Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

geil geil geil =))
    was hast denn fürn setup? und schon geflogen?

gruß jonas.

PS: ich juli wieder...
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

hehe wer sich da auf einmal her einfindet.

juten morjen stäbchen

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

bei euren problemen mit HV BEC´s usw... HV ist ein muss * ... sorry is m.E. unnoetig bei nem 700er Heli, beim 800er mags ja ok sein.

sinnvoll ist: Jive BEC und maximal noch nen stuetz auf 6V, vernuenftige servos dran und gut ists.... keine Probleme und zuverlaessig, genauso schnell, stark und nur halb so teuer trotz Jive.
        Gruss Harry

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

also seh ich rein theoretisch erstmal anders.
          da ja mit höherer Spannung die geleisteten Miliamphere-Ströme geringer werden und somit Bec/akku und auch regler entlastet werden. wems das wert ist (mir zum Beispiel) dafür tiefer in die Tasche zu greifen der solls doch tun.
          also mir waren die komponenten nicht zu teuer um auf nach meiner meinung nummer sicher zu gehen. aber man steckt ja sowieso nie drin

Kommentar

• stecko
            Member
            • 24.12.2011
            • 159
            • timo
            • Steinenbronn

ja aber schon mehrere tests haben gezeigt das die hv servos unter belastung keines falls weniger A ziehen (da ja so gedacht mehr spannung usw) ! sondern noch teilweise noch mehr ziehen!

grüße

ps mir reicht s jive bec und bls 451 an 6v ;-)
            Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• stecko
              Member
              • 24.12.2011
              • 159
              • timo
              • Steinenbronn

ja aber schon mehrere tests haben gezeigt das die hv servos unter belastung keines falls weniger A ziehen (da ja so gedacht mehr spannung usw) ! sondern noch teilweise noch mehr ziehen!

grüße

ps mir reicht s jive bec und bls 451 an 6v ;-)
              Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

hmm...

ja aber das verhältnis A pro V sinkt doch und somit steigt die Wattleistung (VA).

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

also probierts doch mal aus wenn ihr die gelegenheit habt, man merkt da einen unterschied wie tag und nacht zwischen 5,5 oder 6 und 8,5Volt und entsprechenden Servos!
                  grad bei den bls451 könntest das auch mal austesten, ohne servos tauschen zu müssen.

gruß jonas.
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• stecko
                    Member
                    • 24.12.2011
                    • 159
                    • timo
                    • Steinenbronn

ja klar sinken theoretisch die Amps bei meher volt aber die HV servos leisten einfach noch mehr! mehr power-> auch mehr leistung die benötigt wird.
                    is genauso wie wenn man nix isst und dann nen marathon laufen will :-D

Kommentar

• Landwirt
                      Landwirt

Also ich merke da auch einen unterschied zwischen Bls451 oder denn Savox HV .
                      Wollte auch schon das Hercules einbauen anstatt meinem 2S , aber laut dem Test in einschlägigen Rc-zeitschriften wird mir das zu grenzwertig . Der 2s ist billig und geht einwandfrei und wiegt keine 30-50gr. mehr als ein BEC das evtl. verreckt . 30-50gr. merkt man bei nem 5kg Heli glaube ich auch nicht .
                      grüsse Timo

Kommentar

• BunGeee
                        Member
                        • 19.09.2009
                        • 935
                        • Manuel
                        • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

@g.harry

Ich weiß ja nicht aber die bls Kosten das gleiche wie die savox hv servos. Und ein 120er Heli jive kostet so viel wie ein yge 160 und ein hercules bec! Kannst mir jetzt mal verraten wo ich großartig mehr bezahlt habe?

Und timo es sind 100 gr

Gruß Manuel ( mit Tapatalk )
                        Zuletzt geändert von BunGeee; 28.05.2012, 14:31.
                        GruÃ? Manuel

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

Also mein 2S 1700mAh wiegt ca. 90 gr. , das BEC ca. 50gr. . Dann hab ich doch in relation ca. 40gr. mehr .

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Hallo Leute. So ich hab nun meinen 7HV endlich getestet Ich muss echt zugeben,das der sowas von Laut ist und ein Kreischen mit sich bringt war ja erst in Bayreuth und die 7HV waren überh. net so laut man liest ja viel über den 7HV das er so laut ist ,aber so laut hat mich echt überrascht was kann man machen das er nicht mehr so Kreischt und nicht gerade ein vermögen investieren muss ,oder gar mir drehbank oder so
                            Also mit meinem 6HV,TDR vom geräusch oder von meinem Kollegen mit 700 Rex ist der 7HV eine Kreissäge dagegen Leute hilft mir und sagt was vernünftiges dazu
                            P.s. Bin echt vom Geräusch entäuscht....

LG. Werner

Kommentar

• stecko
                              Member
                              • 24.12.2011
                              • 159
                              • timo
                              • Steinenbronn

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute. So ich hab nun meinen 7HV endlich getestet Ich muss echt zugeben,das der sowas von Laut ist und ein Kreischen mit sich bringt war ja erst in Bayreuth und die 7HV waren überh. net so laut man liest ja viel über den 7HV das er so laut ist ,aber so laut hat mich echt überrascht was kann man machen das er nicht mehr so Kreischt und nicht gerade ein vermögen investieren muss ,oder gar mir drehbank oder so
                              Also mit meinem 6HV,TDR vom geräusch oder von meinem Kollegen mit 700 Rex ist der 7HV eine Kreissäge dagegen Leute hilft mir und sagt was vernünftiges dazu
                              P.s. Bin echt vom Geräusch entäuscht....

LG. Werner
                              getriebe schmieren bringt was und dauert n paar flüge bis alles eingelaufen ist (20-30) dann wird er auch noch mal leiser! hab sonst auch nix gemacht und meiner ist leiser wie der 500er rex :-D
                              grüße

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

Hi Grüß dich. Hab ich schon gemacht,aber der war gebraucht und hat schon einige FLßGE hinter sich. Das Kreischen ist grauenhaftEs ist auch sonst kein schleifen oder derartiges Meine Kollegen mussten sich die Ohren zu halten wenn ich näher gekommen bin Das kann nicht so verbleiben !!!
                                Der hört sich an wie 2-3 600er REXE !!!
                                LG. Werner

Kommentar

Lädt...
                                X