Eigentlich können sich Haupt und Heckblätter bei 105mm schon rein physikalisch nicht berühren.
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Ich weiß,Optisch auch nicht,
keine Ahnung wie das gegangen ist,
Oder vllt Heckblatt abgesplitter und in den Hauptrotor gekommen?
Kann auch sein, im nachinein ists schwierig das rauszufinden
Heckanlenkung ist ja auch ganz....Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
So ein schnalzer wieder
wie bei 2:23 zu hören ist.
Damals war dann auch ein Loch im Heck Blatt,
Heute hats die neuen Blätter bissl mehr zerlegt...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Oder man hat die Hauptblätter und den Heli mit 2.400 u/min ausserhalb des zulässigen Bereiches betrieben und damit den Schaden begünstigt.
Hauptblätter durch die Drehzahl zerrissen und dann ins Heck gekommen ?!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Glaub ich kaum weil die Radix bis 2300 gehen und ich Leute kenne die mit 2500 fliegen und nix passiert.....
Der 7hv ist ja bis 2300 freigelassen und wird vom Dave Kettelhut ja auch mit 2500 am Kopf geflogen,
von daher sind meine 2400 Gar ned soo schlimm...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Ja, das ist das was man sieht. Was man nicht sieht ist dass die Helis mit diesen Drehzahlen nur selten geflogen werden, der Aufwand der Wartung überdurchschnittlicher ist und die Blades auch früher getauscht werden weil das Material nachgibt.
Außerhalb der Spezifikation geht immer. Geht auch gut. Es muss dann lediglich öfter gewartet und getauscht werden.
Kommentar
-
X.Y wird den bestimmt auch mit 2.600 fliegen, und Ch. Hua evtl. auch mit 2.700!
Das wird vermutlich auch ne Weile gut gehen, aber irgendwann wird es garantiert Peng machen. Früher oder später .
Ich denke das die Hersteller da garantiert nen Sicherheits Spielraum eingebaut haben.
Aber ich persönlich würde versuchen diesen Bereich nicht zu überschreiten auch wenn X.Y. das schon ein paar mal erfolgreich gemacht hat.
Ist halt nur meine Meinung.....
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Wie gesagt,
bin Früher max 2150 geflogen und das ist es auch passiert
Hab mal heute 2 Minuten lang 2400 getestet und ja,es passierte wieder.....
Wollte den Unterschied zu 2150-2300-2400 rausfinden,
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Drehzahl und zeit - je mehr Drehzahl desto weniger zeit verstreicht bis die Blades nachgeben....
Sollte zu verstehen sein.
Und selbst wenn ein Hersteller seine Blades bis 2.500 frei gibt so steht da nicht wie lange sie dieser Last Stand halten müssen.
Das ist der Punkt.
Kommentar
-
@Michal
Hab es mir mal angehört.Die Stelle an der es so knackst,war nun aber nicht so hart.
Viel mehr hört es sich so an als ob du Vibs am Heck hast.
Ich könnte mir jetzt echt nur vorstellen das deine Heckblätter nachgegeben haben.
2100 is ja nu nich soviel Drehzahl.
Ich flieg meinen nur mit 2200.
Und ich flieg auch nicht so weich.
Gruss Mike
Kommentar
-
Mal schaun
Ich zerleg morgen das Heck,werds dann genau wissen...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Michael S.
fblZitat von michal palus Beitrag anzeigen@ michael s. 691 fbl oder fb ?
Danke für den tipp.
Kommentar
-
da_aLeX
soo hier mal eine Frage an die Compass Experten
.
bei meinen 7HV ist das Problem dass der Heli bei Last (Pitch oder schnelle Kurven ) laut *zwitschert*. Ich habe beim letzten Helitreff den Rat bekommen den Freilauf zu fetten. Okay alles sauber gefettet und wieder eingestellt. Beim Testflug ging der erste Akku ohne zu zwitschern aber beim Zweiten musste ich landen da das Zwitschern auch im Schwebeflug zu hören war und das Heck dazu wegdrehte als würde was klemmen.
Jetzt habe ich mein Heli auseinandergenommen und als erstes den Motor zerlegt. Das obere Lager also das innere zeigt am innenring deutliche verfärbung und beim drehen hakt es ganz leicht. Okay ist ganz klar natürlich ersetzen. Die eigentliche Frage ist sollte ich die Welle erneuern und oder die Lager mit der Welle mit Loc. verkleben und muss ich das Ende von der Welle in das Lager Vom Halter mit Loc. kleben? Da ich das lager ganz leicht halten kann wenn ich die Welle drehe. Oder ist hier die welle eingelaufen?Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar