Schön ist leider anders
aber Hauptsache es wirkt
aber Hauptsache es wirkt 

Mit kurzer Welle und kurzen Strippen konnte ich das Gewicht vom Motor incl. Goldies + Schlumpfschlauch auf 474g runter bringen. Nach dem Entfernen vom Gegenlager wurde das Chassis an den 4 freien Langlöchern dann mit 4 X M3 8mm und selbst sichernde Muttern gesichert.
...........an dem Gewicht wird sich jetzt nichts mehr grundlegendes ändern. Zum vollständigen Aufbau komme ich dann später bei besserem Licht.

Und ähnlich sieht es mit dem Rest dann auch so aus........gähnende Leere........weil beim Leichtbau einfach jedes bischen überflüssige Detail wegrationalisiert werden muß. Nebst meiner großen Kernwaage, war eine kleine geeichte Waage mit 1/100g Auflösung mein täglich Werkzeug. Anfangs wurde ich hier etwas belächelt mit meiner Gramm Fuchserei..........ohne jedes einzelne Gramm im Auge zu behalten, wäre aus den unter 5Kg mit diesem Setup nichts geworden. 4997g ist wirklich grenzwertig und auch gewollt. Ich möchte, daß der Chronos auf keinen Fall weniger wiegt.
Mit meinen fein gewuchteten Blättern darf ich jetzt einen perfekten Lauf erwarten. Sollten mir die Flugeigenschaften von diesem Heli zusagen, kann es passieren, daß ich mir einen zweiten Baukasten hole und dann den Leichtbau V2 anpeile. 
Ob es tatsächlich zu den Fotos kommt, hängt jetzt sehr davon ab ob der Heli ein paar harte TiC-Toc's und große schnelle Loopings überlebt.
Wenn das Wetter mitspielt ist am WE Erstflug und ich kann es kaum erwarten das Teil endlich fliegen zu sehen. Der Kollege hat auch schon reichlich Fehler gefunden die ich eingebaut hatte.......nach 4 Monaten Gefuckel sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.......alleine schon desswegen ist es ganz gesund, daß jetzt ein Satz frische Augen das Teil prüft und den Feinschliff verpasst.
aber ich gehe auch nicht mit meinem frisch getunten Opel in eine VW Werkstatt.
aber ich gehe auch nicht mit meinem frisch getunten Opel in eine VW Werkstatt. Ps.mach mal eon Video :-) Gruss Mike
befindet sich in einer ehemaligen Opel Fachwerkstatt mit einem jungen Meister, der a) auf der Rennstrecke schon Punkte gemacht hat, b) sich mit dem Antrieb bestens auskennt, c) die Einspritzanlage aus dem FF kennt und d) die Datenübermittlungs Softwäre bestens kennt. Es gibt also kaum jemand, der für diesen Job besser geeignet ist.
...... morgen um 14h ist Erstflug. Wenn der Kollege die Woche drauf fertig ist mit Einfliegen und Einstellen, dann werde ich mich mit Uli treffen (das ist bereits vereinbart) um den kmpl. Aufbau nochmal zu prüfen. Uli wird sich besser mit der neuen Taumelscheibe auskennen, wenn da noch Handlungsbedarf ist. Du hattest meine Aufmerksamkeit ja bereits auf die korrekte Einstellung der TS gerichtet.
befindet sich in einer ehemaligen Opel Fachwerkstatt mit einem jungen Meister, der a) auf der Rennstrecke schon Punkte gemacht hat, b) sich mit dem Antrieb bestens auskennt, c) die Einspritzanlage aus dem FF kennt und d) die Datenübermittlungs Softwäre bestens kennt. Es gibt also kaum jemand, der für diesen Job besser geeignet ist.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar