Blade 230s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bird
    Gelöscht
    • 08.01.2020
    • 202
    • Hannes
    • Wien

AW: Blade 230s

Die Frage ist eher: " ist es erstrebenswert diese Figuren wie sie mit den Besenstielen geflogen werden generell fliegen zu können?"
    Meine Antwort darauf: "NEIN"
    a) ist es nicht schön!!!
    b) nervt es gewaltig!!!
    Sind ja sowieso nur einstudierte Stickmoves und hat mit Helifliegen genau nichts mehr zu tun
    Keine einzige Bewegung kommt aus dem Bauch heraus....................

Ich übe ein Hobby aus um den Alltagsstress/Sorgen zu entfliehen und dabei wieder neue Kraft zu tanken
    Ich für meinen Teil genieße jede kleinste Bewegung meiner Helis - aber eben eines Helis entsprechend und nicht eine wild gewordenen Horde was weiß ich was

Ich finde ist überhaupt sehr bedenklich, das der Großteil an ausgeübten Hobbys immer auf Wettkampf ausgelegt werden.
    Ich bin schneller, stärker........und und und

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Ich finde es auch nicht schön - aber Jedem das Seine. Das Können respektriere ich, jedoch ohne es anzustreben. Bin auch dankbar, dass die 3D-Flieger die Mechaniken und Servos/Regler/Motoren so "durchtesten". Wenn eine Mechanik sowas zuverlässig mitmacht, ist sie für Scale-Einbau "Safe".

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Bird Beitrag anzeigen
        Ich finde ist überhaupt sehr bedenklich, das der Großteil an ausgeübten Hobbys immer auf Wettkampf ausgelegt werden.
        Ich bin schneller, stärker........und und und
        Da stimme ich Dir voll zu. Ich z.B. erfreu mich auch daran meine Revell-Huey einfach nur mit der Nase zu mir schweben zu lassen.
        Mit dem Trainer macht auch mal ein schneller Vorbeiflug Spaß, aber ich finde es deutlich schwerer ein Scalemodell langsam in eine Kurve zu legen oder überhaupt langsam zu fliegen.
        Ist wie beim Motorradfahren: schnell kann jeder...

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Tja, und dich finde den Begriff Modellflug und Modellheli verkehrt. Unsere Flieger sind eigenständige Luftfahrzeuge und Sportgeräte. Mein von euch geschmähter Besenstiel ist kein Modell und will auch gar keinem manntragenden Hubschrauber nacheifern. Und nur weil ihr euren Dingern ein Kunststoffkleidchen überzieht, wird daraus in meinen Augen nicht automatisch ein realitätsnahes Abbild/Modell. Alleine schon die im Vergleich viel zu großen TS und Steuerstangen versauen in gewisser Weise das, was ich als Modell eines realen Vorbildes bezeichnen würde. Das reißen leider auch keine schönen, 3D-gedruckten Details wieder raus. :dknow:
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Derfnam
            Gelöscht
            • 09.12.2017
            • 1544
            • Manfred

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Und nur weil ihr euren Dingern ein Kunststoffkleidchen überzieht, wird daraus in meinen Augen nicht automatisch ein realitätsnahes Abbild/Modell. Alleine schon die im Vergleich viel zu großen TS und Steuerstangen versauen in gewisser Weise das, was ich als Modell eines realen Vorbildes bezeichnen würde. Das reißen leider auch keine schönen, 3D-gedruckten Details wieder raus.
            Ist bei dir schlechtes Wetter oder hast Du grundsätzlich zur Zeit schlechte Laune?

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Bei dem Begriff "Modellhubschrauber" stimme ich Dir zu, Andreas.
              Hier jedoch:
              Und nur weil ihr euren Dingern ein Kunststoffkleidchen überzieht, wird daraus in meinen Augen nicht automatisch ein realitätsnahes Abbild/Modell. Alleine schon die im Vergleich viel zu großen TS und Steuerstangen versauen in gewisser Weise das, was ich als Modell eines realen Vorbildes bezeichnen würde. Das reißen leider auch keine schönen, 3D-gedruckten Details wieder raus.
              Meine ich: doch, in gewissen Maße schon. Soweit eben machbar.

Allerdings sind wir schon ne ganze Weile ein Stück weg vom Thema....ist ja nicht das Scale Forum hier. Also, zurück zum Blade 230S.
              Zuletzt geändert von TheFox; 20.07.2020, 09:39.

Kommentar

• Bird
                Gelöscht
                • 08.01.2020
                • 202
                • Hannes
                • Wien

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                Ist bei dir schlechtes Wetter?

sorry, ich liege gerade unterm Schreibtisch

@ jumphigh

Modellhubschrauber als "Sportgeräte" zu bezeichnen finde ich auch etwas weit hergeholt
                Nur weil du mit dem Auto zur Wiese fährst, dann etwa 10m zum Abflugpunkt gehst und dann deine 2 Daumen 5 min bewegst hast du noch lange keinen Sport mit einem sogenannten "Sportgerät" betrieben!

