Ich hab hier auch noch nen gecrashten, ausgenudelten rex 250 liegen... Bin über den Thread gestolpert ohne mich bisher mit dem x2 auseinandergesetzt zu haben.
Kurze Frage: Passen die Servos vom kleinen Rex da rein ? Wenn ja könnte es mein nächstes Projekt werden...
Ich kann die Meinung nicht teilen dass die Schruben am Rex zu weich sind. Was beim Rex nichts taugt ist der beigelegte 1.3er Imbus Schraubendreher. Auch die gängigen Werkzeugsets wie z.B. Robbe taugen nichts.
Man besorge sich ein hochwertiges Werzeug von Wera ode Wiha und das Problem ist gelöst. Leider gibts die Grösse 1.3 nicht von PB... ;(
Sicher, der X2 ist ein ganz wunderschöner kleiner Heli. Baue momentan einen X5 auf und kenne die Qualität von Gaui.
Es gibt aber für den kleinen Rex einige nicht all zu teure Tuningteile welche ihn wesentlich aufwerten. Z.B. von KDS. Damit kann das Niveau deutlich angehoben werden.
Es gibt aber für den kleinen Rex einige nicht all zu teure Tuningteile welche ihn wesentlich aufwerten. Z.B. von KDS. Damit kann das Niveau deutlich angehoben werden.
Ich denke hier ist KDE gemeint.
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Wie sieht's denn mit Bezugsquellen für den X2 aus?
Ich habe bisher nur heli-shop gefunden (leider keine Combos) sowie den Voelkner/Conrad/SMDV Clan zu Apothekenpreisen.
rc-now schreibt was von 'Dieser Artikel ist auf Grund ungewisser Liefersituation derzeit nicht bestellbar'.
Das klingt nicht sehr vielversprechend.
Hat da jemand mehr Infos?
Wie sieht's denn mit Bezugsquellen für den X2 aus?
Ich habe bisher nur heli-shop gefunden (leider keine Combos) sowie den Voelkner/Conrad/SMDV Clan zu Apothekenpreisen.
rc-now schreibt was von 'Dieser Artikel ist auf Grund ungewisser Liefersituation derzeit nicht bestellbar'.
Das klingt nicht sehr vielversprechend.
Hat da jemand mehr Infos?
Habe meinen bei HeliShop geordert ;-)
Wollte ihn mit Motor(Sorpion) aber ohne Regler, sie haben ihn ohne Probleme rausgenommen.
Es gibt ja auch eine Combo wo alles dabei ist, mit HC3base, Servos...
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Yep. Und heute schon bei mir
Mit HC3Xbase.
Ein paar Akkus 3S/1000 und der Graupner GR-16 liegen schon bereit. Nach dem Testbericht in der rc-heli-action habe ich noch Lagerkleber für's Ritzel besorgt.
Braucht man sonst noch was?
Irgendwelche Tips für die ersten Schritte?
Danke,
Arne
Testbericht in der rc-heli-action habe ich noch Lagerkleber für's Ritzel besorgt.
Den hast du leider umsonst besorgt, den das Ritzel geht so schon sehr streng auf die Welle Also ich habe es ohne Lagerkleber draufgepresst, und es hält.
Ansonsten einfach nach Anleitung vorgehen. Achtung, die Blattlagerwelle ist nicht gesichert! Unbedingt aufmachen und Schraubensicherung draufgeben.
Und 11° Pitch zieht der Motor nicht durch(bei 4000rpm). Habe 9° kollektiv und ca. 6° zyklisch.
Zuletzt geändert von Stefan16; 27.09.2012, 14:35.
Bei mir ist das Ritzel erst nach mehreren Flügen durchgerutscht, was mich Ersatzteile gekostet hat, also sorgfältig aufkleben (mit loctite 648)
Grüße,
Was heißt mehrere Flüge?
Hast du das Ritzel mit der Hand raufgedrückt?
Also ich musste es in der Werkbank einspannen und raufdrücken, bzw Ritzel + Motor in die Werkbank und dann alles zusammengrückt, natürlich darauf geachtet das die Welle nicht krum wird.
Erinnere mich nicht mehr genau (ist schon etwas länger her) ich glaube, es waren so 2 bis 3 Flüge. So brutal schwer ging meins nicht drauf, dass man es einspannen mußte. Es gibt bestimmt auch Streuungen in der Serie. Wie auch immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gesichert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar