Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt angefangen den Warp auch mal auf dem Rücken zu legen was mich dabei immer ein wenig verunsichert ist das wenn er auf dem rücken kommt das er dann immer ein gutes stück nach rechts von mir aus gesehen weg kippt so das ich immer wieder gegensteuern muss. Jetzt frag ich mich warum er immer nach rechts weg kippt bin ich das unbewusst mit dem Knüppel oder liegt es am Warp oder Beast?
    hab ich auch beim skookum gehabt ....kommt natürlich drauf an ich heb leichtes rollen nach links von mir aus in rückenlage undnase zu mir ....hast du dann das heck zu dir wenn du rechts schreibst? jedenfalls deutet das auf ne magere ts einstellung hin bin ich der meinung.... denn ich hab alles noch mal alles neu gemacht an der taumelscheibe und 90grad bei den servos unds so grad gestern und neu eingestellt mit schwebezustand und horizontal zustand bei hartem pitch auf und ab den drift ausgetrimmt [am skookum gibts da nen extra wert der sich taildrag-compensation nennt] nun is es weg ...heisst also das das vom heckrotor kommt denn die ´´druckachse´´ ist natürlich zum hauptrotor ne andere und das stabi muss eigentlich genau andersrum aussteuern als in normallage ...

das wär meine erklärung zu meinen gestrigen beobachtungen...wie gesagt er wollte bei mir auch nach dem flip immer etwas rollen... etwas mehr oder weniger empfindlichkeit an der ts im stabi kann auch schon etwas helfen...

grüße timmey
    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2013, 12:19.

Kommentar

• USS-Voyager
      Member
      • 16.09.2012
      • 213
      • Michael

Wenn er mit dem Heck zu mir steht lege ich ihn immer mit Nick nach hinten auf dem Rücken also steht die Nase dann immer zu mir und dabei kippt er immer nach rechts weg.

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

hmm ich würd trotzdem die ts auf ihren lauf nochmal prüfen und die flugzustände genau beobachten und versuchen die ganze sache zuerst vielleicht mechanisch auszutrimmen also auch die 90grad am servo natürlich elektronisch austrimmen....und so weiter hat erstmal wirkung gezeigt bei mir ...und wenns dann nich sauber isses halt am stabi dass da nochwas nicht richtig läuft ...oder nachgestellt werden muss ...wie gesagt empfindlichkeiten, vorsteuerung, etc.

mehr kann ich leider net dazu sagen...

lg

Kommentar

• Goldfussel
          Member
          • 01.02.2008
          • 746
          • Conny
          • GieÃ?en/Wettenberg

Wenn er mit dem Heck zu mir steht lege ich ihn immer mit Nick nach hinten auf dem Rücken also steht die Nase dann immer zu mir und dabei kippt er immer nach rechts weg.
          Prüfe doch auch mal, ob dein FBL System wirklich im rechten Winkel und gerade auf dem Heli klebt.
          GruÃ? Fussel

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Ist es nur beim auf dem Rücken legen oder auch bei Rainbows?Hast du das Beast drauf?

Gruss Mike

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Kann es denn nicht sein, dass Du versehentlich etwas Roll einsteuerst? Evtl. kurz vorm Ende der halben Drehung um die Querachse? Du schreibst doch selbst, dass dies Deine ersten Versuche sind, den Heli auf den Rücken zu legen. Ich kann Dir sagen, dass meiner mit dem ar7200bx perfekt um die Achsen dreht. Wie oft hast Du es schon probiert und hast Du mal drauf geachtet, was Deine Finger wirklich machen?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Uli4G3
                MTTEC/Compass Fieldrep
                Teampilot
                • 19.06.2009
                • 1116
                • Ulrich
                • Bielefeld, NRW

Hi !

Hast Du am Heli nochmal was geändert nachdem ich ihn eingestellt hatte und im beisein von Dir und Daniel vor 4 Wochen eingeflogen habe?!?

Driftet der Heli auf dem Rücken wirklich zu einer Seite weg, oder hängt er einfach nur schief in der Luft?

Macht er das nur auf dem Rücken, oder hast Du das gleiche Phänomen auch in Normalfluglage und steuerst es da dann nur unbewusst aus ?!?

Gruß, Uli
                Compass Warp 360 Brain
                Compass 6HV Nightfly
                Compass 7HV

Kommentar

• USS-Voyager
                  Member
                  • 16.09.2012
                  • 213
                  • Michael

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                  Ist es nur beim auf dem Rücken legen oder auch bei Rainbows?Hast du das Beast drauf?
                  Rainbows kann ich nicht Es ist nur wenn ich ihn auf den Rücken lege. BeastX ist drauf.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                  Kann es denn nicht sein, dass Du versehentlich etwas Roll einsteuerst? Evtl. kurz vorm Ende der halben Drehung um die Querachse? Du schreibst doch selbst, dass dies Deine ersten Versuche sind, den Heli auf den Rücken zu legen. Ich kann Dir sagen, dass meiner mit dem ar7200bx perfekt um die Achsen dreht. Wie oft hast Du es schon probiert und hast Du mal drauf geachtet, was Deine Finger wirklich machen?
                  Es sind meine ersten versuche mit den Warp aber nicht allgemein. Mit dem MCPX BL oder 130x mache ich das ja auch und da kippt mir nichts zur Seite weg.
                  Wenn ich den Heli fliege und auf dem Rücken lege kann ich nicht wirklich noch auf meine Finger gucken was die machen Aber wenn es so wäre müsste das bei den mcpx bl und 130x auch so sein ist es aber nicht.
                  Es ist aber nicht immer das er kippt ich sag mal von 10 versuchen kippt er vielleicht 7 oder 8 mal.

