Niedrigste Drehzahl ist bei mir 1400... und da geht er immer noch gut,... Piroflips, 4-Zeiten-Rollen ect. gar kein Problem
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
mit was für Heck und Hauptrotor Blätter?Zitat von b-bird Beitrag anzeigenNiedrigste Drehzahl ist bei mir 1400... und da geht er immer noch gut,... Piroflips, 4-Zeiten-Rollen ect. gar kein Problem
Kommentar
-
aber falsch steuern darfst da nimmer vielZitat von b-bird Beitrag anzeigenNiedrigste Drehzahl ist bei mir 1400... und da geht er immer noch gut,... Piroflips, 4-Zeiten-Rollen ect. gar kein Problem
meine niedrigste ist 1350U/min am Kopf aber da greift die Rettung nimmer arg 
mit 1550U/min geht so gut wie alles, auch die Rettung und meiner wiegt Flugfertig 6177gr
aber mit 1950U/min was bei mir die hohe ist, brennt die Luft! mit aber nur 11,5 Grad Pitch mit den VTX 717er Blätter
ich hab Zyklisch 10 Grad, und er ist wendig und schnell
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Was für Blätter sind bei dir denn aktuell drauf?
8,5° bei der 8° Steuerwegkalibrierung oder 8,5° maximaler zyklischer Pitch? Maximal sollte er schon 12-12,5° haben.
Wendigkeit sollte bei keiner Drehzahl ein Problem sein mit entsprechenden Blättern.
Kommentar
-
ich meine damit wenn ich pitch auf neutral stelle und die Bevel Box auf den Rotorblatthalter befestige wird mir 0 Grad angezeigt, wenn ich dann voll roll steure dann ergibt es bei mir 8.5 Grad zyklisch, mache ich bei all meinen Helis so.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenWas für Blätter sind bei dir denn aktuell drauf?
8,5° bei der 8° Steuerwegkalibrierung oder 8,5° maximaler zyklischer Pitch? Maximal sollte er schon 12-12,5° haben.
Wendigkeit sollte bei keiner Drehzahl ein Problem sein mit entsprechenden Blättern.
Meinst du 12.5 Grad mit voll pitch dazu?
Kommentar
-
hatte gestern die MS Rapid 690 er drauf und 115 Edge, der Heli flog schon recht gut aber da sein Rotorkopfkreis sehr kurz geraten ist (V1) und der Heli schwer ist dann sind 700er oder 710er besser kann ich mit vorstellen.Zitat von b-bird Beitrag anzeigenBlätter hab ich Radix v2 710er Blätter - collective 12,5. Am Heck 115er X-Blades.
Versteuern darf man sich da schon mal... ein wenig Sicherheitshöhe schadet aber dann sicher nicht
Kommentar
-
Aber doch nur im Einstellmenue...?Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenich meine damit wenn ich pitch auf neutral stelle und die Bevel Box auf den Rotorblatthalter befestige wird mir 0 Grad angezeigt, wenn ich dann voll roll steure dann ergibt es bei mir 8.5 Grad zyklisch, mache ich bei all meinen Helis so.
Also wenn du aus dem Setup raus bist und bei 0° Pitch voll Roll steuerst und dein Rotorblatt in einer Flucht zum Heck steht, sollte da mal mindestens 11° angezeigt werden, wenn das bei dir 8,5° sind wundert es mich nicht, dass der Heli auf zyklisch lahm ist.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
so issesZitat von Helijupp Beitrag anzeigenAber doch nur im Einstellmenue...?
Also wenn du aus dem Setup raus bist und bei 0° Pitch voll Roll steuerst und dein Rotorblatt in einer Flucht zum Heck steht, sollte da mal mindestens 11° angezeigt werden, wenn das bei dir 8,5° sind wundert es mich nicht, dass der Heli auf zyklisch lahm ist.
Mit den 690er Rapids geht ziemlich gut ums Eck, je härter die Dämpfung eingestellt ist desto höher wird auch die maximale Wendigkeit.
Kommentar
-
Also beim Chronos würde ich die 1900 nicht als niedrige Drehzahl bezeichnen.
