Stimmt!
Beim wurzer gibt es auch die Carbon-Seitenteile für das heckgehäuse...
Die Wurzer Finne ist zwar nochmal 2g leichter aber nicht so schön. Damit wäre das Thema Heckfinne für mich erledigt.......Abfluggewicht 4990g
Die Option Lipo Umbauen 25g hebe ich mir für den Notfall auf. Wenn wir jetzt also noch 35g weiter kommen, dann geht mit Lipo Umbauen auch ohne Titanwelle. Kennt jemand noch eine leichtere Reglerplatte?
Gruß, Phil P.S. ich finde bisher läuft es richtig gut für den Chronus beim Rennen um die Wildflugtauglichkeit. Das A und O liegt aber immer noch bei der Titanwelle. Hier werden umfangreiche Tests erforderlich bevor sowas in den Handel darf.

Gruß, Phil

Ich kann Dich zu Deiner Entscheidung nur ermutigen. In unserer kleinen "Pyro Motoren und Chronos" Gruppe wird momentan fleißig gebaut und getüftelt.
Von der Gemeinschaft hier inspiriert, habe ich ganze 30g gefunen !!! Das Chronos Landegestell wiegt 104g. Das schlüsselt sich auf in 22g/Alu Kufe + 18,5g/Carbon Kufenbügel + 15g/alle-4-Befestigungsschellen + 8g/alle-4-Gummipuffer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar