Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Gut erkannt.Zitat von finebel Beitrag anzeigenAber auch teuer

Die ganze E-Flite Lipos sind sehr teuer, aber muss auch sagen das ich damit nur gute aerfahrungen gemacht habe. Sei es mit den 2s 200mah 30c beim mcpx BL, beim den Stock 3s vom 180cfx oder eben den 45c 150mah.
Kommentar
-
Die SLS möchte ich auch unbedingt noch testen. Gibts ja alle bei modellhubschrauber.at bei mir ums EckZitat von Letsgo Beitrag anzeigenSls 205mah!
Kommentar
-
muss dort auch mal vorbei schaun, ist aber für mich ein Stück weiter entferntZitat von soundmaster Beitrag anzeigenDie SLS möchte ich auch unbedingt noch testen. Gibts ja alle bei modellhubschrauber.at bei mir ums Eck
Kommentar
-
Super Shop und echt Top Leute. 15min. enfernt von mirZitat von Letsgo Beitrag anzeigenmuss dort auch mal vorbei schaun, ist aber für mich ein Stück weiter entfernt
Fluch oder segen das ist die Frage 
Haben eine unglaubliche Auswahl, fast alles auf Lager, gute Preise, freundlich, kulant und absolut professionell.
PS. Führen fast alle erdenklichen Lipos von SLS.
Kommentar
-
hallo in die Runde,
also ich fliege hier in meinem Nano CPS mehrere originale mit 150mAh/45C einige Brainenergie 150mAh/45C, mehrere HK 200mAh/35-70C und mehrere SLS 210mAh/25C und die Akkus mit dem meisten Druck und der längsten Flugzeit sind die 210er Xtron von SLS, ich kann diese nur jedem empfehlen der Power zum fliegen und nicht nur rumschweben haben will. Diese SLS sind zwar nicht gerade die billigsten, aber nach meinen Erfahrungen die zur Zeit besten und jeden Cent wert.
Meine Flugzeiten sind wie folgt:
original Akku = 3,5 Minuten
Brainenergie = 3 Minuten
Turnigy 200 = 4 Minuten
SLS 210 = 5 Minuten
dann lande ich und die Akkus haben noch eine Restkapazität von 20%
mit den Brainenergie z. B. kommt der Heli nach 3,5 Minuten runter, diese sind also nicht empfehlenswert für den Nano CPS, in meinen kleinen UMX-Fliegern allerdings gehen die gut.
lg Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
hallo in die Runde,
hier mal ein Bild von den Akkus welche ich im Nano CPS verwende.
ImageShack - AkkuNanaoCPS.JPG
Der Schwerpunkt passt auch mit den SLS, man kann sie ja notfalls etwas vor und zurück schieben, bei mir jedenfalls schiebe ich die ganz ein und fliege ohne Probleme.
lg Karl-HeinzZuletzt geändert von lipo123; 11.03.2016, 20:38.DX9, DX18t
Kommentar
-
-
Hallo,
Ich habe schon viele von den kleinen 1S Akkus durch. Meine Erfahrung ist durchwachsen. Ich denke mal, dass die Akkus für die Größe zu viel Ampere bringen sollen, zumal ich die auch teilweise im CP-X mit Brushless fliege. Ich fliege jeden Akku nur einmal am Tag und lade mit 0,1 Ampere, also 0,5 C.
Eflite 150 25C - super und überwiegend lange Lebensdauer
Eflite 150 45C - mit das schlechteste, was ich hatte. Verlieren sehr schnell die Leistung. Für Brushless nicht zu gebrauchen.
MyLipo 160 - Langlebig und nur gute Erfahrunen gemacht. Ist aber schon lange her.
MyLipo 175 und 205 - teils schnell durch und teils sehr langlebig. Haben wohl eine große Serienstreuung.
SLS Xtron 175 - Erst einen getestet. Hat nach 15 Ladungen schon erheblich Leistung verloren. Werde da noch weitere testen, die ich habe. Vielleicht ein Ausreißer.
Gearbest 180 - Nie mehr. Ein paar Ladungen super und dann sehr schnell durch
Brainergy 180 - Erst einen getestet. Macht nach 20 Ladungen noch einen sehr guten Eindruck.
Xtreme 200 - Eine Katastrophe. Innerhalb weniger Ladungen durch.
SLS Xtron 210 - Habe ich erst seit kurzem. Nach 20 Ladungen noch super.
Und weil vorhin jemand noch andere Akkus genannt hat.
Eflite für mCP-X BL - sehr langlebig
MyLipo MCP-X BL 240 -sehr langlebig
Eflite 130X - sehr langlebig
MyLipos 360, 400, 480 für den 130-X - sehr langlebig
Eflite 180 CFX - innerhalb kürzester Zeit gebläht und kaputt. Nie mehr.
MyLipo 180 CFX - sehr langlebig
Gruß
LX6Zuletzt geändert von LX6; 12.03.2016, 12:50.
Kommentar
-
Sehr interessant LX6. Wie viele Akkus hattest du von den 45c 150mah um deine doch sehr negative Aussage bez. dieser Lipos zu untermauern?
Wie viele Akkus hattest du von den E-Flite 3s 450mah fürn 180cfx - vermutlich nur der eine Stock oder?
Meine Erfahrung waren teilweise komplett konträr zu Deinen was mich jetzt doch ein wenig stutzig macht.
Die EFL 25c 150er 1s waren die absolut schlechtesten Akkus die ich persönlich je in Verwendung hatte und bei dir schneiden sie besser ab als die 45c??? Sehr seltsam.
Das einzige was ich bestätigen kann ist das ich mit den 200mah XTreme 1s auch nicht zufrieden war. Ja und das die 2s vom mcpx BL auch gut sind habe ich ja bereits geschrieben.Zuletzt geändert von soundmaster; 12.03.2016, 13:43.
Kommentar
-
Hallo Soundmaster,
die Eflite 45C hatte ich Ende letzten Jahres von 2 verschiedenen Händlern für meine CP-X BL geholt. Unter anderem auch wegen Deiner Empfehlung. Ich hatte 13 Stück. Die Flugzeiten variierten von unter 1 Minute bis normal gut. Wenn ich mich richtig erinnere, waren 4 schon aus der Verpackung Schrott und es waren nach relativ wenigen Ladungen nur 2 übrig geblieben, die heute noch laufen. Ich denke auch, dass die niemals 45C haben.
Ich hatte die 4 kaputten damals beim Händler reklamiert, kam aber nichts bei raus.
Aber bei dem Geld, was die Kosten, nach meiner Meinung nicht empfehlenswert.
Gruß
LX6Zuletzt geändert von LX6; 12.03.2016, 14:12.
Kommentar
-
Darf man solche Erfahrungen nur noch posten, wenn man einen "repräsentativen Querschnitt" bieten kann? Dann können wir es hier doch gleich bleiben lassen - oder? Ist doch klar, dass es Streuung gibt und nicht alle die gleichen Erfahrungen machen. Genau das zu erfahren - darum geht´s doch?
Gruß
Kommentar

Kommentar