Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SyriuS
    SyriuS

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

So ich wollte mich hier auch noch mal zu Wort melden, nach dem ich mich einige zeit mit dem Thema Warp 360 intensiv beschäftigt habe und doch sehr verunsichert war, steht der kleine nun fast komplett zusammen gebaut hier bei mir auf dem Wohnzimmertisch.

Positiv aufgefallen ist dass wohl einige Upgrade Teile oder vll alle im Baukasten enthalten waren, nur leider nicht die neue Anleitung <-- Compass bitte nachbessern.
    Nach dem ich mir diese besorgt hatte aus dem Netz wusste ich auch mit den Teilen etwas anzufangen, obwohl es schon fast eindeutig war für mich wo es hin gehört ( in dieser Aussage dreht es sich speziell um den Riemenspanner).

Demnächst kommt der riemen mit samt Heckrohr in die Kiste wie ich zeit finde denn Akkus sind leider noch keine da eilt also nicht es ist ein ich baue in ruhe Projekt .
    Was mich persönlich etwas ärgert, mir ist es mit meinem Werkzeug das ich hier habe gerade so möglich die Jesus schraube an der Riemenradeinheit auf der HRW anzuziehen also da hätte ich mir etwas mehr "Platz" gewünscht aber ok ist nunmal so.
    Alles in allem ist es ein Klasse Bausatz alle CFK Teile sind echt sauber, Taumelscheibe war schon komplett fertig (habe ich kontrolliert) so wie die Lager in den Blatthaltern (hier war kein Fett drin - ACHTUNG Kontrollieren).

Als persönliche Meinung finde ich eine Anregung an alle Hersteller was soll das mit der vormontiererei, wenn a nicht fertig oder b nur halbherzig ??

Ich glaube den schwersten Schritt habe ich echt noch vor mir, denn den Heckriemen da hinein zu fummeln stelle ich mir echt als sehr schwierige Aufgabe vor vorallem habe ich nicht gerade Kinder/Mädchenfinger XD
    Tipps wie macht ihr das ?

Alles in allem zum jetzigen Zeitpunkt für mich ein sehr guter Bausatz, es macht echt spass diesen zu bauen .

Kommentar

• eleven.ch
      Member
      • 14.01.2012
      • 678
      • simon
      • Bern

Ivh war zu faul um ein stúck draht zu holen um den riemen durchzuziehen und habe ihn mit dem anlenkgestànge vom heck durchgeschoben... Ging ganz leicht
      Mfg simon
      blade 130x @ spin 8000
      compass warp 360 / brain
      goblin 500 / brain

Kommentar

• SyriuS
        SyriuS

Durch das Rohr ist ja kein Problem vorne am Riemenrad tue ich mir etwas schwer mit nem feinen schlüssel geht das schon dachte vll hat jemand da eine bessere idee oder wie man es einfacher hat !!

Kommentar

• slevin
          Member
          • 25.04.2011
          • 801
          • Sven
          • Buchholz bei Hamburg

Den Heckriemen kann man sogar wechseln, wenn das HZR bereits eingebaut ist.
          Er passt mit ein wenig Geschick am Rahmen vorbei und kann damit aufgefädelt werden

Kommentar

• Goldfussel
            Member
            • 01.02.2008
            • 746
            • Conny
            • GieÃ?en/Wettenberg

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
            Den Heckriemen kann man sogar wechseln, wenn das HZR bereits eingebaut ist.
            Er passt mit ein wenig Geschick am Rahmen vorbei und kann damit aufgefädelt werden
            Stimmt habe ich auch schon gemacht, ist aber eine knappe Sache.
            GruÃ? Fussel

Kommentar

• eleven.ch
              Member
              • 14.01.2012
              • 678
              • simon
              • Bern

und sonst nach dem mmm prinzip : murcks machts möglich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
              blade 130x @ spin 8000
              compass warp 360 / brain
              goblin 500 / brain

Kommentar

• Mogalli
                Mogalli

Hi
                Wollte nur mal kurz bescheid geben,das CFK Blätter am Warpheck ung. 4 Flüge gut waren.Dann ist im Flug ein Blatthalter mittig zerrissen und der Warp ist übelst eingeschlagen.
                Ergebniss:Bis jetzt sind es 175,-Euro Ersatzteile für die ganze Heckeinheit(davon ist nichts mehr brauchbar)und neue Blätter(Spinnbaldes Red Tips) und neue,unlakierte Haube.
                Die Unglücksserie mit meinem Warp(der leider zu genial fliegt) reißt nicht ab.
                Jetzt hab ich mir KBBD Blätter für das Heck mitbestellt.
                Ich denke mal,die CFK Blätter waren zu extrem für die Blatthalter.
                Alles andere sieht soweit unbeschädigt aus.
                Werd ich aber erst wirklich sehn,wenn die georderten Ersatzteile da sind.
                Versuch macht klug!!!!!!

