viele hier im Forum helfen könnten bez. firmware etc, das wird doch auch nur irgendein multiwii board sein und irgendjemand hier hat da sicher den Durchblick.

Kommentar

• Pectoralis
                    Senior Member
                    • 19.06.2011
                    • 1015
                    • Matze

"Fliege den DynamX auch mit Spektrum Sat und habe keine Probleme damit. Du brauchst nur zum erstmaligen binden einen Empfänger dazu"

Eben, wenn ich keinen Spektrumempfänger habe, muß ich extra zum Binden des SAT einen kaufen, da kann ich doch dann gleich die Version des Dynamx holen, bei der jeder Empfänger angeschlossen werden kann?

"Da kann man nicht den Support erwarten, wie ihn die Grossverteiler bieten... "

Das ist schon klar, nur habe ich bisher noch KEINE Antwort bekommen darüber, egal ob ich "Nanoheli" oder "RC-Hub" anschreibe. Und das geht gar nicht, wenn ich mich als Neukunde für ein Produkt interessiere !

Das ist eben auch der Gund, warum ich mich schwer tue, mir einen Dynamx für fast 400 Euro zu holen, denn Support kann ich nicht erwarten, Ersatzteilversorgung sehr schlecht, vor 1 Jahr Hype und jetzt interssiert den keinen mehr und man weiß nicht warum das so ist

Die Frage wäre mal, ob den Dynamx 220 überhaupt noch jemand fliegt (im Kunstflug) und derjenige auch zufrieden ist ?

Gruß
                    Matthias

Kommentar

• el-dentiste
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 1702
                      • nico

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                      .......

Die Frage wäre mal, ob den Dynamx 220 überhaupt noch jemand fliegt (im Kunstflug) und derjenige auch zufrieden ist ?..........
                      Anscheind hier nicht. die gründe dafür hab ich oben bereits geschrieben, falls gelesen

Lont nicht den zu kaufen . Hype? gabs den ? hatten den Kopter viele oder haben nur viele drüber geredet. Hypes kommen und gehn
                      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• eXhaLe
                        eXhaLe

Fliege meinen mitlerweile nicht mehr. Mit Spektrum Sat gehen die Motoren auf Vollgas bei Signalverlust, mit Orange Sat behalten sie ihren letzten Drehzahlzustand. RC Hub konnte und wollte mir bei diesem Problem nicht helfen. Kundenservice gibt es bei dieser Firma nicht.

Kommentar

• SpeeDJ
                          Member
                          • 01.02.2008
                          • 599
                          • Sebastian
                          • Künzelsau

Also ich habe meinen und ich fliege meinen auch weiterhin.

Keine Ahnung was ihr habt.
                          Hatte mir die Spektrum Sat Version gekauft und inzwischen auf Jeti PPM umgebaut.
                          - Das Board ist eins von Hobbyking.
                          - Der Rahmen ist von Racoon
                          - Die Regler sind Flydunio
                          - Die Motoren sind Tiger

Ersatzteile gibt es genug und an vielen Ecken.

Für den Sat Betrieb wird für das Binden des Sat ein Empfänger benötigt.
                          Geht aber auch mit einem Flybarless. Die NanoWii Boards können das so nicht...

Der Umbau auf PPM war Stiftleiste einlöten und Board umstellen.
                          Wenn ich Zeit hab mach ich mal eine Anleitung für den Umbau.

Und Failsafe ist mit dem PPM Empfänger auch kein Problem.

Das liegt nur an den doofen Sat Empfängern...

Und er geht einfach wie die Sau...
                          Zuletzt geändert von SpeeDJ; 16.03.2016, 21:44.
                          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Pectoralis
                            Senior Member
                            • 19.06.2011
                            • 1015
                            • Matze

Mal ne Frage an die Dynamix 220 Piloten:

Kann man den tatsächlich in einem kleinen Raum flippen?
                            Auf dem Video von Dunkan Rotor Live 2015 sieht man das ja oder kann das nur er?

Dann noch die Frage welchen Spektrum Empfänger Ihr für den Dynamx empfehlen würdet weil ich event. mir den nun doch hole in der externen Empfänger Version.

Ich weiß die Vernunft sagt nein weil teuer und kein Support und wenig Ersatzteile aber er reizt mich so.

Müsste doch einfacher zu flippen sein wie mein trex 150?

Grüße
                            Matthias

Kommentar

• myself
                              Member
                              • 10.05.2013
                              • 257
                              • Peter

Du könntest Dir auch einen Blade 200QX mit Sportpropellern kaufen, wenn Du die ultimative Power des Dynamix nicht brauchst... Fliegt sich ebenfalls super im 3D Flug. (und ist weitaus günstiger)

Zu Deiner Frage : Ja, er sollte auch dort flipbar sein aber hat natürlich mehr power ð???
                              200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                                Kann man den tatsächlich in einem kleinen Raum flippen?
                                Also bei der Leistung, da würd ich das erst mal gut in einem "grossen Raum" üben...

Kommentar

Lädt...
                                X