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                  Hi !

Hast Du am Heli nochmal was geändert nachdem ich ihn eingestellt hatte und im beisein von Dir und Daniel vor 4 Wochen eingeflogen habe?!?

Driftet der Heli auf dem Rücken wirklich zu einer Seite weg, oder hängt er einfach nur schief in der Luft?

Macht er das nur auf dem Rücken, oder hast Du das gleiche Phänomen auch in Normalfluglage und steuerst es da dann nur unbewusst aus ?!?

Gruß, Uli
                  Nein ich habe am Heli oder am Beast nix geändert.
                  Er kippt rechts zur Seite weg wenn ich dann gegensteuer so das er wieder gerade ist dann bleibt er auch so es ist nur ein mal ich glaube es ist an dem Punkt wenn ich so viel Negativ Pitch gebe das die Höhe gleich bleibt dann kippt er ein mal nach rechts weg. Ich muss noch mal genau drauf achten wann das passiert aber ich glaube es passiert immer dann wenn ich ihn auf dem Rücken mit Negativ Pitch auffangen will dann kippt er.
                  Und ich glaube das ist nur auf dem Rücken so wenn ich ihn wieder vom Rücken auf den Bauch wieder hole passiert das nicht oder es ist mir da noch nicht aufgefallen.
                  Werde ich die Tage auch noch mal drauf achten.

Kommentar

• Twinbrother
                    Member
                    • 20.12.2006
                    • 482
                    • Nils
                    • Hannover

Hallo!

Reicht der 40er Koby für den Warp mit 6S aus?
                    Habe den noch verpackt und versiegelt seid 1 1/2 Jahren rum liegen.
                    Update notwendig?

Gruß Nils
                    Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                    T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                    Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Mogalli
                      Mogalli

Hallo
                      Ich hab mich hier neu angemeldet,weil hier ja einiges läuft,in Sachen Warp 360.
                      Natürlich hab ich auch einen und auch ich habe erst mal Bausatzmängel beseitigen müssen.
                      @Twinbrother
                      Mein Koby 55 ist nach den ersten Flügen abgeraucht und hat dabei den Scorpion 2520 mit Stichflamme ins Nirvana geblasen.
                      Das nur wegen alter Firmware.
                      Kontronik hat mir sofort anstandslos einen neuen/mit neuster Firmware gesendet und mir am Telefon versichert,das mit dem Neuem jetzt alles funzt mit HK2520.
                      Trozdem behaupten sie,das der Motor davon nicht zerstört wird,nur der Koby.
                      Scorpionmotors Germany hat mir dann,obwohl sie nichts dafür konnten,20 Euro Rabatt bei meinem Händler ermöglicht,für den neuen Scorpion 2520.
                      Das hat mir insgesammt knapp 70 ßre gekostet.
                      Also:Auf jeden Fall erst Updaten.
                      Wenn der Motor wirklich nur 30 A zieht(steht auf der Blechbüchse)sollte ein geupdateter Koby 40 ausreichen.

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Hi!

Ich fliege den Koby 40A mit dem originalen SZ-Motor an 6S !

Regler ist unter der Radio Platte verbaut, wird also nicht mal sonderlich gekühlt.
                        Hab nen kleinen Alukühlkörper auf dem SChrumpfschlauch verklebt, läuft sehr gut bei mir!

Gruß, Uli
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• Twinbrother
                          Member
                          • 20.12.2006
                          • 482
                          • Nils
                          • Hannover

Hy!

Habe noch einen verpackten/versiegelten Koby 40 liegen....neues update auch für den
                          Compassmotor notwendig? Der liegt schon 1 1/5 Jahre und wird nicht die neuste Version haben.
                          ...oder ich schicke den zu Kontronik und lasse mir gegen Aufpreis den 55er mit neuer Version schicken.
                          ...obwohl der 40er reichen sollte wie ich lese!

Gruß Nils
                          Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                          T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                          Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Mogalli
                            Mogalli

Hmm!
                            Ob das für den 40er wirklich notwendig ist,sollte dir der Support von Kontronik sagen können.
                            Sicherheitshalber würde ich den anrufen.
                            Der 55er hat jedenfalls auch schon einen Originalmotor abbrennen lassen.
                            Da braucht man nur"Koby 55 Problem"googeln.
                            ßbrigens hab ich meinem mal KDS 450 CFK Heckblätter verpaßt.
                            Mal sehn,ob die auch gehn.
                            Sind 62mm Heckblätter die nicht so teuer sind.

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hier mal Bilder von meinem Motor:

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Oh
                                Hab aber gerade mal nachgesehn.Bei Kontronik heißt es 40/55.
                                Also besser auf jeden Fall Updaten!
                                Hier nachlesbar:
                                News

Kommentar

Lädt...
                                X