Nachträglich den Spacer einbauen? Och nö! Ich hab das Servo so schon schwer reinbekommen. Oder gibts da einen Trick?
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Ja, beide Schrauben ca.2mm lösen, dann eine herausdrehen.Zitat von slevin Beitrag anzeigengibts da einen Trick?
Spacer eine Seite einschieben und die Schraube wieder rein.
Dann die andere Schraube, und das ganze noch mal auf der anderen Seite.Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]
Kommentar
-
Bezieht sich darauf, dass das Servo mit 4 Schrauben montiert ist.Zitat von Pitchi Beitrag anzeigenbeide SchraubenCompass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]
Kommentar
-
Ich war heute wieder fliegen bei -2 Grad,was mir aufgefallen ist das sich die Kugelköpfe sehr stark zusammenziehn sodas alles sehr schwergängig wurde,der erste Akku war okay da die Mechanik noch nicht ausgekühlt war beim 2ten habe ich es dann bemerkt trotz den DS95 Servos,zu Hause angekommen den Heli ins Regal gestellt und nach ca. 1Stund war alles wieder so wie es sein sollte
überprüft das mal wenn ihr fliegt,ich glaube nicht das ich der einzige bin
Gruß RomanGoblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Kommentar
-
Hat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Riemen vom Heckrotor aus der Spannrolle springt. Das ist mir heute 2 mal passiert trotz starker Riemenspannung.
Angehängte DateienZuletzt geändert von southside81; 12.01.2013, 19:49.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Kann es sein, das die Riemenspannung zu hoch ist?Zitat von southside81 Beitrag anzeigenHat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Riemen vom Heckrotor aus der Spannrolle springt. Das ist mir heute 2 mal passiert trotz starker Riemenspannung.
Da dies ja die Rücklaufende Seite ist, und dem Riemen nicht genügend Zeit/Weg/Freiraum gegeben wird, die 1/4 Umdrehung auszugleichen.Zuletzt geändert von Pitchi; 12.01.2013, 21:20.Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]
Kommentar
-
Wie meinst du das? Stehe gerade auf dem Schlauch. Die Riemenspannung habe ich schon gut stark. Steht ja auch so in der Anleitung. Die Führungsrollen sind auch alle leichtgängig.Zitat von Pitchi Beitrag anzeigenKann es sein, das die Riemenspannung zu hoch ist?
Da dies ja die Rücklaufende Seite ist, und dem Riemen nicht genügend Zeit/Weg/Freiraum gegeben wird, die 1/4 Umdrehung auszugleichen.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Es ist nur eine Theorie, bitte nicht steinigen.
Ansicht wie auf dem Bild, also von unten.
Je stärker der Riemen gespannt ist, und um 90° verdreht wird, umso mehr versucht der Riemen, diese Spannung auszugleichen.
Die obere Stirnseite des Riemens, hat den Drang nach rechts zu laufen, und die untere nach links. Das wird so von dem Riemenrad am Heck vorgegeben. Dazu kommt noch die Umlaufgeschwindigkeit, die Schwingung beim Geradeauslauf, und schon könnte der Riemen über den Rollenrand springen.
Aber wie gesagt, nur Theorie.
Eine Unwinkeligkeit zwischen HRW und Heckrohr schließe ich im Moment mal aus, aber trotzdem mal prüfen.Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]
Kommentar
-
Ja ich habe genau das gleiche Problem. Der Riemen springt immer raus, wenn ich härter fliege. Bei Tick Tocks eigentlich immer. Genau wie bei dir!Zitat von southside81 Beitrag anzeigenHat schon mal jemand das Problem gehabt, dass der Riemen vom Heckrotor aus der Spannrolle springt. Das ist mir heute 2 mal passiert trotz starker Riemenspannung.
Habs mit fest und leicht gespannt probiert und immer das selbe. Werde wohl mal die Platte etwas bearbeiten mit dem Dremel und dann mit Unterlagsscheiben die Rolle weiter nach unten setzten, in der Hoffnung das der Riemen mal drin bleibt.
Wenigstens läuft das Heck weiter wenn der Riemen rausspringt.
Gruss - Attila
Kommentar
-
Werde das Problem so lösen. Im amerikanischen Forum gibt es auch dieses Problem. Grund dafür scheint die Grundplatte zu sein und die teilweise schlechten Bohrungen für die Führungsrollen. Meine gehört auch dazu. Denke mir durch ein Druck kippt die Schraube im Loch und die Rolle läuft schräg. Folglich kann der Riemen aus der Rolle springen.
MfG MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
gde2011
Aber hallo, das klingt nicht hervorragend.
Was ist denn da mit dem Compass los?
Wem passiert denn das noch? Bin jetzt echt verwundert!
Wenn der Riemen rausspringt, dann hüpft wr ja wohl über das Heckzahnrad, ist dann wohl nicht mehr sonderlich sicher zu fliegen,oder?

Christian
Kommentar
-
Das sieht so aus, als würde die obere selbstsichernde Mutter nicht mehr komplett auf der Schraube greifen können.Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
Falls dem so ist, wird sie sich vermutlich ganz schnell ein gemütliches Plätzchen im Feld suchen...
Kommentar

Kommentar