Kommentar

• Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2775
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                  Ist bei dir schlechtes Wetter oder hast Du grundsätzlich zur Zeit schlechte Laune?
                  So Beiträge sind doch von MR. Jumphigh normal. Der hat überall was zu meckern.
                  Einfach meckern lassen...
                  Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Schlechtes Wetter, nö, wieso? Ich sage doch nichts, dass ich eure Bauten schlecht oder gar unansehnlich finde. Aber ihr tut ja leider so, dass alle, die keinen Scaler fliegen, was verkehrt machen würden. Euch kommt gar nicht in den Sinn, dass es sich um eigenständige Sportgeräte mit generell anderem Anspruch handel könnte.

Die gestrigen Bilder der Gazelle von TheFox waren schon schön. Aber mir fallen halt immer diese unsäglichen, riesigen Stangen und Anti-Rotation-Brackets auf. Und ich bin auch der Meinung, dass es dem Scale-Flugbild sichtbar schadet, wenn man nur im Stabilitätsmodus fliegt. Tut mir leid, aber in den Flugvideos sieht das einfach nicht echt aus.

Wer 3D-Helis den sportlichen Charakter abspricht, der schmäht auch Schach und Darts. Sport ist halt nicht immer nur Höchstleistung des gesamten Körpers, sondern kann auch nur Gehirn, Koordination und Feinmotorik der Hände umfassen.

Und es geht bestimmt nicht ums meckern, ich reagiere nur. Vielleicht solltet ihr vorher noch einmal Beitrag #1636 lesen, der im Prinzip eine Generalabrechnung mit allen anderen darstellt.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• michaMEG
                      Senior Member
                      • 13.04.2016
                      • 2381
                      • Michael
                      • Melsungen, Nordhessen

Naja Denksport!
                      Ihr müsst mal bei YouTube nach funscale suchen, interessant.

Ich daçhte hier etwas über den Blade zu lesen, aber interessant um was es hier geht ...

Leute leben und leben lassen!
                      Zuletzt geändert von michaMEG; 20.07.2020, 09:53.
                      Grüße, Micha

Kommentar

• Derfnam
                        Gelöscht
                        • 09.12.2017
                        • 1544
                        • Manfred

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
                        Ich daçhte hier etwas über den Blade zu lesen, aber interessant um was es hier geht ...
                        So läuft das halt beim quatschen, manchmal schweift es ab...

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
                        Leute leben und leben lassen!
                        Tun wir doch, man darf sich doch auch mal ein bischen aufzwicken, der Andreas hat ja recht (zumindest meistens) und ich lese seine Beiträge immer gerne.

Kommentar

• Bird
                          Gelöscht
                          • 08.01.2020
                          • 202
                          • Hannes
                          • Wien

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                          Und es geht bestimmt nicht ums meckern, ich reagiere nur. Vielleicht solltet ihr vorher noch einmal Beitrag #1636 lesen, der im Prinzip eine Generalabrechnung mit allen anderen darstellt.
                          Und was machen die sogenannten "3D-Junkys"
                          Wenn man so wie ich und viele andere hier, gemütlich durch die Lüfte gleitet, kommt
                          sowas wie: "da kann ich ja gleich ein Buch lesen, da brauch ich nicht Modellhubschrauber fliegen!"
                          Meine Antwort darauf: "würde dir nicht schaden, auch mal ein Buch zu lesen!"

Ich respektiere grundsätzlich jeden seine Meinung, nur ist man als Semiscale-Flieger
                          (was halt möglich ist) sei es jetzt auf der Wiese oder in Foren sehr oft Anfeindungen ausgesetzt...... "na ja, wenn ich nur herumschwebe", "ist ja langweilig" usw... usw...

Aber was soll`s - dann hab ich halt eine "Generalabrechnung" mit allen anderen gemacht

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Ich schätze die manchmal kritische Meinung von Andreas, auch wenn ich sie nicht immer teile. Der "Besenstiel" ist die gemeinsame Basis unseres Hobbys. Was immer wir dann damit machen.
                            Wenn's drum geht, das Teil dazu zu bringen ordentlich zu funktionieren, kennt Andreas sich sehr gut aus. Er mag einen anderen Flugstil bevorzugen, und eine andere Meinung zu Unserem haben. Ich hab eben Meine. Jeder wie er mag. Mein Flugstil ist sicher kein (Denk-)Sport, sondern dient lediglich der Entspannung.

Ich daçhte hier etwas über den Blade zu lesen
                            Ja, so wäre es auch richtig. Sorry für OT.

Kommentar

• Reschi
                              Junior Member
                              • 25.03.2017
                              • 9
                              • Steffen

Passt jetzt vielleicht nicht so richtig rein hier ... versuche es trotzdem :
                              Habe mein 230er nach Crash neu aufgebaut (Rahmen, HZR,HRW,Blätter neu ... gesamte Elektrik alt).
                              Jetzt fliegt er mit allen 5 Akkus(1000mAh) nur noch max. 30 Sekunden, dann totaler Leistungseinbruch ?!?
                              Die 30 Sekunden fliegt er aber wirklich richtig agil, dann bricht aber die Drehzahl merklich ein.
                              Hat jemand eine Erklärung/Lösung ? Danke.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

So direkt hab ich keine Erklärung. Wie viel kannst Du nach diesen 30 Sekunden in die Akkus nachladen?
                                Wird etwas sehr warm, Motor, Regler?
                                Steckverbinder zu den Motoren geprüft?

Kommentar

Lädt...
                                X