Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Auf Dauer wird man "Mikrorisse" nicht vermeiden können.
    So lange sie nur mikro bleiben würden
    Ist ja kein Ausstellungsstück wie im Modellbau und Vitrine!
    Fliegen! Und gut!

Kommentar

• Helambo
      Helambo

Hab beim Vatertagstreffen mal wieder den 7HV rocken sehen.
      Also ich finde den "Brummer" einfach klasse.

PS: Ihr glaubt gar nicht, wie schwer das ist, nicht ins Lager zu rennen und den Baukasten aus dem Regal zu nehmen und zusammen zu schrauben...(is ja für den Verkauf gedacht...)

Kommentar

• digi-foto
        digi-foto

Ach komm.. da stehen doch sicher noch mehrere rum...

Da wird ein einziger doch nicht fehlen

lg
        Kurt

Kommentar

• mod
          mod
          Member
          • 03.03.2013
          • 83
          • Michael

Klar ist der Heli kein Standmodell - dennoch sollten die Risse nicht in einer neuen Haube sein.
          Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand und dennoch werden die meisten keine Kratzer beim Neuwagenkauf akzeptieren...
          GruÃ? Michael

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

So Jungs, ich hab da jetzt auch mal eine Frage..
            Wie haltet ihrs am 7HV mit dem Schwerpunkt, besonders interessiert mich das mit dem Brain/TracX an Board..

Ich hab meinen mit den Akkus so ausgewogen das er statisch wirklich gerade bleibt, wenn man ihn am Blattgriff hochkannt stellt.. glaub ihr wisst schon was ich meine..

Aber eventuell brauchts ja ein wenig Nasenlastigkeit um im schnellen Vorwärtsflug den perfekten dynamischen Schwerpunkt zu erwischen.

Also mein Problem ist das ich ein leichtes/mittleres "delphinen" beim pitchen im Vorwärtsflug und vor allem ein leichtes Aufbäumen beim Nick ziehen im Speedflug, mit darauf gefolgten leichtem Nachwippen wenn man den Zug auf Nick wieder löst einfach nicht weg kriege.

Auch bei weiträumigen Vollspeed-8ten ist am Knotenpunkt beim Richtungswechsel ein kleiner "Nicker" zu bemerken..

Ich hab schon alles mögliche an Einstellungen vom Standard-TracX-700er Setting ausgehend probiert..
            P etwas runter.
            I rauf.. auch mal etwas runter.
            D rauf, auch weit rauf, weil da Dario mal was geschrieben hat..
            Alles einzeln und auch in Kombination

Aber es ändert sich da auch bei grossen Sprüngen in den Werten leider nicht so richtig spürbar viel..
            Das ganze ist sehr ähnlich mit den original Latten, sowie auch mit 710 Blattschmied

Daher verdächtige ich halt jetzt den Schwerpunkt.. ich werds jetzt mal testen den dicken etwas Nasenlastig zu machen, wollte aber auch eure Erfahrungen und Meinungen dazu mal höhren..

lg
            Kurt

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Hätte eine Frage an die den Geradeverzahnten 7hV noch fliegen,geht bei euch das Getriebe auch so schnell drauf?

Hab schon 2 Möglichkeiten veruscht und es will nicht halten...
              Motor ans Getriebe anpressen ,hält nicht, Flankenspiel mit Papier einstellen funktioniert auch nicht...

Hab ein 13er Ritzel, 4530-500 und 14s.....

mfG. Michal
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• gde2011
                gde2011

@digi-foto:
                meine, subjektive, Meinung dazu ist, dass der Schwerpunkt für dein "Problem" keine Rolle spielt.
                TS Empfindlichkeit in Kombination mit restlichem Setup und Drehzahlen.

Werde zwar oft in Diskussionen verwickelt, und akzeptier das natürlich auch, aber ich halte das Thema Schwerpunkt bei FBL Systemen für tausendfach überbewertet. Mit heutigen Sensoren reagiert das nicht mal mehr bei schnellen Pirouetten etc mit hohen Fliehkräften. Aber ist hier nicht Thema.

