Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Hallo Jungs..
    so endlich hab ich mal Zeit gefunden mit dem Aufbau des Ultimate zu beginnen, nach dem er nun schon 3 Wochen traurig rumlag

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Haubenschnellverschlüsse.
    Und zwar das Teil davon das in die Haube kommt..

Lässt sich das Ding nochmals extra zum einfädeln in die Haube zerlegen,
    ich glaube zwar nicht, oder ich bin einfach nur zu tollpatschig dafür

Aber ich denke das Ding muss wohl so als ganzes in die aufgebohrte Haube gefrimmelt werden..?
    Richtig?

lg
    Kurt

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo Kurt,
      schau mal im Nachbaruniversum nach. Hoffentlich meinen die das nicht ernst

Kommentar

• wolv
        Senior Member
        • 15.04.2012
        • 1433
        • Adrian
        • 51.006967, 7.692252

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
        Hallo Jungs..
        so endlich hab ich mal Zeit gefunden mit dem Aufbau des Ultimate zu beginnen, nach dem er nun schon 3 Wochen traurig rumlag

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Haubenschnellverschlüsse.
        Und zwar das Teil davon das in die Haube kommt..

Lässt sich das Ding nochmals extra zum einfädeln in die Haube zerlegen,
        ich glaube zwar nicht, oder ich bin einfach nur zu tollpatschig dafür

Aber ich denke das Ding muss wohl so als ganzes in die aufgebohrte Haube gefrimmelt werden..?
        Richtig?

lg
        Kurt
        du kannst das Gummi einfach runter ziehen, dann in die Haube drücken und dann den Kern wieder rein schieben. Kann sein das du etwas fester drücken musst.

Gruß Adrian

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
          du kannst das Gummi einfach runter ziehen, dann in die Haube drücken und dann den Kern wieder rein schieben. Kann sein das du etwas fester drücken musst.

Gruß Adrian

Hi Adrian..
          oh man... wie peinlich..

Bin wohl echt zu lange vor dem Teil gesessen die letzten 2 Tage..

Auf die Idee die Gummitülle einfach mal nach vorne abzustreifen bin ich echt nicht gekommen

Danke ..

lg
          Kurt

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

moin,

so jetzt ist es so weit ich überlege alles bei ebay rein zu hauen und das Hobby bleiben zu lassen. Bin gerade extrem frustriert. Das schütteln ist wohl doch nicht weg.

Wie beschrieben bei rund 1800 Fängt es an. Wenn ich die Blätter locker lasse ist es weniger oder ganz weg. Aber da müssen die Blätter fast so locker sein, da hat mir heute der Wind die Blätter eingeknickt. Wollte dann noch mal testen und hab die Blätter so fest gezogen das ich sie so gerade von Hand ausrichten kann. Ergebnis, Heli fliegt bei 1600 Perfekt wie immer und bei 1850 Umdrehungen ist das schütteln so stark das ich sehen kann das die Rotorbremse 2cm über Roll Pendelt (sehr hochfrequent, man denkt den Heli Zerreißt es).

Mein einziger Gedanke ist noch ob ich Edge 713 testen und wenn es nichts bringt das Ding verkaufe oder den Heli direkt verkaufe...................

Gruß Adrian

PS: da ich zu 100% das gleiche bei dem KDS 550 habe und der auch die Radix v2 hat kam die Vermutung das es an den Blättern liegt
            Zuletzt geändert von wolv; 27.03.2013, 16:52.

Kommentar

• Zoul
              Compass / MTTEC
              Teampilot
              • 26.02.2012
              • 1057
              • Daniel
              • Herford

Andere Blätter testen böte sich an. Ich hatte eigentlich vorausgesetzt dass das bereits geschehen ist.

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                Andere Blätter testen böte sich an. Ich hatte eigentlich vorausgesetzt dass das bereits geschehen ist.
                nein ist es nicht ich habe nur die Radix. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Edge 713 gemacht? Wenn es damit nicht besser werden würde könnte ich die noch immer zurück schicken.

