Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli4G3
    MTTEC/Compass Fieldrep
    Teampilot
    • 19.06.2009
    • 1116
    • Ulrich
    • Bielefeld, NRW

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

He he, mit gut funktionierenden Augen hatte ich eigentlich erstmal gerechnet...

Aber schön, das alles in Ordnung ist.

Gruss, Uli
    Compass Warp 360 Brain
    Compass 6HV Nightfly
    Compass 7HV

Kommentar

• slevin
      Member
      • 25.04.2011
      • 801
      • Sven
      • Buchholz bei Hamburg

Muss man eigentlich mit der neuen Motorglocke die Timing und PWM Einstellungen im Regler anpassen?

Sven

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
        He he, mit gut funktionierenden Augen hatte ich eigentlich erstmal gerechnet...
        Ich hab mal gelesen, dass das Schlimmste was einem das Alter antut, das
        Nachlassen der Sehkraft ist. Zumindest im Nahbereich kann ich das mit meinen
        46 Jahren bestätigen. Gut dass man beim Helifliegen den Nahbereich selten
        braucht

Gruß

Torsten
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• DroRal
          Member
          • 16.05.2011
          • 84
          • Ralf
          • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Rein optisch wirken die KDDB-Blätter nur minimal kürzer, aber etwas breiter. Passen tun sie gut, mal sehen, ob sich das im Flug auswirkt. Hab jetzt auch die Fusuno Heckfinne dran.
          habe ich auch drauf, sind sehr gut und besser sichtbar.

Gruß
          Ralf
          Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• DroRal
            Member
            • 16.05.2011
            • 84
            • Ralf

Muss leider selbst korrigieren. Für Rundflug gut, bei TicToc's und schellen Pitchstößen hält das Heck nicht, fängt an zu schwingen. Sieht man gut, wenn man die Drehzahl auf 2400 reduziert, wird's sogar bei den Piruretten sichtbar (beim einrasten).Werde mal die Orginalblätter versuchen.

Kommentar

• Uli4G3
              MTTEC/Compass Fieldrep
              Teampilot
              • 19.06.2009
              • 1116
              • Ulrich
              • Bielefeld, NRW

Ich fliege auch die 61er KBDD und bin edigentlich sehr zufrieden damit !
              Die originalen habe ich bisher noch nicht mal getestet ....

GRuß, Uli
              Compass Warp 360 Brain
              Compass 6HV Nightfly
              Compass 7HV

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

haha ich ganz genau so ^^... blos dass ich mir meine kurzerhand beim einstellen des skookums geschrottet hab als beim gasweg einlernen der motor losging als ich das usb kabel abstöpselte(ich achte sonst auf alles eyy... ). einererseits gut dass er noch falsch dran war und der motor rückwärts lief ...andererseits tourte das heck natürlich hoch ich hätte bei richtigem lauf sonst noch zeit gehabt den rotorkopf fest zu halten und so den regler schnell mal abgewürgt.... aber wie gesagt der heckrotor dreht völlig frei im wahrsten sinne ^^.....

aber die 61er edge die jetz drauf sind gehen richtig gut ...und ich musste mir keine gedanken machen ums wuchten....hatte mal 59er kbdd die hatten fast n gram unterschied ...ohne mist. hab das schwerere dann leicht gekürzt/angeschliffen an der außenkante, denn das wär sonst zu viel klebeband genworden^^.
                das war für mich der einzige punkt warum jetz die edge dran sind denn ich hatte/hab noch n paar 61er kbdd hier rumliegen, für den notfall. vorher besorg ich mir aber nochmal die originalen heckblätter.

sööööö das war meine geschichte dazu^^
                Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2013, 08:52.

Kommentar

• the_judges
                  Member
                  • 20.01.2013
                  • 394
                  • Stefan
                  • Wolfenbüttel + Umland

Wenn der Warp am yge60 beim anlaufen auf dem Boden hüpft also eher zappelt. Sollte ich dann die AnlaufGeschwindigkeit eher senken oder beschleunigen?
                  Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• DroRal
                    Member
                    • 16.05.2011
                    • 84
                    • Ralf

Habe nun einmal mit Vstabi Einstellungen gespielt und nun hält das Heck auch bei KDDB Blättern. Dachte immer Vstabi macht das von selbst, war aber anscheinend soweit vom Normalwert weg, dass da die Optimierung nichts machen konnte.
                    Vstabi Heckempfindlichkeit nun bei 60 (450er Klasse) und vorher auf 75 (Logo400 Bereich)

Gruß
                    Ralf

Kommentar

• Zoul
                      Compass / MTTEC
                      Teampilot
                      • 26.02.2012
                      • 1057
                      • Daniel
                      • Herford

Hi vorlautboy. Ich habe gerade mal nachgerechnet....

