Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NWGJulian
    Member
    • 02.02.2016
    • 98
    • Julian
    • Osttirol

AW: Blade 230s

mensch leute, warum tut es euch denn so weh wenn die oberlehrer in den vereinen so etwas sagen?
    solche besserwisser gibts in jedem verein, so etwas muss an einem vorbeigehen! lasst euch nicht ärgern ...

Kommentar

• michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2381
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen

Kommt mir teilweise bekannt vor, nur hatte ich einen Blade 200 SRX bzw. einen nano Heli.
      Auch falls du nicht Scale mit der Fläche fliegst, bekommst du oft blöde Kommentare ...

Bei uns gibt es einen der schimpft immer auf Simulator-Leute, Simulator-Kids, VStabis, Computerunterstützung und Drohnen nur weil er so etwas früher wohl nicht zu Verfügung hatte, ist so etwas ja nicht unbeding schlecht und Simulatoren sparen am Anfang eine menge Geld.
      Aber solchen Kritikern muss man nur den richtigen Spruch an den Kopf schmeißen, dann sind die meistens ruhig.
      Zugegebenermaßen fliege ich jetzt oft an den Tagen/Zeiten wo bestimmte Leute nicht da sind.

Soll doch jeder fliegen was er will, solange er keinen gefährdet.

Nichts für ungut, gegen positive Kritik habe ich nichts, aber gegen unzufriedene "Nörgler", die nicht mit sich selber im reinen sind.
      Zuletzt geändert von michaMEG; 14.07.2016, 11:43.
      Grüße, Micha

Kommentar

• HeliNewBee
        Member
        • 30.01.2015
        • 353
        • Josef

Zitat von NWGJulian Beitrag anzeigen
        mensch leute, warum tut es euch denn so weh wenn die oberlehrer in den vereinen so etwas sagen?
        solche besserwisser gibts in jedem verein, so etwas muss an einem vorbeigehen! lasst euch nicht ärgern ...
        Weil man mit diesen A..... im Verein seine Freizeit verbringen muss. Darauf hab ich nun mal überhaupt keinen Bock. Lieber mit einer Hand voll netter Freunde auf der Wiese wild fliegen.

Kommentar

• Quadro
          Member
          • 17.08.2014
          • 189
          • Marcel

Hey,
          ich komme eben vom fliegen, und habe ein kleines Problem, ich weiß nicht ob es auch schon vorhanden war als ich den Heli neu gekauft habe, oder mir das jetzt erst durch meinen "aggressiveren" Flugstil aufgefallen ist, da ich mittlerweile den Blade 230S sehr gut im Griff habe.

Nun zum Problem.
          Ich fliege mit den Einstellungen aus der Anleitung, wenn ich aus ca. 15-20 Meter höhe voll negativ Pitch gebe, und den Heli dann 2-3 Meter über dem Boden abfange, dreht sich der Heli mit dem Heck um ca 90° im Uhrzeigersinn. Habe es dann mehrmals hintereinander gemacht, immer das gleiche Problem, wenn ich den Heli dann aber mit VOLL Positiv abfange, bleibt das Heck sehr Stabil, das weg drehen tritt nur auf wenn ich mit voll negativ Pitch den Heli runter hole, aber nicht mit voll Positiv Pitch abfange, bei voll Positiv Pitch bleibt es wie gesagt Stabil.

Während dem Rundflug steht das Heck wie eine eins, nach Flips über Nick Vorne ist wenn dann nur ein Minimales korrigieren nötig.

Nun bin ich kein Heli Experte, fliegen ist für mich überhaupt kein Problem, aber wenn es dann um die Technik/Einstellungen geht bin ich ein Idiot

Ist das evtl normal bei Helis mit Motorheck?
          Bzw ist das normal bei solchen, ich sag mal nicht High-End Helis für kleines Geld?

Achja, da fällt mir gerade ein, wenn ich im 0 Modus, Voll Negativ Pitch aus ca 15-20 Meter gebe und dann Abfangen will, ist dies fast unmöglich, da dreht sich der Heli fast komplett im Kreis, der Heckmotor setzt sogar ganz aus, aber das passiert nur im 0 Modus, dort ist die Gaskurve auch nicht mit 100:100:100:100:100 eingestellt, sonder mit 0:25:50:75:100 wenn ich mich nicht täusche.
          In dem Modus stört mich das zwar nicht, weil ich diesen sowieso nicht fliege, aber trotzdem
          Zuletzt geändert von Quadro; 16.07.2016, 08:43.
          Blade 230S

Kommentar

• Raini63
            Junior Member
            • 05.07.2016
            • 3
            • Rainer

Hallo Leute,
            ist hier jemand der mir ein Bild vom Empfänger mitden angeschlssenen Kabeln senden kann?
            Das Wäre echt cool.

Kommentar

• onkel-tom76
              Member
              • 11.01.2016
              • 699
              • Thomas

Hallo, kuck mal auf dem Bild.
              Gruß Thomas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von onkel-tom76; 16.07.2016, 14:15.