Gruß Adrian

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Also ich hab mir grad mal dein Flugort angesehen.

Warum fährst du nich mal fix zum Uli und Daniel rüber.

Die beiden haben auch Blätter zum testen da ,wenn es daran liegen sollte.Ich bin mir sicher ihr findet den Fehler.

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Da ich selbes Phänomen wie Adrian habe, kann ich bei mir zumindest die Blattwahl ausschließen: Spinblades 710, MattBlack 700, Revolution 690 und 710 sowie Edge 713.
                    Immer Rüttelheli.
                    Temperatur spielt eine Rolle definitiv, aber löst es nicht.

Bei mir ist es seit Crash, also misslungene Auro und zu heftiges Aufsetzen.
                    Bei Adrian aber neu, womit aber Fehler gleich sein kann. Beide mussten ja zusammengebaut werden.

Aber Mike du hattest es ja auch nach deinem Schaden. Was ist damit?

Christian

@Adrian: ich bin über deine ßberlegung hinaus. Ich verkaufe den 7HV. Toller Heli, aber habe meinen nun wohl im xxtreme gefunden. Bloß will den 7HV gar niemand obwohl ich ihn 1000€ billiger als realer Wert ausgepreist

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Das freut mich für dich das du dein Heli nun gefunden hast
                      Ist ja auch ein toller Heli, mir aber etwas zu verbaut und zu schwer.

Ich werde meinen 7HV behalten

Leider hatte ich in den letzten Tagen bisl viel um die Ohren und nich wirklich Lust gehabt das HZR zu wechseln und den Kopf mal zu zerlegen.
                      Aber am Samstag muss er wieder in der Luft sein zum Osterfliegen bei uns

Ich kann nur sagen wenn was am Heckrotor ist dann hört man das auch.Das Heck fängt an zu Brummen.
                      Diese Vibs wie ihr sie beschreibt kommen M.m.n. von der Hauptrotoreinheit.Oder einem verspannten Chassis.

Ich sagte schonmal Kopf abschrauben TS bleibt verbaut,dann ganz langsam anlaufen lassen.Dann sieht man ob die Welle ein S-Schlag hat,was man mit Kopf nicht sieht.
                      Wenn das i.o. ist Motoreinheit raus,gucken ob die Kanten fluchten.Evtl mal ohne Gegenlager testen.
                      Ist das auch alles i.o. HZR raus alles nochmal zusammen bauen.
                      Ist es das nicht würde ich alle CFK Kreuze einmal lösen so das Verspannungen raus kommen.

Bei mir war es bis jetzt immer die HZR Einheit.Ich kann sogar wer möchte ein Videobeweis liefern.

Gruss Mike

Kommentar

• wolv
                        Senior Member
                        • 15.04.2012
                        • 1433
                        • Adrian
                        • 51.006967, 7.692252

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                        Das freut mich für dich das du dein Heli nun gefunden hast
                        Ist ja auch ein toller Heli, mir aber etwas zu verbaut und zu schwer.

Ich werde meinen 7HV behalten

Leider hatte ich in den letzten Tagen bisl viel um die Ohren und nich wirklich Lust gehabt das HZR zu wechseln und den Kopf mal zu zerlegen.
                        Aber am Samstag muss er wieder in der Luft sein zum Osterfliegen bei uns

Ich kann nur sagen wenn was am Heckrotor ist dann hört man das auch.Das Heck fängt an zu Brummen.
                        Diese Vibs wie ihr sie beschreibt kommen M.m.n. von der Hauptrotoreinheit.Oder einem verspannten Chassis.

