Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

hach ja das wetter war schön und es lohnte sich mal wieder das erste mal im jahr auf unserem vereinsplatz anzufliegen....so konnte auch ich meine letzten einstellungen am sk540 machen und nun geht er richtig geil...

ich hab zu sowas gerne nen tisch weil ich so den lappi nich inn dreck stellen muss und nicht die ganze zeit in hocke meine einstellungen machen muss ...das gibt mir ruhe irgendwie ....

hat jemand ne meinung zu den 1500er mylipos?

Zitat von USS-Voyager Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon lange nicht mehr so ein zittrigen und Herzrasen als ich ihn eben bei mir fliegen gelassen habe.
    ging mir ganz genau so.... is halt doch watt anderet als n 130er inner halle...^^ womit ich die gefühlten letzten 6 monate zugebracht hab

schön dass er endlich fliegt... freut mir

lg timmey

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Sah heute auch absolut unauffällig aus vom Flug her. So wie es sein muss.

Bist du heute selber nur einen oder mehrere Akkus geflogen? Und fühlt sich passig an?

Kommentar

• USS-Voyager
        Member
        • 16.09.2012
        • 213
        • Michael

Ich habe nur zuhause kurz zwei Akkus geleert. Es fühlte sich noch sehr ungewohnt an ihn zu fliegen. Die Bewegungen am rechten Stick sind eigentlich recht direkt aber beim linken Stick beim Pitch geben finde ich es nicht so direkt ich muss mit dem Stick sehr weit nach oben bis gut Pitch kommt. Da muss ich mich vielleicht erstmal ein bisschen dran gewöhnen.
        Hatte sehr Zittrige Hände beim und nach dem fliegen bis ich den zum ersten mal auf dem Rücken lege wird erstmal einige Zeit vergehen beim mcpx bl ist das kein Problem
        Ich hab auch irgend wie die ganze zeit die Kohle im Kopf die grad vor einem Fliegt das muss ich noch irgend wie ausblenden und die Angst ihn so zu Crashen das er so wieder Repariert werden muss das ich es nicht hin kriege.

Kommentar

• Timmey
          Member
          • 30.07.2008
          • 444
          • Tim

Ich hab auch irgend wie die ganze zeit die Kohle im Kopf die grad vor einem Fliegt das muss ich noch irgend wie ausblenden und die Angst ihn so zu Crashen das er so wieder Repariert werden muss das ich es nicht hin kriege.
          Das legt sich ;-) Warte mal ab bis du den ersten 90iger in der Luft hast.
          Viele Grü�e Tim
          --------------------------
          Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• the_judges
            Member
            • 20.01.2013
            • 394
            • Stefan
            • Wolfenbüttel + Umland

Dann wird es richtig teuer was? :eek:
            Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• USS-Voyager
              Member
              • 16.09.2012
              • 213
              • Michael

Werde ich nie haben Der Warp wird mein größter Heli sein alles andere liegt über meinen Finanziellen Möglichkeiten.
              Zuletzt geändert von USS-Voyager; 07.04.2013, 23:04.

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Werde ich nie haben Der Warp wird mein größter Heli sein
                Das gehört in die Rubrik von berühmten Sätzen über die Zukunft, die sich dann doch anders entwickelt haben. Z.B. "Niemand wird je mehr als 640 kB RAM in einem PC brauchen". (Bill Gates)
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• DroRal
                  Member
                  • 16.05.2011
                  • 84
                  • Ralf
                  • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                  hat jemand ne meinung zu den 1500er mylipos?
                  Habe die 1800er drinnen und die sind echt gut.

Gruß
                  Ralf
                  Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• vorlautboy
                    vorlautboy

heyy ..

Zitat von DroRal Beitrag anzeigen
                    Habe die 1800er drinnen und die sind echt gut.
                    bei 6s find ich da nix...

von der kapazität wären mir 1800er 6s am liebsten sogar....aber da hab ich nur flightmax beim herrn hobbyking gefunden...und die wogen gute 329- oder sogar noch tgys mit rund 310g...

ist mir beides zu schwer würd ich mal meinen. meine jetzigen gensace 1200er 6s wiegen 230g und ich komm mit dem schwerpunkt noch nich sooo super hin aber ich denke 100g mehr vorne reinpacken geht nicht... und mit deren flugzeit bin auch nicht recht zufrieden...bin halt 2mal gestern nach einstellungen mit einem akku gestartet ..das 2.mal waren noch 63% drin aber auf einmal warn se doch weg-->

musste gestern einmal rücken "autorotieren" quasi, also der motor hat halt runtergefahren (yge soft cut...die kenner wissen vielleicht, dass der noch recht human runter geht) ...
                    hab ich noch nie gemacht oder auch nur dran gedacht aber ich musste ihn auf dem rücken erstmal runterholen damit nich die ganze drehzahl weg gewesen wäre und ick auf dem kopf gelandet wär ...kumpel meinte noch "dreh in doch mal um^^" und im endeffekt sah das ding richtig gekonnt aus ...auch wenns dem akku sicher nicht gut tat stand ick übelst jubelnd auf dem feld und hab quer rüber zu meiner freundin gebrüllt: haste dit gesehen altah^^... "natürlich!! was soll denn das?!?" meinte sie^^
                    war natürlich auch gut dass der heckrotor noch mitdrehte ...

