Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogalli
    Mogalli

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Hi
    Nur mal zur Info!
    Ich hab heute die KDS CFK Heckblätter am Warp getestet.
    Bin sehr zufrieden.
    Die passen auch super in die Blattaufnahme und sind jeweils genau 1,9 gr. schwer.
    Wer die Plastikteile an seinem Edelheli loswerden möchte,sollte die mal testen.
    Ich hab sie mir hier gekauft.
    RC Helis, RC Flugzeuge Ersatzteile online bestellen | KDS 450er CFK Heck-Rotorblätter Paar
    Die Bilder sind aber falsch.
    Die sehen dann so aus.
    Tempohobby Onlineshop - Heckrotorbl?tter (Carbon)
    Funktionieren supi und passen optisch einfach zum Warp(welcher mit neuem Motor und Regler endlich eingeflogen werden kann).
    Ich hab noch nichts leiseres in 450er größe gehört,was trozdem so viel Dampf hat,wie ein Warp mit Scorpion 2520!

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

es gibt auch geile von hirobo.... kosten aber unglaubliche 34euronen dafür aber 64er länge ...

ansonsten hab ich jetzt mal durchgetestet und mit meinen edge die besten ergebnisse erzielt was auch das halten der drehraten angeht etc...

hatte jetz kbdd 61er dran ....die orig. warp heckblätter(hatte ich mir mal nachgeordert und gleich wieder abmontiert da die bei max pitch immer flatterten egal ob hohe oder niedrige empfindlichkeit ...die sin m.m.n. einfach zu weich...
      bei den kbdd musst ich die drehratensteuerung total weit aufdrehen (wegen der größeren fläche- noch schlimmer wars mit den originalen blättern) um gegen wind zu agieren und trotzem war das heck teilweise sehr zappelig bei pitch pumps und tictocs ebenfalls mit verschiedenen empfindlichkeiten & mit und ohne vorsteuerung bei pitch getestet.

mit den edge kann ich die empfindlichkeit etwas weiter aufdrehen vorsteuerungen runter und drehraten auch in normale bereiche meines skookums zurückbringen und das heck steht wie henne...

also mein fav. bleibt cfk an allen helis
      lg

Kommentar

• Uli4G3
        MTTEC/Compass Fieldrep
        Teampilot
        • 19.06.2009
        • 1116
        • Ulrich
        • Bielefeld, NRW

Hast Du die Edge 60mm verbaut ?

GRuß, Uli
        Compass Warp 360 Brain
        Compass 6HV Nightfly
        Compass 7HV

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

jau.... sind super. mein 2. paar mittlerweile da ichs auch geschafft hab bei mir aufm schrotti n kleines steinchen wegzuschießen (aus versehen) und natürlich hatten die beide sofort ne kleine ecke weg ...sonst war nix am heck. es wär aber auch wirklich minimalstberührung, von ner verhauenen landung noch weit entfernt ich hab auch sofort nochmal angemacht um zu sehen ob se dran bleiben oder jetz irgendne unwucht war...nix.

das brachte mich drauf mal durchzutesten, hatte ja hier schonmal nach der performance von den orig. blättern gefragt und nun konnt ich mir hier alles selbst beantworten.-> einfach nur schlecht gegenüber den edge. ich hatte auch eigentlich bei w-o-h edge-"se" beim 2. mal bestellt es kamen aber wieder die normalen die ich trotzdem ohne murren behalte da sie einfach nur funktionieren auch wenn ich n euro draufgezahlt hab für nix. ich wollt natürlich eigentich n evtlen unterschied zu den normalen edge feststellen. das blieb so erstmal aus.

Kommentar

• the_judges
            Member
            • 20.01.2013
            • 394
            • Stefan
            • Wolfenbüttel + Umland

Also ich fliege mit SpinBlades RedTips 350 und am Heck mit den orange kbdd 61mm - bin super zufrieden. Der Vorteil am "plastikheck" wenn doch mal ein Steinchen oder so wegen Schräglage beim landen da ist hat man zwar evtl ne kleine macke drin, der kleine Warpsi lässt sich aber immer noch hervorragend steuern. Bei cfk Blättern kann es das in schlimmsten Falle schon mal gewesen sein. ..
            Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• Twinbrother
              Member
              • 20.12.2006
              • 482
              • Nils
              • Hannover

Hy!
              So, alles etwas anders von der Bauart als ich Helis sonst kenne, aber er ist fertig. Koby mit Progdisc upgedatet (1.08), V-Stabi auf 5.3.
              Alles eingestellt, nichts ungewohntes. Testflug im Garten, liegt sofort gut in der Hand, Setup scheint zu passen, dann etwa 30 Sekunden nach dem Start, heftiges Heckwackeln, Rauch und Flammen aus dem Regler, runter aus 1 m Höhe
              Sofort Akku abgezogen, Fazit: Blätter durch anklappen an die Blatthalter geschlagen, Nickservo (MKS DS92i+) schwergängig,

Jetzt warte ich mal, was Kontronik sagt, der war nagelneu!