Kommentar

• damir80
                  Member
                  • 19.12.2007
                  • 181
                  • Damir
                  • Ingolstadt

Mir ist meiner heute auch abgestürzt. Das Heck hat auch einfach im Flug ausgesetzt.

Nach Prüfung fällt auf, das beide Flanschlager total kaputt sind. Es sieht für mich so aus, als hätte sich eins im Flug verabschiedet.

Sind auch etwa Teile im Wert von 80€ die kaputt sind.
                  Viele Grü�e,
                  Damir

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von damir80 Beitrag anzeigen
                    Mir ist meiner heute auch abgestürzt. Das Heck hat auch einfach im Flug ausgesetzt..
                    Nach Prüfung fällt auf, das beide Flanschlager total kaputt sind. Es sieht für mich so aus, als hätte sich eins im Flug verabschiedet.
                    Das gleiche hatte ich auch schon:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• slevin
                      Member
                      • 25.04.2011
                      • 801
                      • Sven
                      • Buchholz bei Hamburg

Hmmm... sind die Bundlager besonderen Belastungen ausgesetzt? Die Bauart wird doch so oder so ähnlich bei fast jedem Heli eingesetzt, oder?

Oder verwindet sich die Heckeinheit vielleicht zu sehr?

Vielleicht kann man ja mit qualitativ besseren Lagern vorsorgen?

Fragen über Fragen...
                      Sven

Kommentar

• Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

Hi!

Mein erster Satz Heck Bundlager hat 100 + Flüge gehalten!

Irgendwann wurde das Heck dann minimal lauter und ich habe dann prophylaktisch einfach die Bundlager getauscht!

Ich nehme meistens Lager von Causemann weil er 20km von mir weg ist und mit der Quali bin ich auch zufrieden!

Seitdem sind bestimmt wieder ca. 60 Flüge drauf gekommen .

Gruß, Uli
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

Kommentar

• slevin
                          Member
                          • 25.04.2011
                          • 801
                          • Sven
                          • Buchholz bei Hamburg

Wie kommt ihr nur alle so viel zum Fliegen...
                          160 Flüge habe ich vielleicht in 2 Jahren zusammenbekommen.

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

Der große hat auch nicht so viel drauf, aber der kleine ist eigentlich mein allzeit dabei Heli und wurde gerade zur kälteren und frischeren Jahreszeit oft zwischendurch geflogen!

GRuß, Uli
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hmm!
                              Das eine Bundlager,welches noch am abgerissenem Heckrohr ist,ist auch total zerfetzt.
                              Was jetzt dann am Ende der Grund für das abreißen eines Blatthalters war,ist wohl unergründlich.
                              Aber bei so vielen Problemen,ist das wohl eine Schwachstelle,die verbessert werden müßte von Compass.
                              Ich frag mich langsam,wie ich jemals Vertrauen zu dem Heli bekommen soll,wenn ewig was neues,nicht vermeidbares passiert.

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                                Hmm!
                                Das eine Bundlager,welches noch am abgerissenem Heckrohr ist,ist auch total zerfetzt.
                                Was jetzt dann am Ende der Grund für das abreißen eines Blatthalters war,ist wohl unergründlich.
                                Aber bei so vielen Problemen,ist das wohl eine Schwachstelle,die verbessert werden müßte von Compass.
                                Ich frag mich langsam,wie ich jemals Vertrauen zu dem Heli bekommen soll,wenn ewig was neues,nicht vermeidbares passiert.
                                Ja, da geb ich Dir recht. Meiner hatte ca. 20 Flüge bis zu dem Heck-Unfall.
                                Und jetzt wieder ca. 40. Es steckt aber immer noch Hinterkopf, dass es
                                wieder passieren kann. Im Gegensatz dazu hat mein billiger CopterX
                                seit 3 Jahren gefühlte tausend Flüge drauf, ohne dass das Heck defekt gewesen
                                wäre.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Warp das rechte Bundlager kritisch
                                reagiert, wenn die Heckschiebehülse doch leicht dagegen fährt. Ich habe
                                deshalb einen Tacken mehr Abstand gelassen, als ich es üblicherweise mache
                                bei den Hecklimits.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X