ich hatte wirklich keine andere wahl außer alles richtig zu machen... ich dachte nur so in rückenlage "oh nein!!" als die drehzahl plötzlich runter fuhr^^...unter druck kann ich anscheinend immer noch am besten^^... meine freundin stand leicht unter schock

nur noch mal geschrieben, weil das hab ich den ganzen abend gestern nicht verarbeitet^^ und ging damit meiner freundin noch auf den leim^^...ick bin super happy mit dem warp jetz...und das schwerpunktproblem is ne kleinigkeit die auch nur wirklich bei pitchpumps und harten climbs & push downs hab ...oder wie auchh immer sowatt heißt...^^

hab mir jedenfalls jetz die 1500er bestellt mit 250g ...die sollten gut passen und n bissl mehr als 4min machen wenn ich noch was drinlassen will^^

ich muss an dieser stelle auch mal sagen ihr jungs in der warp runde hier seid alle richtig cooel drauf und der fred hier hat mir als leser hier sehr geholfen... wo is denn nur der like button^^

tänk Ju...

lg timmey
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 12:49.

Kommentar

• cbmd
                      Member
                      • 21.03.2012
                      • 70
                      • Cornelius
                      • Berlin

Meine MTTEC 1400er wiegen um die 255g (+/- 2g), ich klette die mit den Anschlüssen in Flugrichtung nach hinten an. Um den Schwerpunkt korrekt einzustellen brauche ich bei meinem Setup vorne am Akku jeweils 25g extra.

Sollte ich meinen Akkubestand ausbauen, werde ich mir auch mal 3S Packs anschauen. Wenn man mit zwei von denen gestapelt auf ein kürzeres, aber genauso schweres 6S Pack kommt, könnte sich der Aufwand lohnen, weil die Einstellung des Schwerpunkts einfacher wird.
                      Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• USS-Voyager
                        Member
                        • 16.09.2012
                        • 213
                        • Michael

Hier sind die 1800er von mylipo Lipo 1800mAh 22,2V 25C/50C Warp 360 - SE-Helistore da sind die grad aber ausverkauft. Wo anders gibt es die auch dann aber für 10€ mehr.
                        Bei mylipo gab es die für 26€ im Ausverkauf werden nun nicht mehr angeboten.

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                          weil die Einstellung des Schwerpunkts einfacher wird.
                          ich muss meine gensace natürlich erstmal weiter nach vorne ziehen... hatte mir ne art abstandshalterblock aus styro geschnitten aber der is jetz wohl noch n bissl zu dick oder zu dünn...wenn ich ihn an den blatthalter schrauben auf meine finger setze passt es augenscheinlich aber wie gesagt mein flugverhalten zeigt was anderes^^
                          ich muss das dann mit denn 1500ern natürlich neu testen ...

@ussvoyager:

oh man die wären ja perfekt gewesen ...und vor allem hab ich n 10er mehr schon für 1500er bezahlt....man man man ...vielleicht ruf ich gleich mal bei mylipo an und frag mal nach ob da noch mehr in ähnlicher konfektionierung kommen. bei sls stehen ja auch immernoch 6s 1400er oder 1500er (konnten se nichmal genau sagen)noch aus... und die wärn mir auch am liebsten wenn 1500er sind... naja siehe signatur^^.

danke ...

timmey
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2013, 13:24.

Kommentar

• cbmd
                            Member
                            • 21.03.2012
                            • 70
                            • Cornelius
                            • Berlin

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                            wenn ich ihn an den blatthalter schrauben auf meine finger setze passt es augenscheinlich aber wie gesagt mein flugverhalten zeigt was anderes^^
                            Ich teste das so: RC Helicopter CoG Tip - YouTube
                            Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• DroRal
                              Member
                              • 16.05.2011
                              • 84
                              • Ralf
                              • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                              Meine MTTEC 1400er wiegen um die 255g (+/- 2g), ich klette die mit den Anschlüssen in Flugrichtung nach hinten an. Um den Schwerpunkt korrekt einzustellen brauche ich bei meinem Setup vorne am Akku jeweils 25g extra.
                              war der Grund, warum ich die 1800 geordert habe, hätte sonst auch vorne Blei rein machen müssen. so ist das Gewicht wenigstens sinnvoll genutzt.
                              Habe bei 2450 Umdrehungen ca. 10 Minuten Flugzeit und dann ist der Verbrauch bei 1400. Vielleicht einfach mal bei SE Helishop nachfragen, ob er nochmals welche bekommt. Die letzten 5 Packs habe ich gekauft

Gruß
                              Ralf
                              Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

na supi^^

Kommentar

Lädt...
                                X