Ich dachte Probleme dieser Art gab es mit Scorpionmotoren i.V.m. Koby alter Software?

Gruß mit etwas Frust,
              Nils
              Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
              T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
              Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Timmey
                Member
                • 30.07.2008
                • 444
                • Tim

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                Hy!
                So, alles etwas anders von der Bauart als ich Helis sonst kenne, aber er ist fertig. Koby mit Progdisc upgedatet (1.08), V-Stabi auf 5.3.
                Alles eingestellt, nichts ungewohntes. Testflug im Garten, liegt sofort gut in der Hand, Setup scheint zu passen, dann etwa 30 Sekunden nach dem Start, heftiges Heckwackeln, Rauch und Flammen aus dem Regler, runter aus 1 m Höhe
                Sofort Akku abgezogen, Fazit: Blätter durch anklappen an die Blatthalter geschlagen, Nickservo (MKS DS92i+) schwergängig,

Jetzt warte ich mal, was Kontronik sagt, der war nagelneu!

Ich dachte Probleme dieser Art gab es mit Scorpionmotoren i.V.m. Koby alter Software?

Gruß mit etwas Frust,
                Nils
                Weg mit dem Koby und einen YGE rein, dann hast du einen zuverlässigen Regler.
                Viele Grü�e Tim
                --------------------------
                Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

richtig...kann ick nur bei pflichten ... selbst n 40er reicht im 6s setup...

lg

Kommentar

• Twinbrother
                    Member
                    • 20.12.2006
                    • 482
                    • Nils
                    • Hannover

Hy!
                    Werde es mal mit einem 60er Roxxy probieren.
                    Hat da jemand Setups für den Regler mit dem Compassmotor?

Gruß Nils
                    Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

18 grad Timing 12khz ansteuerfrequenz [...sind die generellen Empfehlungen für den Motor], governor-response würd ich wie immer auf slowest stellen zwecks heck, die 6s machen den rest
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2013, 02:11.

Kommentar

• romsch1
                        Member
                        • 09.10.2007
                        • 855
                        • Roman
                        • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                        Weg mit dem Koby und einen YGE rein, dann hast du einen zuverlässigen Regler.
                        Bin ich froh das mein Koby schon 140 Flüge ausgehalten hat ohne Rauchzeichen,hatte zuvor den YGE 60 verbaut aber der lief nie richtig gut unter 40% Regleröffnung usw beim Koby ist das kein Thema,schade das soviele ein Problem damit haben!

Ps:sind sicher beide Top Regler will auch keinen schlecht machen,Pech kann man immer haben,zb mein Auto ist 10 jahre alt macht keine Probleme mein Kumpel hat ein neues Auto und steht nur in der Werkstatt wegen Elektronic Problemen so ist das halt,zum Glück sind aber die Firmen so kulant das sie die Regler kostenlos austauschen ist heut zu tage auch nicht selbst verständlich

Gruß Roman
                        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• the_judges
                          Member
                          • 20.01.2013
                          • 394
                          • Stefan
                          • Wolfenbüttel + Umland

Genau. Habe den yge 60 und bis jetzt so gar keine Probleme. Kontronik wird aber ggf bald wieder kommen weil mir das Regeln an sich einfach besser gefällt.
                          Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• Twinbrother
                            Member
                            • 20.12.2006
                            • 482
                            • Nils
                            • Hannover

Hy!
                            Hat schon jemand Erfahrung mit einem Roxxy im Warp?

Gruß Nils
                            Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Timmey
                              Member
                              • 30.07.2008
                              • 444
                              • Tim

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                              Bin ich froh das mein Koby schon 140 Flüge ausgehalten hat ohne Rauchzeichen,hatte zuvor den YGE 60 verbaut aber der lief nie richtig gut unter 40% Regleröffnung usw beim Koby ist das kein Thema,schade das soviele ein Problem damit haben!
                              Mit der niedrigen Regleröffnung gebe ich dir recht, das kann Kontronik besser. Da ich persönlich allerdings ausser beim Starten und Landen immer die gleiche Drehzahl fliege und ich diese bestens abstimme fehlt mir hier auch nichts.
                              Viele Grü�e Tim
                              --------------------------
                              Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Goldfussel
                                Member
                                • 01.02.2008
                                • 746
                                • Conny
                                • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von Twinbrother Beitrag anzeigen
                                Hy!
                                Hat schon jemand Erfahrung mit einem Roxxy im Warp?

Gruß Nils
                                Ich habe in meinem einen Roxxy 960-6 verbaut, Gov über das Brain an einem Hyperion Sensor. Das ganze läuft echt super.
                                GruÃ? Fussel

Kommentar

Lädt...
                                X