Kommentar

• 47110815
                Senior Member
                • 30.07.2014
                • 4427
                • Thomas
                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Fehlt da nicht ein Servo? Ich sehe nur zwei.
                Liebe Grü�e
                Thomas

Kommentar

• onkel-tom76
                  Member
                  • 11.01.2016
                  • 699
                  • Thomas

Oh ja, hab das Bild aus dem Netz. Anschluss 6 kommt noch eins drann. Das Servo das in Flugrichtung links hinten sitzs.

Kommentar

• 47110815
                    Senior Member
                    • 30.07.2014
                    • 4427
                    • Thomas
                    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Liebe Grü�e
                    Thomas

Kommentar

• onkel-tom76
                      Member
                      • 11.01.2016
                      • 699
                      • Thomas

Hallo, das Bild aus dem Netz stimmt nicht ganz! Hab bei mir am Heli nachgeschaut.
                      Punkt 3: Flugr. Servohorn rechts hinten.
                      Punkt 4: Flugr. Servo vorne
                      Punkt 6: Flugr. Servohorn links hinten

Kommentar

• muffel12
                        Junior Member
                        • 27.06.2016
                        • 1
                        • juergen

Solche "Profis" hast überall dabei!

Kommentar

• Jan
                          Jan
                          Member
                          • 31.07.2010
                          • 92
                          • Jan
                          • LEV / Köln

Zitat von Quadro Beitrag anzeigen
                          Nun zum Problem.
                          Ich fliege mit den Einstellungen aus der Anleitung , wenn ich aus ca. 15-20 Meter höhe voll negativ Pitch gebe, und den Heli dann 2-3 Meter über dem Boden abfange, dreht sich der Heli mit dem Heck um ca 90° im Uhrzeigersinn. Habe es dann mehrmals hintereinander gemacht, immer das gleiche Problem, wenn ich den Heli dann aber mit VOLL Positiv abfange, bleibt das Heck sehr Stabil, das weg drehen tritt nur auf wenn ich mit voll negativ Pitch den Heli runter hole, aber nicht mit voll Positiv Pitch abfange, bei voll Positiv Pitch bleibt es wie gesagt Stabil.
                          Deine Problembeschreibung klingt wenig verwirrend. Bleibt der Heli 90 Grad verdreht oder dreht er sofort wieder zurück ? (HH) Wenn er bleibt, dann schau doch mal nach, ob auf deinem Sender noch ein Pitch-Heck Mischer aktiviert ist. Bei vielen Sendern wird der automatisch mit eingestellt wenn du ein Heli Modell anlegst, und im HH-Mode muss dieser Mischer deaktiviert werden.

Gruß Jan

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Das mit dem Wegdrehen ist völlig normal, kommt wenn man den Rotor auftouren lässt bis er schneller als der Motor dreht, dann kommt das Drehmoment aus der anderen Richtung und das Heck dreht weg.
                            Freilauf könnte helfen aber auch nicht 100%.

Gruß Stefan

Kommentar

• Quadro
                              Member
                              • 17.08.2014
                              • 189
                              • Marcel

Hey,
                              also das Heck bleibt verdreht, ich steuer dann direkt gegen, da ich ja zum Glück weiß wie es reagiert.

@Stefan, super danke, habe schon vermutet das bei einem "bekloppten" Flugstil der Blade nicht die perfekten eigenschaften hat Wie siehts denn mit einem Riemenheck oder Starrantrieb aus? Dort hat man wohl mehr möglichkeiten ein weg drehen zu verhindern oder?

Aber nun noch was anderes

Ca 60 Flüge mit Original Teilen ohne Probleme.
                              Ca. 10 Flüge mit Zeal Blättern und xtreme Heckblättern = 2 crashes da der Heli sich wild um die eigene Achse gedreht hat, vielleicht ist das alles nur Zufall, aber ich halte erstmal Abstand von "Tuningteilen" kenne auch einige Geschichten von unserem Platz bzgl tuningteilen an Blade Helis, die reinste Katastrophe danach.

Vor ca. 2 Wochen Beim ersten Absturz habe ich ja vermutet das sich das Regler Kabel im Flug gelöst hat da dieses ab war nach dem Crash, nun habe ich es selbst bombenfest angelötet, heute hatte ich dann wieder das drehen um die eigene Achse, und siehe da, diesmal hat sich das Kabel nicht gelöst, aber trotzdem hat sich der Heli im Kreis gedreht. Ich vermute das beim ersten Crash sich das Kabel erst beim Einschlag gelöst hat, und nicht während dem Flug.. Eben dann Original Heck und Haupt Blätter montiert, ca 7-8 Lipos geflogen, und alles lief problemlos ab, auch das Heck wirkt etwas stabiler.

Aber der Tag hatte doch noch was Positives, ein Fliegerkollege hat mich seine Flächenmodelle fliegen lassen, das klappt nach ca 3 Jahren Pause auch noch problemlos
                              Blade 230S

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Mit Pitchheck gibt es keine Probleme mehr wenn es richtig eingestellt ist.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X