Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Bei meinen beiden CP S hatte ich ja das Problem das sie nur noch die halbe Flugzeit schafften. Habe das ganze ab Seite 190 beschrieben.
Habe heute das Problem gefunden. Hatte auch die neuen Motoren drin. Bei denen sind die Anschlussdrähte etwas länger als bei den normalen. Die hatte ich dann zur Sicherheit um ein Servokabel gewickelt. Das war der Fehler! Dadurch (Induktion?) wurde wohl mehr Strom gezogen.
Nachdem ich das Motorkabel abgewickelt hatte lief der CP S wieder die volle Zeit.
Da muß man erstmal drauf kommen. Hatte schon fast aufgegeben.
Kommentar
-
Ich war gerade mit dem Nano im Garten, aber mir wurde es etwas zu windig nach 2 Akkus.
Dann wollte ich die restlichen 4 drinnen leerfliegen, im Stability Mode.
Kaum abgehoben zieht der Heli extrem nach links. Noch ein paar mal versucht, immer noch gleich.
Auch nach 3 Trimmflügen macht er das noch. Im roten Modus fliegt er gut.
Ich habe es jetzt mal per Trimmung an der Funke ausgeglichen. Dazu musste ich [SIZE="5"]84![/SIZE] "Punkte" nach rechts trimmen, damit er halbwegs auf der Stelle bleibt.
Was ist da faul?
Kommentar
-
Wie steht denn die TS im blauen Modus, nachdem er initialisiert hat?Zitat von fish-head Beitrag anzeigenIch war gerade mit dem Nano im Garten, aber mir wurde es etwas zu windig nach 2 Akkus.
Dann wollte ich die restlichen 4 drinnen leerfliegen, im Stability Mode.
Kaum abgehoben zieht der Heli extrem nach links. Noch ein paar mal versucht, immer noch gleich.
Auch nach 3 Trimmflügen macht er das noch. Im roten Modus fliegt er gut.
Ich habe es jetzt mal per Trimmung an der Funke ausgeglichen. Dazu musste ich [SIZE="5"]84![/SIZE] "Punkte" nach rechts trimmen, damit er halbwegs auf der Stelle bleibt.
Was ist da faul?
In beiden Achsen waagerecht?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Noch alle vier Gummis eingehängt?Zitat von fish-head Beitrag anzeigenIch habe es jetzt mal per Trimmung an der Funke ausgeglichen. Dazu musste ich [SIZE="5"]84![/SIZE] "Punkte" nach rechts trimmen, damit er halbwegs auf der Stelle bleibt.
Was ist da faul?
Trimflug richtig durchgeführt?
Kommentar
-
Im blauen Modus leicht nach links geneigt...Zitat von uboot Beitrag anzeigenWie steht denn die TS im blauen Modus, nachdem er initialisiert hat?
In beiden Achsen waagerecht?
Im roten Modus stellt sie sich gerade.
Meinst du die Dämpfungsgummis unter der Platine? Die sind alle noch da.Zitat von Joshuas Beitrag anzeigenNoch alle vier Gummis eingehängt?
Trimflug richtig durchgeführt?
Trimmflug wie beschrieben durchgeführt; mehrmals.
Dazu muss ich ja nur wenn er lila blinkt 30 Sekunden ihn so gerade wie möglich in der Luft halten?
Kommentar
-
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger im Modellflug und habe mir diese Woche auch einen Blade nano CP S gekauft. Bis gestern flog er auch ganz ordentlich, aber heute bewegt sich im blauen Modus das hintere Servo nicht mehr, er nimmt gleich die Nase nach unten, egal was ich mit dem rechten Knüppel anstelle. Im roten Modus funktioniert das Servo ganz normal, im Blauen keinerlei Ausschlag.
Gruß
Rolf
Kommentar
-
Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem Nano Cps:
Wenn ich ihn anschalte leuchtet er zunächst rot, springt dann aber auf blaues schnelles blinken um und lässt sich durch die funke auch nicht ansteuern.
Bin noch ziemlicher Anfänger...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Kommentar
-
Nein!Zitat von fish-head Beitrag anzeigenDazu muss ich ja nur wenn er lila blinkt 30 Sekunden ihn so gerade wie möglich in der Luft halten?
[Nano CPX/CPS] Blade nano CP S - Seite 161 - RC-Heli Community
Kommentar
-
Hast ihn nochmal nach Anleitung mit der Funke gebunden - blau blinken tut er wenn er keine Verbindung zur Funke hatZitat von Mattze Beitrag anzeigenMoin,
Wenn ich ihn anschalte leuchtet er zunächst rot, springt dann aber auf blaues schnelles blinken um und lässt sich durch die funke auch nicht ansteuern.
Kommentar
-
Nochmal neu binden und Trimmflug machen.Zitat von Rolf-Ka Beitrag anzeigenHallo,
ich bin absoluter Anfänger im Modellflug und habe mir diese Woche auch einen Blade nano CP S gekauft. Bis gestern flog er auch ganz ordentlich, aber heute bewegt sich im blauen Modus das hintere Servo nicht mehr, er nimmt gleich die Nase nach unten, egal was ich mit dem rechten Knüppel anstelle. Im roten Modus funktioniert das Servo ganz normal, im Blauen keinerlei Ausschlag.
Gruß
Rolf
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hast du den Heli richtig gebunden, vielleicht nochmal binden?Zitat von Mattze Beitrag anzeigenMoin,
Wenn er richtig gebunden ist erst die Funke einschalten, dann kurz warten und dann erst den Heli einschalten.
Nach dem Flug erst Heli vom Akku trennen und dann die Funke ausschalten.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Achte darauf, daß die Stromversorgung von Sender und Heli in Ordnung ist.Zitat von Mattze Beitrag anzeigenMoin,
Halte einen Abstand von ca. 1 m beim Binden.
Lies' Dir die Bindeprozedur nochmal genau durch und mach' das dann auch genau so.
Welchen Sender verwendest Du? (Es gibt veschiedene Prozeduren!)Zuletzt geändert von uboot; 12.07.2017, 08:48.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Justiere die TS nach links nach, merke Dir die Umdrehungen, um sie ggf. wieder zurückzustellen und schau, ob es besser wird.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenIm blauen Modus leicht nach links geneigt...
Im roten Modus stellt sie sich gerade.
Meinst du die Dämpfungsgummis unter der Platine? Die sind alle noch da.
Trimmflug wie beschrieben durchgeführt; mehrmals.
Dazu muss ich ja nur wenn er lila blinkt 30 Sekunden ihn so gerade wie möglich in der Luft halten?
Der Trimmflug soll besser 1 bis 2 Minuten dauern. (Meine Erfahrung)
Am Ende ausnahmsweise erst den Sender, dann den Heli ausschalten.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
[MENTION=3589]RAINER[/MENTION],
ich habe ihn mehrfach neu gebunden, bewirkt leider nichts, im roten Modus stimmt alles, sobald ich in den blauen Modus gehe fährt das hintere Servo voll aus und der Heli geht auf die Nase. Ich habe mal beim hinteren Servo den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, jetzt funktioniert wieder alles.
Gruß
Rolf
Kommentar

Kommentar