Eben entdeckt: Nano QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny1
    Denny1

AW: Eben entdeckt: Nano QX

Ich weis jetzt nicht wie es direkt bei Spektrum ist, da ich nur ein Modul habe.

Aber wenn du den als Heli einstellst, hast du Gas und Pitch auf einen Knüppel und hier ist das Problem.

Kanal 1 ist Gas und Kanal 6 ist Pitch. Wenn jetzt Kanal 6 (Pitch von Maximum auf Minimum und wieder Maximum wechselt schaltet der um.

Versuche mal wenn es in der DX8 geht Kanal 6 auf einen anderen zu legen. so das 6 zu 5 oder 7 wird.

Oder du blendest Pitch komplett aus so das er immer egal wie der Gas Knüppel steht immer -100% hat oder 0%.

Dann über einen anderen Schalter Kanal 6 (Pitch) so einstellen das du im Servomonitor nur mit den Schalter (besser Taster) von -100% oder 0% bis +100 oder 100 schalten kannst.

Wenn du im Flächenmodus bindest hast du auf den Knüppeln Kanal 1-4 und ab 4 dann auf den Schaltern oder Taster.

Wie gesagt hast du bei Heli das Problem das K1 und K2 sich den Gas/Pitch Knüppel teilen und da ist beim Nano das Problem da die Modus Wahl auf K6 liegt.

Mfg. Denny

Kommentar

• corallus
      Member
      • 28.01.2011
      • 97
      • Michael
      • Düsseldorf

Thanx Denny!

Das wird der Grund für das ungewollte Umschalten
      der Modi sein.

Werde das morgen mal durchprobieren.

Greez nach Seefeld
      Michael
      nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
      v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

• p00nage
        Member
        • 15.06.2013
        • 714
        • Flo
        • Lichtenfels

Bei der DX6i funktioniert es aber ohne Probleme ihn als Heli zu programmieren, ist da die DX8 so viel anders?
        Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Ich bekomme den nicht mit der DX6i gebunden. Seit einer Stunde
          versuche ich das jetzt. Ob DSM2 oder DSMx, er blinkt nur fröhlich
          vor sich hin. Habe es ganz nah und aus der Ferne probiert, aber
          er macht es nicht. Mit dem 130er hatte ich ähnliche Probleme, mit
          den anderen Blade-Fliegern nicht. Testweise habe ich den MQX
          noch mal gebunden, das machte der sofort. Was ist da los, der
          wird doch nicht kaputt sein, oder ?

Grüße

Kommentar

• mk3d
            mk3d

Ich hatte da anfangs auch Probleme. Ich habs dann so gemacht:

Bei ausgeschaltetem Sender Bind Hebel ziehen und festhalten, wenn Display Bind anzeigt Seitenruder ganz nach rechts oder links (weiß ich nicht mehr genau) bei unterster Gasposition, dann Bind Hebel loslassen, dann Seitenruder zurück in Neutralstellung.

LG
            Martin

Kommentar

• Horatio
              Horatio

Danke Martin, geht aber auch nicht.

Inzwischen konnte ich ihn problemlos mit der alten
              MQX-RTF-Funke binden. Die DX6i geht aber ums
              verrecken nicht.

Grüße

Kommentar

• mk3d
                mk3d

Hmm!?

Naja Hauptsache, er fliegt überhaupt erst mal! Viel Spaß!

Hast Du ihn im Acro oder Heli Mode an die DX6i binden wollen? Ich hab den Heli Mode genommen, mit den Einstellungen so wie weiter oben hier beschrieben. Vielleicht gehts bei Dir mit den Acro Einstellungen aus der Anleitung? Sonst würd ich doch mal bei HH nachfragen. Das kann doch nicht sein, ständig mit verschiedenen Funken rumhantieren zu müssen. Ausserdem möchte man doch DR und EXPO nach seinem persönlichen Geschmack (und Können) anpassen!

LG
                Martin

Kommentar

• mk3d
                  mk3d

Jetzt mal was anderes (bzw. Frage an all die vielen "Beta-Tester"):

Ich hab jetzt 14 Akkus bzw. 70 min. Flugzeit durch. Ich habe irgendwie das Gefühl, der Nano QX ist lauter geworden hat hat so ein leichtes Kreischen. Auch werden die Motoren (gefühlt) heisser als es beim Erstflug war. Das kann doch wohl nicht sein, dass die Motoren jetzt schon Verschleißerscheinungen zeigen, oder? Crashes hatte ich bisher auch keine.

Was sind Eure Erfahrungen? Wie viele Flugstunden habt Ihr schon runter? Hat schon jemand die Motoren wechseln müssen? Bin gespannt auf Eure Berichte...

