Hast du schon mal daran gedacht, dass vielleicht die 3 Lagerböcke nicht ganz parallel zueinander eingebaut sind und dadurch Verspannungen vorhanden sind so dass die Hauptrotorwelle schlecht gelagert ist ?
Ich würde auch mal alle Schrauben komplett lösen und erst wenn alle locker sind dann wieder fest anziehen, am besten über kreuz so wie man es beim Reifenwechsel am KFZ macht

Juhuu geiles Wetter heut gehts raus !!

Klar was los war, der Lipo pack war gerade dabei vor sich hin zu explodieren. Echt übel, hatte sowas noch nie selbst erfahren, aber das sieht wirklich heftig aus. Die Haube war noch drauf, die Akkueschiene komplett drin und gesichert. Keine Möglichkeit da auch nur ohne grosses Risiko auf ein halben Meter ranzukommen. Nach 2 mal Puff explosionen war dann klar, dass geht so weiter bis alle 6 packs durch sind. Warm war das ganze auch schon bei gut 1.5m Abstand und so was von viel Rauch...hab dann den Heli am Heck gepackt und in Acker geschleudert und angefangen Erde drauf zu packen weil kurz darauf die Flammen schön von unten aus der Akkugegend (war der hintere Pack) den rest vom Heli entfacht haben. Hatte mich aber nicht getraut die Schiene loszumachen nach dem das schlimmste wohl vorrüber war, da ich erwartet hatte das gleich der nächste Pack abgeht.

Kommentar