Du hattest 1 Gramm Unwucht bei einem Blattgewicht von 1,5 Gramm?!
                      Sei mir bitte nicht böse aber ich glaube da lag ein Fehler vor.

Kommentar

• slevin
                        Member
                        • 25.04.2011
                        • 801
                        • Sven
                        • Buchholz bei Hamburg

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
                        Wenn der Warp am yge60 beim anlaufen auf dem Boden hüpft also eher zappelt
                        Ich würde erstmal prüfen, ob die Blätter gleichmäßig angezogen sind. Klingt für mich nach Vibrationen durch den Rotorkopf.
                        Ich ziehe die Blätter immer genau so fest an, dass sie sich gerade so nicht mehr durch ihr Eigengewicht in dem Blatthalter bewegen können.

Sven

Kommentar

• the_judges
                          Member
                          • 20.01.2013
                          • 394
                          • Stefan
                          • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
                          Ich würde erstmal prüfen, ob die Blätter gleichmäßig angezogen sind. Klingt für mich nach Vibrationen durch den Rotorkopf.
                          Ich ziehe die Blätter immer genau so fest an, dass sie sich gerade so nicht mehr durch ihr Eigengewicht in dem Blatthalter bewegen können.

Sven
                          So sind meine fest gezogen. Das zittern kommt aber auch nicht direkt beim anlaufen sondern eher so im Bereich 600-900 u/min schätze ich
                          Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                            Du hattest 1 Gramm Unwucht bei einem Blattgewicht von 1,5 Gramm?!
                            Sei mir bitte nicht böse aber ich glaube da lag ein Fehler vor.
                            naja meine waage ist nur ne küchenwaage die grammgenau misst ohne nachkommestellen leider. es war bei dem einen blatt so das die anzeige immer auf 1gramm stand und bei dem 2. ist es immer umgeschlagen auf 2 gramm. hab die waage 3mal an und aus gemacht und auch mal zuerst das 2. blatt gewogen und auch mal das leichtere heckblatt auchmal amblattende von meiner fingerspitze fallen lassen auf die waage und auch da ist nichts mal kurz auf 2gram umgesprungen und deshalb geh ich von fast nem gramm aus ... im endeffekt immer wieder angeschraubt und abgeschraubt nachgefeilt anlaufen lassen bis es vibr.-mäßig passte und nebeneinander war das blatt dann um 2mm kürzer...
                            ich flieg ja kbdd auch an meinen 130ern und mcpx (jeweils 2 helis) und auch da gabs schon welche wo ich garnicht wuchten musste... blos die fertigungstoleranzen scheinen groß zu sein. hab auch rex250er blätter die halt totale bananen sind... sollte jetz hier keine negativ werbung sein im endeffekt flog mein beam auch mit 61er kbdds.

jeder hat ja seine eigenen methoden im rahmen seiner möglichkeiten und dass es nicht die genaueste methode war ist mir schon klar aber n gewichtsunterschied war definitiv da. der hat sich auch wie gesagt hörbar und vor allem fühlbar geäußert.

>jungens legt do ned alles imma aufs goldwäägle<

lg timmey

Kommentar

• Zoul
                              Compass / MTTEC
                              Teampilot
                              • 26.02.2012
                              • 1057
                              • Daniel
                              • Herford

Okay. Da kommt dann die große Differenz her.

Ich hätte die Blätter sonst gerne mal hier gehabt. Auch aus gründen der Qualitätssicherung. Weil das gab es so noch nicht. Zumindest nicht dass ich wüsste.

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

ja na ich fands natürlich auch sehr seltsam aber ich wollt halt einigermaßen ruhig fliegen mit 59ern damals deshalb solche "extrem"-maßnahme ...hab ja hier auch immer noch npaar 61er rumliegen...

jetz über die originalen warp heckblätter gibts aber sonst keine beschwerden oder ..? weil so von den abmessungen her gefallen die mir besser was was die rotorfläche angeht und so ... die wollt ich mir halt nochmal auf die seite legen für notfälle ....

Kommentar

Lädt...
                                X