Wenn bei der Drehzahl irgendetwas nicht zackig geht, dann stimmt was nicht.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Ich vermute mal Neo.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenGestern war Erstflug mit dem Chronos, mit Haube und 12S wiegt er 5650g.
Mein erster Eindruck ist, der Heli fliegt enorm stabil, ein Brett in der Luft, mit den MKS 950 braucht man kein zusätzliches Expo, ich denke das hängt damit zusammen weil die Taumelscheibe sehr breit ist und die Servos umgekehrt eingebaut sind.
Für meinen Flugstil ist der Heli momentan zu träge da er zu langsam auf meine Steuerbefehle reagiert, im Gegensatz zu meinen Rushs kam mir vor wie Zeitlupenfliegen, dies liegt aber nicht an den Servos, da sie vorher im Protos Max sehr schnell reagierten. Habe momentan 8.5 Grad zyklisch, kann man da noch mehr aufdrehen?
Optimierer auf 60 (wenn du kein enges schnelles 3D fliegst)
Paddelsim 10-15, Style 90-95, Drehrate 118 da geht schon was.
Die besten Blätter waren die Compass 700 wenn sie neu waren die Rage sind auf lange Sicht alt oder neu die bessere Wahl.
Radix hatte ich mal drauf, fand die träge.
1400 rpm is schon sehr wenig, da wirds bei jedem Heli schwammig.
Ab 2000 geht beim Chronos schon gut was.
Kommentar
-
Bei 1400 kann man eigentlich schon fast alles fliegen, das meinte ich - zackig geht da natürlich nichts
Wie vorher schon mal hier stand finde ich auch das er ab +-1700 wirklich Spaß macht... ab 1900 oder drüber geht´s dann schon richtig ab
Kommentar
-
Also das ist viel zu wenig.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenich meine damit wenn ich pitch auf neutral stelle und die Bevel Box auf den Rotorblatthalter befestige wird mir 0 Grad angezeigt, wenn ich dann voll roll steure dann ergibt es bei mir 8.5 Grad zyklisch, mache ich bei all meinen Helis so.
Die 8° stellst ja nur im Setup-Menue vom V-Stabi Neo ein.
Den maximalen zyklischen Ausschlag weiss ich nicht mehr, aber sicher mehr als 12°.
Pitch hatte ich um die 13°.
Beispiel aktuell am Diabolo L: Zyklisch um die 16,5-17°, kollektiv 12,5°, maximal möglicher gemeinsamer Ausschlag: etwa 23,5°zu viele Helis...
Kommentar
-
ich fliege Brain, und bei mir sind es immer 8.5 - 9.0 Grad auf Zyklisch (heisst wenn ich den Rotor zum Heckrohr ausrichte und auf dem vorderen Rotorblatt die Bevel Box montiere, Pitch auf 0 Stelle und dann voll Roll gebe) ob das jetzt im Setup Menu geschieht oder nicht ist egal. Wenn ich auf 12.5 stellen würde könnte ich den Heli gar nicht mehr fliegen.Zitat von Homer Beitrag anzeigenAlso das ist viel zu wenig.
Die 8° stellst ja nur im Setup-Menue vom V-Stabi Neo ein.
Den maximalen zyklischen Ausschlag weiss ich nicht mehr, aber sicher mehr als 12°.
Pitch hatte ich um die 13°.
Beispiel aktuell am Diabolo L: Zyklisch um die 16,5-17°, kollektiv 12,5°, maximal möglicher gemeinsamer Ausschlag: etwa 23,5°
Ich habe jetzt mal zyklisch auf 9.0 Grad gestellt und werde mal testen.
Habe auf dem Chronos dieselben Einstellungen eingegeben wie bei meinem Rush hier unten im Video, mit 13.3 Pitch und 8.5 zyklisch, bei 1950 Drehzahl geht die Post ab, habe beim Rush sogar noch 20 Expo drinn, beim Chronos zwar langsamere Servos aber dafür 0 Expo.
Kommentar

Kommentar