Thema Heckabstrebung
der Logo 700 Xxtreme wird serienmäßig mit einem Alu Heckrohr ausgeliefert. Auch bei diesem Heli ist es problemlos möglich ein Carbonrohr zu fliegen. Interessant finde ich die Heckabstrebungen von dem Xxtreme. Die Streben sitzen gelenkig auf Kugeln und sehen aus wie ein überdimensionales Anlenkgestänge. Der Vorteil dieser Anordnung ist ein spannungsfreier Sitz der Abstrebungen. Spannungsfreier Sitz hat die geringste Schwingneigung. Die massiven 10mm CFK Abstrebungen sind optisch gewöhnungsbedürftig. Fallen am Chronos aber noch nicht unangenehm auf. Ich hatte die Gelegenheit ein paar Fotos davon zu sehen. Diese Streben sind ca. 6cm kürzer als die originalen und wiegen auch 50g zusammen.
Bisher scheint es nicht möglich zu sein, einen 7HV/Chronos mit einem Carbon Heck zu fliegen. Nicht einmal mit dem Pfurner Carbonrohr. Hier wären ganze 50g rauszuschlagen. Daher meine Frage an die Runde: hat jemand schon einmal versucht solch ein Carbonrohr in Verbindung mit den Logo 700 Xxtreme Heckabstrebungen zu fliegen? Mikado Ersatzteil nr. 04760
Gruß, Phil

hatte ich noch so dunkel das Thema "Wärmewiderstand" 

Kommentar