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wie bekomme ich denn diesen blöden sicherungsstift aus dem Heckritzel am einfachsten raus?

Vielen dank schon mal.
                  GruÃ? Daniel
                  Hier könnte Ihr Heli stehen...
                  Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Zoul
                    Compass / MTTEC
                    Teampilot
                    • 26.02.2012
                    • 1057
                    • Daniel
                    • Herford

Mit einem passenden Schlitz Schraubendreher und einem kleinen Hammer. Aber echt vorsichtig sein. Der Kanten sind relativ scharf und gehen schnell in die haut.

Kommentar

• pitsch
                      Member
                      • 19.04.2012
                      • 558
                      • pitsch

zum Beispiel, ein Stück Hartholz mit einem Loch für den Stift, das Ritzel darauflegen und mit einem Stift OHNE Spitze (kann ein alter Bohrer sein ) sanft rausklopfen
                      gruss pitsch

Kommentar

• digi-foto
                        digi-foto

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                        @digi-foto:
                        meine, subjektive, Meinung dazu ist, dass der Schwerpunkt für dein "Problem" keine Rolle spielt.
                        TS Empfindlichkeit in Kombination mit restlichem Setup und Drehzahlen.

Werde zwar oft in Diskussionen verwickelt, und akzeptier das natürlich auch, aber ich halte das Thema Schwerpunkt bei FBL Systemen für tausendfach überbewertet. Mit heutigen Sensoren reagiert das nicht mal mehr bei schnellen Pirouetten etc mit hohen Fliehkräften. Aber ist hier nicht Thema.
                        Tja ich hab jetzt einfach mal die Akkus so positioniert das er minimalst nach vorne geht..Zeigt sich dann ja gleich obs was hilft oder nicht
                        Leider ist den ganzen Nachmittag totales Kackwetter bei uns, also werd ich wohl erst morgen mal testen können, falls das Wetter mitmacht..

lg
                        Kurt

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                          Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wie bekomme ich denn diesen blöden sicherungsstift aus dem Heckritzel am einfachsten raus?

Vielen dank schon mal.
                          Halte einen kleinen Sechskant Schraubendreher für geeignet (1 oder 1,5).
                          Am Schraubstock legen und mit Gummihammer vorsichtig rausschlagen.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                            Tja ich hab jetzt einfach mal die Akkus so positioniert das er minimalst nach vorne geht..Zeigt sich dann ja gleich obs was hilft oder nicht
                            Leider ist den ganzen Nachmittag totales Kackwetter bei uns, also werd ich wohl erst morgen mal testen können, falls das Wetter mitmacht..

lg
                            Kurt
                            Tja Kurt, weiter östlich ebenso sehr besch .... eidenes Wetter. Vor Mittag oder bis 1 wäre es gegangen, aber das wollte ich den Müttern in der Gegend nicht antun
                            Jetzt zieht Gewitter mit Sturm auf

Kommentar

• jetranger
                              Gelöscht
                              • 30.06.2007
                              • 1192
                              • Stephan

Hallo Jungs.

Hab seit dem letzten Flug vibrationen auf der Heckfinne, bei 1800 beginnen diese.
                              Weiß einer einen Tipp wo die herkommen könnten?? Flog bis jetzt immer vibrationsfrei.
                              Heckrotorupdate hab ich drauf, kann sich da ein Lager verabschiedet haben??

Hab nicht wirklich lust die Maschine zu zerlegen, und Stundenlang nach Fehlern zu suchen! Vl. hat ja einer das selbe problem.

lg.

Kommentar

• Zoul
                                Compass / MTTEC
                                Teampilot
                                • 26.02.2012
                                • 1057
                                • Daniel
                                • Herford

Hi! Wenn es seit dem letzten Flug ist wird sich nach dem vorletzten Flug etwas geändert haben. Und der Einfluss muss entweder initiativ oder schleichend erfolgt sein. Genau dort solltest du ansetzen.

Wenn du zu 100 Prozent nichts verändert hast hatte dein Akku eine andere Spannungslage oder Temperatur und die Drehzahl wich leicht von letzten mal und vorletzten mal.

Kommentar

Lädt...
                                X