Ich sagte schonmal Kopf abschrauben TS bleibt verbaut,dann ganz langsam anlaufen lassen.Dann sieht man ob die Welle ein S-Schlag hat,was man mit Kopf nicht sieht.
                        Wenn das i.o. ist Motoreinheit raus,gucken ob die Kanten fluchten.Evtl mal ohne Gegenlager testen.
                        Ist das auch alles i.o. HZR raus alles nochmal zusammen bauen.
                        Ist es das nicht würde ich alle CFK Kreuze einmal lösen so das Verspannungen raus kommen.

Bei mir war es bis jetzt immer die HZR Einheit.Ich kann sogar wer möchte ein Videobeweis liefern.

Gruss Mike
                        mir Stellt sich nur die Frage, welche der genannten Sachen ist von der Festigkeit der Rotorblätter beeinflussbar.

Gruß

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Ich mach meine Rotorblätter nie ganz fest wie in dem anderen Fred schon erwähnt.

Wenn ich sie richtig festziehe habe ich im Schweben auch ein Schütteln.Das liegt aber denke ich an der Harten Kopfdämpfung??

Ich werde am WE mal was testen werde dann berichten.

Gruss Mike

Kommentar

• Keven S
                            Helicoach/MTTEC
                            Teampilot
                            • 01.07.2007
                            • 2244
                            • Keven
                            • Zwischen Ulm und Heidenheim

Ich zieh meine Blätter an 700ern generell so fest an, dass ich meistens beide Hände brauch um sie überhaupt ausklappen zu können. Also ich könnte den Heli am ausgeklappten Blatt halten und schütteln ohne dass sich da was bewegt

Ansonsten hatte ich bisher nur drehzahlabhängiges Wobbeln wenn ich die Dämpfung nicht wirklich sauber und gleichmäßig eingepresst habe beim Einbau oder sich die Welle nicht relativ gut in den Gummis verschieben und drehen lies. So kann sich die Dämpfung bei den ersten Flügen einfach nicht sauber "setzen".
                            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Ich habe meinen Kopf ja dann wieder komplett zerlegt, mit allen Teilen neu versehen (Dämpfung, Lager usw usw). Auch HZR und Motor nochmal neu zusammengebaut.
                              Einzig die Blatthalter sind geblieben.

Denke auch das Schütteln kommt nicht vom Heck, da macht das 6mm jetzt sogar guten Eindruck. Leider um ein Jahr zu spät

Würde lt Mike nur das Chassis bleiben. Hmmmmm ....

Christian

@Mike: ja der xxtreme ist wesentlich schmaler und höher gebaut als der 7HV, wirkt echt groß neben dem Compass. Verbaut? Na ja, schmaler halt. Aber der ist "hammer-präzise" durch die Konstruktion. Aber nicht wie der 7HV auch als Bus zu fliegen (schön am 7HV weil er ja auch anders kann mit entsprechender Drehzahl - leider mag ich das halt nicht so jenseits der 2000rpm ).

Christian

Kommentar

• wolv
                                Senior Member
                                • 15.04.2012
                                • 1433
                                • Adrian
                                • 51.006967, 7.692252

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
                                Ich zieh meine Blätter an 700ern generell so fest an, dass ich meistens beide Hände brauch um sie überhaupt ausklappen zu können. Also ich könnte den Heli am ausgeklappten Blatt halten und schütteln ohne dass sich da was bewegt

Ansonsten hatte ich bisher nur drehzahlabhängiges Wobbeln wenn ich die Dämpfung nicht wirklich sauber und gleichmäßig eingepresst habe beim Einbau oder sich die Welle nicht relativ gut in den Gummis verschieben und drehen lies. So kann sich die Dämpfung bei den ersten Flügen einfach nicht sauber "setzen".
                                Hatte schon überlegt ob es am fett liegt ich kann die blw nur sehr schwer drehen und ich nutze ein recht zähes kugellagefett. Wenn ich die blw raus ziehe ist es so als wäre nie fett drauf gewesen und die Gummis fühlen sich.auch sehr trocken an. Obwohl vorher reichlich fett drauf war.

Gruß Adrian

Kommentar

Lädt...
                                X