LG
                  Martin

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von p00nage Beitrag anzeigen
                    Bei der DX6i funktioniert es aber ohne Probleme ihn als Heli zu programmieren, ist da die DX8 so viel anders?
                    Nein, außer man proggt nicht das eine Service mit 90°.

Kommentar

• Horatio
                      Horatio

Geht das nur mir so, oder findet noch jemand, dass der NQX
                      recht lahm ist. Vom Hubsan X4 bin ich ganz was anderes
                      gewohnt. Selbst der Agilitätsmodus fordert einen nicht heraus.

Die Steigleistung ist bescheiden, eine Beschleunigen nach vorn
                      verdient kaum diese Bezeichnung und beim sinken fängt er an
                      zu wobbeln. Außerdem zieht er ständig nach hinten und nach
                      rechts.

Vielleicht habe ich mich einfach zu sehr auf ihn gefreut ... aber,
                      ich bin echt enttäuscht.

Grüße

Kommentar

• myself
                        Member
                        • 10.05.2013
                        • 257
                        • Peter

Du musst ihn erstmal trimmen...
                        Dann stellst Du zusätzlich die DR und Travel Adjust Wege ein und schon ist er flink wie ein Wiesel...
                        200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini

Kommentar

• kasperle
                          kasperle

TSI
                          Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
                          Geht das nur mir so, oder findet noch jemand, dass der NQX
                          recht lahm ist. Vom Hubsan X4 bin ich ganz was anderes
                          gewohnt. Selbst der Agilitätsmodus fordert einen nicht heraus.

Die Steigleistung ist bescheiden, eine Beschleunigen nach vorn
                          verdient kaum diese Bezeichnung und beim sinken fängt er an
                          zu wobbeln. Außerdem zieht er ständig nach hinten und nach
                          rechts.

Vielleicht habe ich mich einfach zu sehr auf ihn gefreut ... aber,
                          ich bin echt enttäuscht.

Grüße
                          Du sprichst mir aber sowas von der Seele, genau das selbe wollte ich eben hier auch Posten.
                          Hatte am Sonntag den direkten Vergleich.... Also der Hubsan ist auch heute noch eine echte Herausforderung. Mal sehen hab man den QX noch irgenwie schärfer bekommt, sonst schauts nicht gut aus, da der Hubsan einfach mehr abverlangt, wenn er sich auch nicht so präzise fliegen lässt, ist der Funfaktor weitaus höher. Aber wer weiss.... Vielleicht werden wie ja noch eines besseren belehrt??
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2013, 19:26.

Kommentar

• oky
                            oky

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                            Nein, außer man proggt nicht das eine Service mit 90°.
                            Sorry...Servo,meinte ich.

Kommentar

• Horatio
                              Horatio

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
                              TSI

Du sprichst mir aber sowas von der Seele, genau das selbe wollte ich eben hier auch Posten.
                              Hatte am Sonntag den direkten Vergleich.... Also der Hubsan ist auch heute noch eine echte Herausforderung. Mal sehen hab man den QX noch irgenwie schärfer bekommt, sonst schauts nicht gut aus, da der Hubsan einfach mehr abverlangt, wenn er sich auch nicht so präzise fliegen lässt, ist der Funfaktor weitaus höher. Aber wer weiss.... Vielleicht werden wie ja noch eines besseren belehrt??
                              Die Motoren des Hubsan sind schon was größer, da ist mehr
                              Musik drinn. Ich hätte nicht gedacht, dass der NQX mit derart
                              kleinen Motörchen daherkommt.
                              Inzwischen habe ich ihn auch an die DX6i bekommen, k.A. warum
                              das plötzlich ging. Damit konnte ich ihn so einstellen, dass man
                              damit was anfangen kann, aber Leistung sieht anders aus. Vor
                              lauter Enttäuschung hab ich erstmal den Hubsan rausgeholt und
                              bin ein paar runden geflogen. Das war dann besser !

Grüße

Kommentar

• corallus
                                Member
                                • 28.01.2011
                                • 97
                                • Michael
                                • Düsseldorf

Der nanoQX lahm?

Nun echt nicht.
                                Mit 125% D/R geht der ganz schön ab.

Fliegt weniger wie ein Heli als z.B. der mQX.

Und - ich kriege die Mücke einfach nicht als Heli
                                auf die DX8 eingestellt. Dann eben Acro.

Als Heli an die DX6i binden ist bei mir kein Problem...
                                nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
                                v120d02s mit 2801 pro

Kommentar

Lädt...
                                X